Benchmark/Live Letter/Phase4

  • Dafür hat sich am Chareditor im Vergleich zur Beta3 nichts getan. Hatte, wie Ujiji auch gehofft, dass sich da noch was tut. Bei einigen Optionen habe ich, trotz dass meine Nase mit dem Bildschirm bald eine Einheit gebildet hat, nicht erkannt, was sie wirklich bewirkt. Das finde ich etwas schade.

    Mein Laptop (altes MacBook ;) ) hat es auf wahnsinnige 1200 Punkte gebracht ^^ Ich bleibe dann mal bei der PS3...

  • Zitat

    Hat sich ja einiges getan performancetechnisch. Ich werf nun mal nicht mit den Punkten um mich, aber bei gleichen Settings sind die durchschnittlichen FPS von 55 im alten, auf über 80 im neuen Benchmark gestiegen - das gefällt doch.



    Dem kann ich nur zustimmen. Es lief vorher schon immer ohne Probleme auf meinem Knecht, aber jetzt mit dem neuen Benchmark ist die Punktzahl gleich noch mal einiges nach vorn gegangen.

    Nun mag es sein das Yoshi-P und Team an den Algorithmen gedreht hat um uns einfach bessere Werte vor zu gaukeln (Verschwörungstheorie), oder der neue Benchmark ist entsprechend optimiert und auch die ganzen Beta-Routinen, die sonst im Hintergrund mitlaufen, sind einfach weg? (realistische Theorie)

    Wie auch immer. Ich war sehr SEHR begeistert Ujiji in Edel-Rüstung zu sehen. Sah wirklich schick aus und ich MUSS! DAS! HABEN! =D



    €dith:
    Ja, Coya, das stimmt allerdings. Die versprochene Vielfalt ist dann doch nicht vorhanden. Nun bleibt das hoffen auf den Release Editor, doch irgendwas in mir flüstert mir zu, das der Editor den wir aktuell benutzen, wohl auch der finale Editor sein wird. - Gut, danach kann man dann auf einen Barbier im Spiel hoffen ;p

  • Hm Fenstermodus-Vollbild bei maximaler Grafik...6,3k Points..
    reicht, dafür das ich meistens switch zwischen Spiel und Internetbrowser.... ^_^   :rolleyes:

    „Daß der Waldläufer Wild, Wald und Natur liebt, versteht sich von selbst. Trotzdem muß er im entscheidenden Moment ebenso
    entschlossen wie treffsicher sein. Sonst geht es ihm, wie jenem greisen Serenissimus, der sich mit seinem Förster auf die Jagd
    begab, schoß und fragte: "Getroffen?" Worauf der Förster erwiderte: "Eure Duchlaucht geruhten, die Wildgans zu begnadigen."

  • Sariash:

    In der Tat. Habe nochmals nachgeschaut und der Mittelwert wird mit 75.538 FPS angegeben.
    Somit bin ich sehr zufrieden, da ich kein Ego-Shooter geschultes Auge habe, sind 60 oder 75 für mich eh identisch.
    Dazu mein Alter... =D

    Wie gesagt, ich bin zufrieden mit "wasauchimmergemachtwurde" vom Yoshi Team!


    BiBa

  • Klingt wirklich gut.
    Ich kann Punktetechnisch auch nicht klagen, auch wenn ich mir auch ein paar mehr Optionen für den Chareditor gewünscht hätte, aber man will ja nicht meckern :)
    Ansonsten find ich es auch sehr schön, dass einem zumindest eine Klasse in unterschiedlichen Entwicklungsphasen gezeigt wird und die Sachen sehen echt chick aus.

    Aber noch mehr habe ich mich grade drüber gefreut, dass mein Miqo'te auf dem ersten Chocobo drauf saß, als ich nochmal den Benchmark angeworfen hab. Zuerst musste ich zweimal hinsehen, ob ich mich nicht einfach nur irre und da schon immer nen schwarzer Kater ganz vorneweg reitet, aber nein, das war Z'eynh in seiner ausgewählten Kleidung /Stufe 20 Equip oder so).
    Toll!
    Also...das ist so ne blöde Kleinigkeit, aber grandios find ichs trotzdem! :D

    You seem a decent fellow...I hate to kill you - You seem a decent fellow...I hate to die.




    (Princess Bride, Inigo Montoya to the Man in Black)




  • Mhhh... obwohl es total flüssig läuft, habe ich satte 1.500 Punkte weniger, als im vorigen Benchmark. Irgendwie ist die Bewertung komisch... :D

    Cloud: Und nun finde deinen Frieden - in meinen Erinnerungen.


    Sephiroth: Erinnerungen... Können mir niemals gerecht werden.

  • Wem der Benchmark etwas groß vorkam, er hat tatsächlich allerlei Sachen in den Dateien die nicht wirklich für den Benchmark wichtig sind. Wen Data Mining interessiert, hier zeigt DocMog in ca. 5 Minuten einiges was er aus dem Benchmak rausgefunden hat.


    edits:
    - hier auf reddit noch eine längere datamined Liste mit Änderungen an Class/Job Fähigkeiten
    - siehe auch Fähigkeiten auf xivdb hier für den Gelehrten und hier für den Beschwörer
    - Dank dem Benchmark hat xivdb.com nun die Fishing Skills auch in Deutsch/Englisch, hier

  • Zitat

    tolle Infos :)
    bin schon sehr gespannt wie unser FC Wappen aussehen wird ;)




    Da grübeln wir schon seit einem der Streams drüber, in dem Yoshi Bilder aus denen man die Wappen zusammenbastlen kann in die Kamera gehalten hat :D

    [sharedmedia=gallery:albums:31]

    Am meisten freue ich mich ja über die Infos zum Fischer :D

    Und @Vaan: die Zahlen vom alten Benchmark, hast du die auch mal überprüft, gestern oder so? Ihn also noch mal durchlaufen lassen?

  • Zitat

    Da grübeln wir schon seit einem der Streams drüber, in dem Yoshi Bilder aus denen man die Wappen zusammenbastlen kann in die Kamera gehalten hat :D



    Da sieht man ja nur 64 Stück, im Video von DocMog hat der "FC Emblems" Ordner 237 Dateien...

    edit: wobei ich grad seh das die auch doppelt sind, in rot/lila... kA warum. Hab mal Bilder geschossen





    edit2: B96381CB (zweites bild, erste Reihe, sechtes von rechts) könnte doch fast wie ein Netz aussehen oder?

  • Es gibt die Dinger in blau, lila, rot, grün, schwarz und bronze.

    zu edit2: Das ist ein Stück Leder. Es gibt aber bei den Hintergründen ein Spinnennetz und noch ein anderes, das an ein gewebtes Netz erinnert. Darauf kann man dann ein Schiff oder so für die Staatliche Gesellschaft unserer Freien Gesellschaft packen ;)

  • Es lohnt sich wirklich das Video anzusehen. Was darin zu sehen ist (wenn man darauf achtet ...):

    • Chocobo-Aufzucht
    • Allianzen zwischen freien Gesellschaften
    • Alle zur Veröffentlichung verfügbaren Begleiter (Minions)
    • Alle zur Veröffentlichung verfügbaren Reittiere
    • Die Talentbäume der Chocobos
    • AoE-Flächen der Gegner werden verschiedene Formen haben (hallo W*)

    Und einiges mehr ...

    Mensch, dieses Spiel ... verrückt!

  • Echt coole Infos :) Danke für die Links.
    Interessant war für mich (neben dem hier schon genannten), dass es bei den Inis anscheinend auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gibt, oder wie ist das "(hard)" hinter den Namen zu deuten? The Navel steht bspw einmal mit und einmal ohne "(hard)" drin... Keine Ahnung, ob das neu ist, aber für mich schon ;)
    Die Sache mit dem FC-Wappen ist auch klasse.
    Super... ich dreh noch durch bis zum 27. August -.-

  • Hallo zusammen,

    also die Fähigekiten vom Gelehrten sind ja wirklich interessant! Ich bin mir nur nicht sicher ob ein Gelehrter auch als vollwertiger Heiler durchgehen wird *seufzt*. Aber nun zu der Frage: Soweit ich es verstehe kann der Gelerhte ja auch casts vom Druiden verwenden, das heisst z.B. auch Cure. Das würde die Sache mit den Heilfähigkeiten des Gelehrten natürlich deutlich verbessern. Ist das richtig so oder erliege ich da gerade meinem Wunschdenken? :)

    Ich hoffe jemand kann mir helfen ich blicke bei dem System immer noch nicht so ganz durch trotz zig gelesener guides....

    Krie