Benchmark/Live Letter/Phase4

  • Allgemein

    • Level Cap in Beta 4 ist Level 20, der Content ist so gut wie Release-Version
    • (simples) PVP soll getestet werden (spezifische Kommandos etc. kommen bei Release)
    • Es wird ein Gambit-System für NPCs geben
    • Jede Klasse wird früher oder später zwei Job-Möglichkeiten bekommen (wie Gelehrter und Beschwörer für Hermetiker)
    • man wird sich 30- und 60-Tage Spielzeit-Karten in verschiedenen Läden kaufen können
    • es wird einen Weltentransfer-Service geben (2-3 Wochen nach Launch)
    • es wird ein Neustart-Feature für Primae-Kämpfe geben
    • Beim Friseur kann man folgendes ändern: Frisur, Haarfarbe, Augenfarbe, Gesichtsbemalung- und Farbe, Bart (ab Patch 2.1)
    • es wird Saisonale Events geben (Sommer- und Weihnachtsevents z.B.)
    • es wird Gegenstände geben, die die Attribute resetten (was man brauchen wird, wenn man zwischen zwei Jobs derselben Klasse wechselt)
    • Bahamuts Labyrinth wird erklären was nach Bahamuts Angriff passiert ist
    • Am Anfang von BL läuft man zu 8 rum, aber ab der Mitte muss man sich aufteilen
    • kristallturm kommt mit 2.1 und wird ein 24-Spieler Dungeon
    • Moogle Primae erscheint mit 2.1


    App

    • Die App wird Libra Eorzea heißen, man wird dort den aktuellen Stand seines Charakters sehen können und Gear vergleichen
    • Sämtliche (Ausrüstungs-)Informationen werden in der App verfügbar sein
    • Man kann Quests und Quest-Verläufe nachschlagen
    • die App wird kostenlos sein
    • soll eine Woche nach Launch verfügbar sein
    • drei Wochen später soll die Android-Version erscheinen (alles innerhalb des ersten Monats)


    Hermetiker

    • Hermetiker wird spielbar sein (P4)
    • Carbuncle wird mit magischen Distanzattacken kämpfen
    • Hermetiker wird einen Heilzauber haben
    • Hermetiker kann seine HP benutzen um die HP von Carbuncle zu beeinflussen
    • Es werden Befehle für Carbuncle in der Kommandoleiste sein (Entlassen, Bewegen, nicht angreifen, usw...)
    • Die Magieattacken des Hermetikers sind nicht so mächtig, sodass der Spieler gut mit dem Pet zusammen arbeiten muss
    • Hermetiker hat Debuffs wie Bio, Miasma und Vain (Debuff, der sich auf andere Mobs verteilt)

    Beschwörer

    • Ifrit und Garuda Egi sind offensive Beschwörungen, Titan Egi ist Tank
    • Beschwörer nutzt DoT (Damage over Time): Starkes Gift, Gemach, Miasma
    • es wird später noch weitere Egi geben

    Gelehrter

    • vollwertiger Heiler
    • Feen heilen und sorgen für Buffs (Spieler und Team-Mitglieder)
    • Im Gegensatz zum Weißmagier nutzt der Gelehrte Heilbuffs
    • kann wiederbeleben, hat AoE-Heilung für PVP
    • für 8-Spieler-Inhalte wird empfohlen einen Weißmagier und einen Gelehrten zu haben


    So, jetzt machen die erstmal Pause und ich muss weg. Ihr müsst euch die weiteren Infos also wo anders holen! :p


    Infos folgen per bearbeiten...
    Special thanks to REINHEART!

    Cloud: Und nun finde deinen Frieden - in meinen Erinnerungen.


    Sephiroth: Erinnerungen... Können mir niemals gerecht werden.

  • Ich kenne darunter normalerweise das Setzen von Aktionen die Begleiter dann automatisch durchführen, wenn ein bestimmtes Ereignis erreicht oder überschritten wird. Wie z.B. in Star Wars Knights of the old Republic, wo man seinen Begleitern sagen konnte: Verwende Machfähigkeiten solange du Kraft hast, dann wechsle zu Standard-Angriff oder verwende Medipacks.

  • Ich habe gestern auch nochmal ein bissel mit dem Benchmark gespielt. Dabei kam raus, dass meine Systemleistungen bei der Standard-Einstellung zu niedrig und auf geringster Stufe immer noch niedrig ist. Mich wundert aber, dass ich die Beta 3 problemlos spielen konnte...

    Hat einer von Euch eine Ahnung, ob es große technische Unterschiede zwischen der 3. und 4. Beta geben wird? Ich will mir zwar sowieso einen neuen Lappi zulegen aber ich hab jetzt doch Angst, dass mein jetziger zum Release sagt, jetzt reichts, das Game mag ich nicht und einfach den Dienst verweigert. :wacko:

  • Da ja alle von FF ARR reden dacht ich mir, schauste mal.

    Hab mir jetzt mal den Benchmark aus dem Internet gesaugt, nach dem ausführen mit WInZip will ich wie in der Beschreibung "ffxiv-arr-bench-character.exe" starten.
    Es startet ein kurzes Bild....dann is es wieder weg.....und das wars.

    Hab ich was verpast oder warum geht das nicht?

  • Hmm, außer entpacken des gesamten 2,6GB Archivs und dann starten dieser .exe ist eigentlich nichts weiter zu tun. Da sollte dann eigtl das Benchmark Menü kommen, und Charaktererstelllung, Einstellungen und eben den Benchmark selbst bieten.

    Du doppelklickst nicht etwa in Winzip die .exe? Dann entpackt Winzip nur diese temporär denk ich, und startet sie. Dann gibts genau das Phänomen, es taucht ein FFXIV:ARR Logo auf, geht weg... und das wars, weil ihm im temp Ordner dann die ganzen anderen Dateien fehlen die noch so im Archiv sind.

    Du musst das ganze Archiv entpacken, und dann dort die .exe starten.