Namensgebung

  • Was ich jetzt da beim benchmark gesehen habe, sah ja jetzt schon nicht sooo schick aus. Aber ich hoffe mal, der war etwas "beschnitten". Wird's im Spiel dann höhere Grafikeinstellungen geben? Vsync und mehr Kantenglättung wären ja schon nice.^^
    Die dx11 effekte waren da schon ziemlich gut, aber die Mühe dafür, hätten sie eher auf die Texturen legen sollen. Und wird der char-editor umfangreicher sein als beim benchmark (sehen ja irgendwie alle gleich aus)?

    btt: wäre "M'Kholin Tia" ein angemessener Goldtatzenname? Oder zu lang? Ginge sonst: "M'Khin Tia"? ^_^

  • Soso, die DX11 Effekte. In der Engine die gar kein DX11 bisher unterstützt :P

    Das sieht im Benchmark schon 1:1 aus wie im Spiel. Ich muss auch sagen, die eine oder andere Textur sah (bisher in Beta3) auch in meinen Augen nicht so gut aus - das Gesamtbild des Spiels ergibt allerdings eins der schönsten die ich bei MMORPGs so sah bisher.

    ps: Charerstellung bleibt auch exakt wie im Benchmark, aber bisher sahen wir nicht alle gleich aus - wär aber auch über zb mehr Gesichtspresets und mehr Frisuren dankbar gewesen

  • Zitat

    Männlich - Lalafell Justin bieber

    Jetzt noch mal in ernsthaft Chigi, einen passenden Namen anhand der Square Enix Regeln bilden und den dann mit Angabe des Stammes zusätzlich zur Rasse hier posten. Bevor die Chefin einen Schock bekommt und deinen Scherz da grade ernst nimmt :P ps: wie im Startpost dieses Topics verlinkt, kann du dann in Namensgebung der Charaktere Hilfe erfragen oder diskutieren. In "Eure Charakternamen ab Phase 4" hier sollten dann nur die, die sicher sind - damit die Leute im Spiel schnell gefunden und eingeladen werden können. edit: Chigi unter mir ... nagut, deinen "richtigen" Namenswunsch hab ich in diesem Topic nicht gesehen, daher ging ich von aus der Unsinn war evtl ernstgemeint, man muss ja heutzutage mit allem rechnen - wenn ers nicht war, hat er in diesem Topic allerdings noch weniger verloren :)

  • Gestern abend bin ich dann auch mal dazu gekommen, mich mit der Charaktererschaffung zu befassen. Also erstmal ich find die Möglichkeiten mehr als ausreichend. Er könnte zwar noch umfangreicher sein, aber das ist dann von meiner Seite Meckern auf hohen Niveau.

    Was ich super finde, dass man auch die Charakter aus FF XIV 1.0 importieren kann. So hab ich dann gleich mal meine Erlschatten Dame aus 1.0 Zeiten geladen und Feintuning betrieben und somit ne Menge Zeit gespart.

    Der Name soll übrigens "Lucienne Mondain" oder "Vivienne Mondain" lauten. Beide sollten sich auch nicht mit der Namensgebung der Elezen beißen. Ich bevorzuge im Moment Lucienne, wollte aber sicherheitshalber beide Vornamen absegnen lassen.

  • Nein nein nein ich will keinen "Justin Biber" in FF14 sehen nein nein nein nicht als Lalafell, nicht als Elezen und sonst auch nicht :angry:

    ;)

    ich befürchte nur, dass mehr als genug bescheuerte Namen auf dem Server zugegen sein werden. Aber das ist jetzt off-topic.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • selber bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, hatte das gestern in einem stream auf twich-tv gesehn, als ich mir infos zu FF XIV besorgte. War aber zu müde mir das ganz anzuschauen.

    Aber um deine frage zu beantworten Delkino, keine Ahnung warum man sich die Angie erstellen sollte.
    Warum rennen wir durch ein fantasy-Welt und verhauen Tiere und Bäume? :D

  • Zitat

    Nach stundenlanger Suche nach einer passenden Kombination aus Rasse, Klasse und Name bin ich auf folgendes gekommen:

    Dunkelalbe: Intigua Elpragh

    ;)



    Hallo Intigua,

    die Elezennamen zeichnen sich ja dadurch aus, dass sie nach einem französischen Ursprung klingen. Elpragh wäre aus unserer Sicht ok (auch wenn er für mich nicht ganz so französisch klingt), aber ich fürchte, Intigua als Vorname wird für einen Elezen nicht gehen. Hattest Du bei Deinen Überlegungen noch alternative Namen?

    Edit: Wir haben nun auch nochmal nach Elpragh gesucht und gesehen, dass es ein gängiger Dunkelelfenname ist. Allerdings sind wir immer mehr der Meinung, dass auch er den FFXIV-Konventionen nicht wirklich entspricht. Wie wäre es zum Beispiel mit Elpraux?

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Hallo Intigua,

    als Gilde haben wir gemeinsam entschieden, dass wir die offiziell von Square Enix veröffentlichten Namenskonventionen einhalten wollen. Sie sind sehr konkret und entsprechen dabei eher selten den Regeln anderer Fantasywelten. Die Konventionen für Elezen findest Du hier.

    Wir haben bei Neuaufnahmen in die Gilde, als auch bei der Namenswahl bereits bestehender Mitglieder immer darauf geachtet, dass diese Regeln eingehalten werden. Dabei geht es eben nicht darum, ob ein Name in anderer Fantasyliteratur passen würde, sondern ob er genau diesen Namenskonventionen entspricht.

    Schon alleine aus Fairness den anderen gegenüber, die ihre langjährigen Namen zu Gunsten eines gemäß den Regularien passenden Namens aufgegeben haben, möchte ich Dich daher nochmal bitten, Deinen Namen zu überdenken und wir sind auch gerne bereit, Dir bei der Namensfindung zu helfen, wie auch bei vielen anderen zuvor. :)

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Intigua ... Weibliche Namen enden häufig auf „ne“, „ette“ oder „elle“, oder auf langen Vokalen wie „ie“ und sind kürzer als die männlichen Namen.


    Das a am Ende ist doch ein langer Vokal, oder ?



    An den Nachnamen kann ich zur Not ein x anhängen, auch wenn ich da nicht eurer Meinung bin.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip