Namensgebung

  • Dein Name hatte doch schon Leijonas ok? :)

    Emmeline kam wohl vom alten deutschen Ameline, was soviel wie tapfere Schildträgerin bedeutet (sagt diese seite). Das ist schon noch passend für "Die Vornamen der Hochländer haben große Ähnlichkeiten mit mittelalterlichen europäischen Namen, die germanische oder nordische Wurzeln haben".

  • Hab mich jetzt auch etliche Stunden mit der Namensgebung beschäftigt. Bisher tendiere ich zu einem männlichen Hochländer:

    Anfroy Tallguard.

    Anfroy, als Abwandlung, kommt vom altgermanischen Ansfrid. Letzteres bedeutet in etwa "unter dem Schutz der Götter".

    Ich hab vor einen Supporter zu spielen. Nach erster (viel zu kurzer) Recherche stünde da bspw. ein Weissmagier. Noch besser würde der Nachname vermutlich zu einem Paladin passen. Bin aber nicht sicher, ob das vom Gameplay was für mich ist, klingt sehr nach Tank, was ich so auf der offiziellen Seite lesen konnte.
    Zudem habe ich das Klassen/Job-System wohl noch nicht 100%ig durchschaut...

    Freu mich auf Feedback!

  • Dann versuche ich nun nochmal zusammen zu fassen:

    • Shazigo spielt nun doch keinen Lalafell, sondern einen Wiesländer mit Namen Lloyd Grey
    • Damnit nennt seine Elezen Olivette Rozier
    • Ruadhin nennt seinen Hochländer Anfroy Tallguard
    • Emmeline nennt ihre Hochländerin nun nicht Emmeline Valor, sondern Emy Silent

    Ist das soweit alles richtig beobachtet?

    Des weiteren hab ich nochmal ne Frage: Sova Rain war Hochländer/in? Bitte hier nochmal melden.

    Und Gwenderon hat seinen Hochländer von Gewen Hawke in Drake Marshall geändert. Wir haben da gerade mal geschaut und der Urpsrung von Marshall liegt darin, dass damit jemand gemeint ist, der sich um die Pferde kümmert. Da er damit eigentlich eher einen Beruf beschreibt, wäre Marshall ein Wiesländername, aber nicht so wirklich ein Hochländername. Auch Drake würde eher zu einem Wiesländer, als zu einem Hochländer passen, weil es Name englischen Ursprungs ist. Kann man also davon ausgehen, dass du jetzt Wiesländer und nicht mehr Hochländer spielen wirst?

  • Zitat

    .... zu den Namensrichtlinien der Hyur/Wiesländer passt.






    Zitat

    Nun, es soll ein männlicher Wieslander werden....



    Deshalb bin ich davon ausgegangen diesen Namen nicht nochmal absegnen lassen zu müssen, noch mehr an die Richtlinien schaffe ich es nicht.

    [color=rgb(169,169,169)]Firefall - [/color][color=rgb(211,211,211)]Robstar[/color]


    [color=rgb(169,169,169)]Warframe - [/color][color=rgb(211,211,211)]Yaarun[/color]

  • Nun ja, wenn du einfach deinen Namen änderst, dann muss der natürlich genauso passen, wie der, der schon abgesegnet war ;) Aber für einen Wiesländer passt das. Bei 50 Leuten verliert man halt doch mal den Überblick, wer welche Rasse spielt und welche Volksgruppe. Ich hoffe, ihr habt da ein Nachsehen mit mir.

  • Da ich mich erst am Beta-Start entgültig entscheiden werde welche Rasse ich nun spielen werde würde ich hier ein paar endgültige Vorschläge für Namen machen:


    Hyuran, Wiesländer: Matthew Baker


    Roegadyn, Lohengarde: Lithe Hawk (sollte soviel wie Geschmeidiger Falke heißen - Laut google)


    Lalafell: Shazigo Morzigo [wurde ja bereits abgesegnet]
    Elezen, Erdschatten: Laurent LaGrange



    Das sind so meine derzeitigen Favorieten und ich habe kein Interesse daran das der Gildeneintritt ingame dann an einem Namen scheitert.

  • Der Lalafell war ja schon abgesegnet.
    Die Namen für Elezen und Hyuran sind auch gut.

    Der für den Roegadyn passt auch. Ob man jetzt nen englischen Namen nimmt oder einen deutschen, ist wohl Geschmackssache ;) Persönlich finde ich die deutsche Variante schöner und stimmiger :)

  • Moin Moin

    Wollte mal nachfragen ob das OK geht so wie ich mir das grade vorstelle mit mein Charnamen

    Volk : Lalafell
    Stamm : Halmling
    Geschlecht : Männlich

    Name : Ragrido Zagrido

  • Es gibt ja schon zumindest zwei Namens-Generatoren für die Völker in Eorzea.

    Nun,
    ab Open Beta 4 ist auch ein Namensgenerator im Charaktereditor ingame vorhanden und das innerhalb der Namenskonventionen:

    Original aus der OB4-SE-Beschreibung von heute:

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    "The following changes have been made to character creation:
    Names can now be randomly generated based on the naming conventions of your selected race and gender."
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nameless ladies and gentlemen, start your engine ....................

  • Hyuran - Hochländer - Weiblich - Paladin

    Amelie.....die entschlossene Schützerin
    Silverstar oder Black als nachname, vobei ich zu Silverstar tendiere

    Also Amelie Silverstar.

    fällt der name durch oder komm ich denn richtlinien nahe?

  • Amelie passt auf jeden Fall.

    Wenn ich mir so die Namen der Hochländer anschaue und die Anmerkung, dass diese ihre recht gewalttätige Natur wiederspiegeln, finde ich Black deutlich besser als Silverstar. Damit kämst du den Richtlinien jedenfalls deutlich näher, als mit einem lieblichen Silberstern ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip