Lalafell auf Reisen...

  • Langsam neigte sich die Nacht ihrem Ende und die ersten rosa Strahlen der Sonne tasteten sich über die sanften Hügel und zeigten eine sandige Landschaft mit einzelnen grünen Feldern und kleinen Katen.

    Die hier ansässigen Halmlinge bereiteten sich für den großen Frühlings-Markt in Ul’dah vor. Viele der Anwohner bepackten schon seit Stunden Ihre Wagen um nicht in der großen Hitze losziehen zu müssen.

    In einer Kate nahe des Stadt-Brunnen herrschte rege Betriebsamkeit und man hörte das allmorgendlichen Ritual, welches so in vielen Leben stattfand.

    „Ujiji!“ hörte sie im Halbschlaf eine Stimme sagen. „Ujiji! Wach auf!“ klang es wieder in Ihrem Ohr. „Ujiji! Wir müssen los! Du hast doch versprochen heute früh auf zu stehen.“

    Mit einem Grummeln quälte sich Ujiji hoch und sah in das gütige Gesicht ihrer Mutter. „Ujiji, Du musst aufstehen, Papa und ich müssen jetzt los.“ sprach sie zu ihr. Langsam kam Ujiji zu sich und erinnerte sich daran, das ihre Eltern heute zum Markt aufbrechen wollten um die selbst geschnitzten Miqo’te Figuren an geneigte Käufer zu veräußern.

    „Ich bin… wach… Ich… wach!“ stammelte sie und rutschte von ihrem Bett. „Ujiji! Hast Du gestern vergessen Dich umzuziehen? Bei den Zwölf, wie soll aus Dir nur jemals eine Dame werden?“ murmelte ihre Mutter, während Sie das Zimmer verließ.

    Wieder einmal war Ujiji viel zu lange wach geblieben, während Sie „Merlwyb‘s Leiden“ gelesen hatte. Dieses Buch, welches die Geschichte von Merlwyb beinhaltete, Ihre Abenteuer, Ihr Leben und Ihre stetigen Kämpfe um die Vorherrschaft in Limsa Lominsa erhielt sie damals von Ihrem Vater, als dieser von einer Reise in den westlichen Gebieten zurückkehrte.

    Vieles war sicherlich durch die mündlichen Überlieferungen verwässert und durch den ein oder anderen weit übertrieben dargestellt, doch dies war Ujiji nicht bewusst. Sie war sich sicher, das alles der Wahrheit entsprach und sie war sich ebenso sicher, das dies exakt Ihr Leben sein sollte.

    Sie hatte es hiernach immer und immer wieder gelesen und wurde der Geschichten nicht müde. Inzwischen war es so abgegriffen, das Ujiji schon anfing die Geschichte abzuschreiben, damit diese nicht verloren ging.

    Ein prüfender Blick in den Spiegel zeigte strubbeliges Aubergine-farbenes Haar. Sie versuchte dies halbherzig mit Ihren Fingern zu glätten. Nachdem das Ergebnis ein wenig an ein zerschossenes Rabennest erinnerte, gab Ujiji auf und schnallte sich „Zacken“ um.

    „Zacken“ war ihr Schwert welches Sie zum Schutz von Ihren Eltern erhielt wenn diese auf Reisen waren, oder Ujiji wieder einmal in den weiten Ebenen um Ihr Dorf herum auf Abenteuer ging.

    Ihre Mutter hatte es „Zacken“ genannt da dieses Schwert, welches im Grunde ein ziemlich altes Großmesser darstellte, eine Klinge zeigte die an zerklüftete Berge erinnerte, doch Ujiji sah in ihm eine mächtige Waffe und polierte und schliff solange an ihm herum, bis es nahezu neu wirkte. Dass die Klinge hierdurch so dünn wurde, das selbst ein Schlag auf Pudding diese vermutlich zerstört hätte, wurde von Ujiji nicht gesehen.

    „Jiji! JIJI! Guten Morgen! Gehen wir heute wieder auf Jagd?“ rief ihr jüngerer Bruder Taraji als sie in die Küche kam. Ujiji mahnte ihn mit einem Blick ruhig zu sein und sagte „Leise! Du weißt doch das Du nichts davon sagen sollst!“

    Ihre Eltern kamen in die Küche um die Gysahl Blätter für die Reise einzupacken und sich von den Kindern zu verabschieden. „Passt gut auf euch auf ihr beiden“, sagte ihre Mutter „Und Ujiji? Keine Abenteuer! Du musst Dich um deinen Bruder kümmern!“ – Taraji und Ujiji gingen mit vor die Tür um ihren Eltern zum Abschied zu winken.

    „So, dann haben wir wohl jetzt die nächsten Wochen das sagen!“ sinnierte Ujiji während Ihr Bruder schon ins Haus lief. Sie drehte sich um und folgte ihm ins Haus. Wie immer lag eine Liste mit Aufgaben auf dem Tisch, welche die Kinder in der Abwesenheit der Eltern erledigen sollten.

    „Schau Uji! Wir sollen den Hühnerstall sauber machen, das Unkraut zupfen, den Zaun ganz machen, die Fenster…“ las Taraji vor, doch Ujiji hörte nicht mehr zu. Sie kannte das Prozedere schon seit über 17 Jahren und es war immer das gleiche.

    „Tar! Ich muss Dir unbedingt etwas zeigen!“ rief sie, während Sie in Ihrem Beutel kramte. „Hast Du das schon mal gesehen?“ fragte sie während sie eine silbrig glänzende Münze vor seine Augen hielt, die in etwa so groß wie ein Hühnerei war.

    „Die habe ich vorgestern in der Farnfleck-Höhle gefunden!“ präsentierte sie stolz ihr Kleinod. Taraji, dem Fantasie ehr Fremd war und der trotz seines jungen Alters von 14 Jahren über ein großes Wissen verfügte erkannte in dieser Münze sofort einen Staatstaler von Limsa Lominsa.

    Ujiji fühlte sich als wäre für einen Moment ihre Herz stehen geblieben. „Ich wusste es!“ jubelte sie, „Ich sollte es finden! Bestimmt hat SIE es dort für mich hingelegt, da SIE weis das ich die Höhle immer wieder erforsche.“

    „Oder,“ gab Ujiji’s Bruder unbeeindruckt zurück, „irgend ein Tölpel hat es dort verloren?“. Ujiji ärgerte es kurz, das Taraji Ihre Euphorie dämpfte. „Lass uns aufbrechen und schauen, ob wir noch mehr Schätze finden“ bestimmte Ujiji und keine zwei Minuten später, liefen sie über die Ebene zur Farnfleck-Höhle.

    Der Weg gestaltete sich unerwartet einfach. Die sonst so neugierigen Opo-Opos waren nicht zu sehen, doch dies störte Ujiji weniger, konnten die beiden so doch den direkten Weg nehmen. Nachdem Sie circa eine halbe Stunde gewandert waren, kamen Sie an der Höhle an.

    Der Eingang war mit wilden Kräutern und hängendem Farn überwuchert welches die beiden vorsichtig beiseite schoben. „Wenn Du leise bist, kannst Du die Seelen unserer Vorfahren flüstern hören“ sagte Ujiji zu Ihrem Bruder um ihn ein wenig in Stimmung zu versetzen, doch dieser, realistisch veranlagt, erklärte Ujiji das es sich lediglich um den Wind handelte, welcher an schroffen Felsen entlang pfiff. „Du bist ein blöder Setzling Tar!“ sagte Ujiji ein wenig ärgerlich.

    Die beiden bahnten sich den Weg tiefer in die Höhle. Seltene Pflanzen, die blau schimmerten, tauchten die Höhle in ein fahles Licht. Hier und da huschten kleine Wesen davon und Taraji fand das die Höhle von Tag zu Tag langweiliger wurde.

    Plötzlich vernahmen sie ein pfeifendes Geräusch, was immer lauter wurde und in einem gräßlichen Kreischen gipfelte das von den Wänden hin und her echote. Die Höhle fing an zu beben und einzelne Steine lösten sich von der Decke um mit einem dumpfen Knall zu Boden zu fallen.

    „Lauf zu der Nische da vorne!“ schrie Ujiji Ihrem Bruder zu, der einige Schritte voraus war. Vor ihr tat sich auf einmal ein Riss auf, welcher innerhalb Sekunden größer wurde. „JIJI! Hilf mir“ schrie Taraji, doch der Riss wurde so schnell größer, das Sie diesen nicht überwinden konnte. „LAUF ZUR NISCHE! ICH KOMME DICH GLEICH HOLEN!!!“ schrie Ujiji über das Getöse hinweg und sie suchte panisch nach einem Schutz.

    Rechts von Ihr hatten sich einige von der Decke gefallene Brocken aufgetürmt und bildeten einen, in Ujiji’s Augen, sicheren Schutz, so das sie sich entschied, dort Unterschlupf zu suchen. Das Getöse wurde lauter und langsam fingen die Decke der Höhle an, rötlich orange zu glühen, während kleiner Steine schmolzen. „Verdammter Morbol-Mist!“ fluchte Ujiji während sie angstvoll die Höhle nach Ihrem Bruder absuchte.

    Als sie auf Ihre Hände sah, entdeckte Sie, das diese von einem hellblauen Licht umgeben waren. Mit schaudern nahm sie wahr, das ihre Hände, ihre Beine und Füße, überhaupt Ihr ganzer Körper durchsichtig erschienen. Sie hörte eine Stimme „Fühl es“ sagen, oder bildete sie es sich nur ein?

    Ujiji merkte wie Ihr Körper und ihr Geist nachgaben und sie fiel in Ohnmacht.

    Dunkelheit umgab Ujiji als Sie wieder zu sich kam. Sie fühlte wie sie langsam nach unten glitt, konnte jedoch keinen Boden ausmachen. Trotz allem spürte sie eine unerklärliche innere Ruhe, während sie wieder die Stimme von vorher hörte „Hör es! Fühl es“ vernahm sie die Stimme.

    Sie gelangte auf einen schwarzen Boden, um sie herum wirbelten einzelne Lichter und eine Art Sonne schwebte vor Ihr. Neugierig ging Sie darauf zu, als plötzlich eine Hand nach ihr griff. Erschrocken blieb Sie stehen, während sich vor ihr eine Gestalt mit dunkler Robe und roter Maske offenbarte.

    Sie griff instinktiv nach Zacken. Doch, was war das? Ein heller Schein umgab Sie und plötzlich hielt sie ein mächtiges Schwert in der Hand, während sich eine schwere Rüstung um ihren Körper materialisierte. Die dunkle Gestalt ging zum Angriff über und Ujiji versuchte diesen zu Kontern.

    Wieder wurde es dunkel. Schweißgebadet wachte Ujiji auf und sah in das freundliche Gesicht eines bärtigen Mannes. „Hallo junge Dame“ sagte er. „Wir haben Dich auf dem Weg liegen gefunden!“ sprach er mit einer angenehm tiefen Stimme.

    Ujiji sah sich verwirrt um und suchte nach Ihrem Bruder. „Taraji??“ fragte sie panisch. Der Mann gegenüber zeigte Sorgenfalten auf seiner Stirn. „Hast Du dir den Kopf angeschlagen?“ fragte er mitfühlend. „Nur Du lagst dort auf dem Weg, ganz alleine. Da war niemand sonst. Wer ist Taraji?“

    Ujiji versuchte sich zu erinnern, aber so sehr sie sich auch anstrengte, ihr war lediglich der Name bewusst. „Ich.. Taraji ist… Ich… kann mich nicht erinnern.“ Sagt Ujiji und verbarg Ihr Gesicht, damit der Fremde ihre Tränen nicht sah.

    Alles wirkte für sie surreal. Während die Kutsche weiter Richtung Ul’dah reiste erfuhr Ujiji von der Zerstörung der Siebten Katastrophe und dem Wiederaufbau der Stadtstaaten. Unsicher über Ihre eigene Existenz und Ihr Leben zuvor saß sie kummervoll auf der Sitzbank, während die Kutsche zum stehen kam.

    „Ich muss Antworten finden!“ sagte sie zu sich „Ich muss… Taraji finden!“ Mit einem unsicheren Gefühl gemischt mit der ihr eigenen Zuversicht das alles gut wird, durchschritt Ujiji die Tore von Ul’dah..

    [Schnitt]

    Nun, jetzt kennt Ihr die kleine Halmlings-Lalafell Dame Ujiji Uji etwas besser, welche den Weg als Gladiator und später Paladin einschlagen wird, so das es Zeit wird mehr über den Spieler hinter dem Charakter zu erfahren.

    Mein Name ist Dirk und ich bin kurz von dem Real-Life Level Up auf 42. Ich wohne zusammen mit meiner Familie (1 Frau / 2 Kinder – andersrum wäre auch seltsam) im schönen Ratingen, nahe Düsseldorf, in NRW, in Deutschland, in Europa auf der Welt im Weltall… *blah* *schwafel*

    FFXIV begleite ich seit dem Release der 1.0 Version seitens Hr. Tanaka’s Vision (oder so ähnlich). Somit habe ich den Legacy Status inne, werden diesen jedoch nicht nutzen, da ich komplett von 0 Anfangen möchte.

    In eurer LS-Beschreibung habe ich Freudestrahlend gelesen, das Ihr RP (light) betreiben werdet. Nun, zumindest ein Teil von Euch und es würde mich freuen, wenn ich in diesem Falle zu dieser Sparte gehören dürfte. Meine Erfahrungen rund um’s RP gründen in D&D (damals AD&D), halt so mit Stift und Papier und jeder Menge Phantasie.

    Trotz allem bin ich kein RP Profi und werde sicherlich den ein oder anderen Fehler machen, würde mich aber sehr freuen, wenn entsprechend erfahrenere Mitglieder mich leiten würden. Entgegen meines hohen Alters bin ich immer noch recht lernfähig, wenn auch von Zeit zu Zeit unangebracht Stur :D – Man kennt seine Fehler halt schon und ich gebe mein Bestes diese zu umschiffen.

    Die MMO Geschichte meinerseits ist recht unspektakulär. Angefangen mit UO (kurze Zeit, Rechnung zu hoch, Modem weg), die meiste Zeit in EQ2 verbracht, natürlich auch WoW und diverse andere MMOs, aber nie irgendwie überaus erfolgreich. Ich lese Quests und versuche mich Rassen-typisch zu verhalten. Ich GEHE tatsächlich durch Städte, meine Güte. Somit gleicht meine Level-Geschwindigkeit der einer Fußkranken Schildkröte, was aber für mich nie wichtig war. Ich genieße das Spiel, die Welt darin und Inhalte wie Instanzen etc. sind halt da, aber wenn kein MUSS dann muss ich das auch nicht haben. :D

    Ich möchte halt komplett neu anfangen mit FFXIV:ARR und die von den Entwicklern gebotene Welt in vollen Zügen geniessen. Mit einer freundlichen und verständnisvollen LS im Rücken ist dies meiner Meinung nach umso spaßiger. Bin Solo- sowie Gruppen-tauglich und kann mich in der Regel den Umständen entsprechend beschäftigen. Will sagen, wenn eine geneigte Gruppe da ist, die mich mitnimmt, wäre ich gern dabei. Habe in den vergangenen MMOs leider nur wenig Gruppen-Inhalte nutzen können (siehe Schildkröte), daher möge man mir Fehler verzeihen. Hier freue ich mich dann auf konstruktive Kritik, wie ich meinen Char besser spielen kann.

    Bedingt durch zeitweise recht problematische Real-Life Umstände, die ich per PM an interessierte Mitglieder übermitteln kann, sind meine Online Zeiten nicht komplett fest zu machen. In der Regel, wenn nichts dazwischen kommt, bin ich von 20:30 – ca. 22:30 Uhr online.

    TS³ ist für mich nur zum Teil möglich. Durch eine Krankheit, die mir mein Arzt erklärt hat, was ich jedoch nicht richtig verstanden habe, ist es mir momentan nicht möglich zu sprechen. Einzig ein leises Krächzen ist alles was ich hervorbringen kann. Das wird besser werden, sagte der Doc, jedoch kann dies noch einige Zeit dauern. HÖREN kann ich sehr gut und wäre dann natürlich im TS³ on wenn benötigt. Man möge mir die Stille somit bitte im voraus Entschuldigen.

    Was gibt es noch zu sagen?

    Ich war vor kurzem Mitglied von RdC, bin dort aber ausgetreten, da innerhalb RdC kein RP betrieben wird und ich mich weiterhin entschlossen habe nicht auf Ragnarok zu starten. Die meisten Mitglieder dort sind schon alle max Level und ich wollte halte von 0 Anfange. RdC war eine tolle Gemeinschaft und wir haben uns ohne Stress oder dergleichen getrennt. Ich möchte halt nur mit offenen Karten spielen, das ist alles.

    Tja, es fehlt sicherlich noch eine Menge, aber die Eckdaten sind zumindest abgesteckt. Bei Fragen einfach RE: oder PM. Freue mich schon drauf.

    Achja… Foren-Aktivität ist für mich selbstverständlich und ich schreibe sehr gerne, drifte jedoch gelegentlich gerne mal ins ‚Spammen‘ ab. Als Freund von Onion-Head Smilies, sollte man mir diese gleich nachsehen :D
    So, jetzt aber erst mal Schluß

    Bis dahin

    Dirk aka Ujiji Uji

  • *eine halbe Stunde später*

    Schöne Vorstellung von dir und von Ujiji Uji.

    Wir hatten ja das Vergnügen schon per PN. Daher darf ich dich hiermit recht herzlich willkommen heißen. Freue mich auch schon auf gemeinsame Stunden und spätestens, wenn's bei mir an den Faustkämpfer geht, wird man bestimmt auch mal gemeinsam in die Instanzen gehen.

    Ansonsten freue ich mich, dass wir mit dir einen weiteren RPler haben.
    Die Geschichte zu meinem Charakter ist noch nicht so ausführlich, aber du kannst sie dir ja trotzdem mal anschauen: http://dasnetz.me/page/ffxiv_charaktere/_/schwarze-lilie-r6

    LG Leijona

  • Herzlich willkommen bei uns, Dirk!

    Eine wirklich sehr schöne Geschichte vom Beginn von Ujijis Abenteurerkarriere. Schön, dass wir auch an ihren weitere Erlebnissen teilhaben dürfen. :)

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Grüße zusammen!

    Freut mich wenn Euch die kleine Geschichte zu meiner Lalafell gefallen hat. Wie ich Leijona schon sagte, wollte ich somit schon mal die Grenzen von Ujiji abstecken. Rechnet also mit einer in der Regel gut gelaunten, das Schwert schnell-ziehenden, [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif]Merlwyb anhimmelnden, leicht verwirrten und gelegentlich zickigen Lalafell. [/color]

    [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif]Halt ein kleiner Erdnuckel mit Temperament. Sofern ich dies so ausspielen kann. Wird am Anfang ungewohnt für mich, ist es doch die erste Lalafell die ich spielen werde. Ich denke auch das wir eine Menge Spaß zusammen haben werden.[/color]

    [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif]@Leijona:[/color]
    [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif]Ich würde mich freuen mit Dir und gegebenenfalls weiteren Mitgliedern deinen Aufstieg als Faustkämpfer zu begleiten. Bin schon gespannt wie wir uns da kennen lernen. Werde ich Dich schon vom hörensagen kennen? - Stolperst Du in mein Leben? - Oder werde ich Dich am Anfang als großen schwerfälligen Klotz ansehen? [/color]


    Deine Charakter-Beschreibung gefällt mir, so habe ich schon ein Bild vor Augen wie Du bist und warum Du so bist. Außerdem habe ich mir deinen Char natürlich angesehen. Sie ist... im ersten Falle GROSS! - Wenn ich hochschaue, sehe ich wohl nur zwei... ähmm... weibliche Merkmale... nun *Hust* Ich hätte dann immer Schatten wenn nötig *Schäm*



    @Sariash:
    Vielen Dank. Ich freu mich das Ujiji zu Euch gehören wird. Das der leidige Anhang (Hautsack Dirk) dabei sein wird, sollte so schlimm nicht sein. "WildStar Offiziere"? - Treibst Du Dich auch in parallelen Welten herum, hm?


    @Vaan:
    Wie bereits in der Vorstellung geschrieben, möge mir man anfängliche Fehler verzeihen, bzw, diese an mich flüstern, damit ich dieses ausmerzen kann. Meine AD&D Zeit ist einiges her und daher ein wenig eingerostet. Aber es ist wie mit Schwimmen, nehme ich an, man verlernt es nicht, man muss es halt einfach wieder mal tun. - Wobei mir einfällt das Sport im Allgemeinen bei mir.. nicht.. existent... Gott, was ist aus mir geworden!?

    @Yanadil:
    Vielen Dank auch Dir. Vielleicht kann ich die Geschichte ja ins 'normale' Forum umkopieren und diese dann von Zeit zu Zeit erweitern. Genügend Stoff wird es sicherlich geben, wenn wir zusammen erst einmal in Fahrt kommen.


    @Arion:
    Auch Dir Danke für deine lieben Worte! - Vermutlich habe ich die Meßlatte für mich jetzt ziemlich hoch gelegt. Na, ich bin aber auch ein Vollhorst! *G* - Wie oben erwähnt, hoffe ich das es noch Fortsetzungen, inspiriert durch unsere Abenteuer, geben wird,

    @CrushedFly:
    Ich hoffe trotz allem das es Dir Kurzweil bereitet hat. Ein Kollege auf der Arbeit meinte zu mir "Du hast doch einen Schaden! Das liest doch kein Mensch durch!" - Schön, das ich ihm morgen das Gegenteil beweisen kann! *HämischGrins*

    @Kroetenschaf:
    Vielen Dank für den herlichen Empfang. Uhm, ich nehm jetzt einfach Dich als Ansprechpartner.. Du als offensichtlich "Betroffener" - Sind hier viele Fellknäuel-Spucker unterwegs? - Ich mein das nicht anwertend. Ich mag Miqo'te - Nur die Dichte scheint hier enorm zu sein :D - Na, das abendliche Schnurren wird Ujiji bestimmt einen schönen, ruhigen Schlaf bescheren!
    (PS: Ich bin bekennender Nekomimi Fan - Das ist schon fast Otaku Heaven hier!)


    @H0n3yb3e:
    Seht! Noch eine Katze! *schmilz* - Danke für das Willkommen heissen und, ja, KANN man denn hier eine Begrenzung erreichen, oder hat die Administration bei sovielen RP'lern die Fahnen gestrichen und das Maximum auf 10 MByte Text gesetzt?! *G*

    @Delkino:
    *Woops* Da hast Du Dich rein geschlichen, während ich die Antwort eingemeißelt habe. Danke auch an Dich für die nette Begrüßung. Ich gehe stark davon aus, das wir gemeinsam eine Menge Spaß haben werden.. ich bin mir sogar sehr sicher, ja!


    Vielen Dank noch mal an alle für den herzlichen Empfang. Der August kann gar nicht schnell genug kommen. Ich rutsch ganz hibbelig auf meinem Stuhl hin und her, wie meine Kids, wenn die sich auf Weihnachten freuen, oder mal wieder den Toilettengang bis auf die letzte Sekunde heraus zögern.



    Ciao
    Dirk

  • Zitat

    @Sariash:
    Vielen Dank. Ich freu mich das Ujiji zu Euch gehören wird. Das der leidige Anhang (Hautsack Dirk) dabei sein wird, sollte so schlimm nicht sein. "WildStar Offiziere"? - Treibst Du Dich auch in parallelen Welten herum, hm?

    Die gute Leijona lockt in vielen Welten Opfer ins Netz.


    So bin ich über mein Interesse an Wildstar, auf einer Fansite über das Netz gestolpert und kurz drauf hier gelandet. Von der Paralellwelt Eorzea hab ich erst hier erfahren... inzwischen bin ich auch etwas unsicher, wie viel ich mich überhaupt auf dem Planeten Nexus herumtreiben werde (sobald es denn geht) - so sehr hat mich Eorzea in seinen Bann gezogen :)

  • Hallo Dirk,

    da bin ich aber mal gespannt,
    wann und unter welchen Umständen Ujiji ihren Bruder Taraji wieder finden wird.
    Eine tolle, farbige Geschichte.

    Das ist ja drollig.
    Ujiji geht langsam durch die Städte?
    Meine Druidin Alice geht auch gerne so vor sich hin.
    Alles rennet, rettet, flüchtet,
    nur Alice nicht, sie schreitet ihres Weges.

    So sei auch von mir herzlich willkommen geheißen, die wir am heutigen Tag hier eintreten durften.

    Und vielleicht gehen wir auch einmal zusammen auf die Jagd,
    Du als Lalafell-Tank vorweg,
    und Alice als schreitende Heilerin hinterdrein.

    Ich glaube, wir bekommen hier alle eine Menge Spaß miteinander.

    Bis bald
    Bernd

  • @Sariash:

    WildStar, ja. Nach der GamesCom '11 wo neben GW2 halt auch WildStar gezeigt wurde (?) hatte ich mein Intresse per "Beta Anmeldung" bei den Kollegen von Carbine Studios bekundet. Nie eine Antwort erhalten.

    Danach wurde es sehr ruhig um WildStar und so verschwand es auch irgendwann von meinem Radar. Seit kurzem rühren die ja mächtig die 'Werbetrommel', aber mich zieht es halt mehr (sehr) nach Eorzea, da kann der Nexus noch so schön und toll sein, das wird wohl nichts mit mir und WildStar.


    @Tower/Bernd:

    Ist es nicht unglaublich? Die ganzen Rasse rasen durch die Stadt und eilen von einem Ort zum anderen. Zuerst dachte ich, das einige vielleicht die Natur antreibt, aber so viele mit schwacher Blase? Nein, das kann ich nicht glauben.

    Für mich gehört die Stadt/die Städte zum allgemeinen Ambiente des Spiels und wenn man dort lang geht sieht man die Liebe zum Detail, findet hier und dort einige interessante Sachen und bekommt von den Gesprächen der Bewohner viel mehr mit. Unglaublich wie schön das Yoshi-Team dies in Szene gesetzt hat.

    Würde mich auf jeden Fall wohliger fühlen mit dem Wissen im Kopf, das Alice bei mir wäre! Du wärst meine Lebensversicherung (Fair-Sicherung ala Pratchett). Als 'Tank' kann ich zwar recht gut einstecken, aber den Schaden den ich dafür mache..

    *Ujiji springt vom Stuhl herunter*

    Ich erinnere mich, das Momodi mich bat einige Störenfriede rund um Ihr Gasthaus zu verjagen. Mutig schritt ich auf den ersten zu und nachdem ich ihn auf mich aufmerksam gemacht hatte, was einiges Hüpfen und Rufen benötigte, sah er mich mit einem recht überheblichen Lächeln an und sagte zu mir, das er nicht mit Kindern spricht...

    Kannst Du dir das vorstellen? Manche Leute sind so... so... *Ujiji stampft ärgerlich auf den Boden*
    Ich habe dann Zacken gezogen und anstatt in Ehrfurcht zu Erstarren, hat dieser Roegadyn gelacht! -- Er hat GELACHT!

    Nun, ich will Dich nicht mit meinen Abenteuern langweilen, jedoch habe ich den Sieg davon getragen. Ha, seine Kniescheiben werden Zacken nie vergessen!

    ooc: Äh, ja... Ich freu mich echt drauf mit der FG/LS los zu ziehen, das wird episch!!!

  • Dann auch mal noch von mir ein herzliches Willkommen!

    Das mit dem langsam Leveln kenne ich zu genüge, zitter gerade auf die 44 zu und bin Familienvater mit einem 2-Jährigen Sohn, da bleibt einfach nicht mehr so viel Zeit zum Zocken übrig wie früher. Aber wenn sich ein paar Leute finden die eben nicht so schnell unterwegs sind, dann kann man ja auch prima was zusammen unternehmen.

    Bin auch schon gespannt wie Uijijs Geschichte weitergeht ...

    vielleicht trifft sie dann ja auch mal auf die Miqo'te Dame Ahrr Thorda, die so unglaublich gerne und geschickt mit den langen Stangenwaffen hantiert, dann und wann aber auch mal zum Bogen greift. Ich glaube aus ihr wird mal ein wahrer Dragoon.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Oh...jetzt hab ich auch Mal die Geschichte gelesen und würde mich auch über die Fortsetzung freuen :)

    In diesem Sinne auch von mir - verspätet - ein herzliches Willkommen im Forum und wenn ich dich Mal suche, muss ich nur nach der Gehenden Lalafell Ausschau halten. Gut zu wissen :)

    You seem a decent fellow...I hate to kill you - You seem a decent fellow...I hate to die.




    (Princess Bride, Inigo Montoya to the Man in Black)




  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip