Namensgebung

  • Also ich kann wenigstens behaupten die Elezen haben die besten Ohren! Die Ohren!!! Keine Pelzumwickelte Trichter wie bei Miqo'te oder Fledermausklatscher beim Lalafell... :P

    „Daß der Waldläufer Wild, Wald und Natur liebt, versteht sich von selbst. Trotzdem muß er im entscheidenden Moment ebenso
    entschlossen wie treffsicher sein. Sonst geht es ihm, wie jenem greisen Serenissimus, der sich mit seinem Förster auf die Jagd
    begab, schoß und fragte: "Getroffen?" Worauf der Förster erwiderte: "Eure Duchlaucht geruhten, die Wildgans zu begnadigen."

  • Gar nicht so einfach nach Namensregeln zu arbeiten, aber ich hab zumindest schonmal einen passenden Vornamen für meine Elezen

    Jehanne (altfranzösische Mädchenversion von Johannes)

    oder was rein theoretisch auch gehen würde

    Olivette (vielleicht etwas zu sperrig)

    wäre dann nur noch die Frage des Nachnamens und ob Erlschatten oder Dunkelalb

    € Rozier (Ein Hausbewohner in der Nähe eines Rosenbusches), als Nachname, recht allgemein gehalten von der Bedeutung her und Charakterstorytauglich

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Zitat

    Xava ist zu weiblich, wird also sowas wie Sovar als Vorname.
    Der Nachname passt ja zufälligerweise sehr gut zu den Wiesländern.


    Hab das hier wohl damals überlesen, sonst hätt ich da schon gefragt. Aber da mir grad in der Charliste "Sova Rain" ins Auge stach, muss ich jetzt doch mal fragen. Wie passt denn Rain, also Regen, zu den Wiesländer Regeln?

    Nachnamen richten sich für gewöhnlich nach Berufen oder Orten, an denen deren Träger oder ihre Familien gelebt haben. Sie können aber auch auf dem äußerlichen Erscheinungsbild basieren (z. B. führt braunes Haar zum Nachnamen „Browne“)

    Und Sova klingt nun irgendwie weder Keltisch, noch Angelsächsisch, noch Britisch irgendwie. Und per google finde ich Sova nur als serbischen Mädchennamen oder zb als Nachnamen mit scheinbar tschechischen, slovakischen... Wurzeln - oder auch noch Sanskrit. Das passt ja nun auch nicht so wirklich zu

    Die Vornamen der Hyuran weisen erstaunliche Ähnlichkeiten mit den Namen der Angelsachsen, Kelten und Briten auf, die im Mittelalter (vor dem 17. Jahrhundert) in Europa verbreitet waren.


    Tut mir ja leid das ich so spät nun fragen muss noch, vielleicht gibt es ja passende Erklärungen :)

  • Huhu,


    wollt mal fragen ob für einen Wiesländer der Name "Rycharde Valor" gehen würde.


    (Wäre der selbe Nachname wie bei meiner Freundin)


    Oder "Lloyd Valor"


    Sollte dieser nicht gehen würde ich den Nachnamen "Spooner" wählen.
    (Ich persönlich tendiere aber eher zu Lloyd)

    Edit:


    Würde Joseph auch gehen? Den Namen sollte es schon seid etlichen Jahrhunderten geben.

  • Valor ist nun eher Hochländer Nachname, als Wiesländer. Und bei dem einzigen Ergebnis welches dict.cc zu Spooner ausspuckt, würd ich den selbst dann lassen, wenn du da was findest weshalb Spooner zu den Wiesländer Regeln passen sollte.

  • Zitat

    Valor ist nun eher Hochländer Nachname, als Wiesländer. Und bei dem einzigen Ergebnis welches dict.cc zu Spooner ausspuckt, würd ich den selbst dann lassen, wenn du da was findest weshalb Spooner zu den Wiesländer Regeln passen sollte.


    Spooner habe ich deswegen gewählt weil dieser in dem FF 14 Char-Namen Generator rauskam.


    Aber viel wichtiger sind mir erstmal die Vornamen, das ich da weiß welche gehen und welche nicht. hier nochmal eine kleine liste der vornamen.


    - Joseph


    - Lloyd


    - Rycharde



  • also ich mag ja Lloyd oder Rycharde gegen joseph hab ich jesusgedanken xD

    Zitat

    Valor ist nun eher Hochländer Nachname, als Wiesländer. Und bei dem einzigen Ergebnis welches dict.cc zu Spooner ausspuckt, würd ich den selbst dann lassen, wenn du da was findest weshalb Spooner zu den Wiesländer Regeln passen sollte.


    btw hier wird der Nachname Spooner jedenfalls im Mittelalter erwähnt http://www.houseofnames.com/spooner-family-crest

  • Nur weil Spooner mit neger übersetzt wird?

    Geht eig. mein name Emmeline Valor oder kommt da auch ein Wort raus was schlimm ist? Ich glaube kaum das alle werten Spooner schwarz waren....
    Ein Heckmeck -.-

    Achja Spoon ohne er bedeutet im übrigen Löffel. Also ein schwarzer neger mit löffel? xD

  • Im endeffekt schwanke ich zwischen


    "Joseph Spooner" und "Rycharde Spooner"


    Und betreff der Übersetzung, Google spuckt nichts aus und was dict.cc sagt ist mir ehrlich gesagt relativ o.o


    Da es ja nicht zwingent so heißen MUSS, nur weil eine Seite das behauptet.


    Zumal Spooner ein normaler Name ist der auch Zb. in Black Mirror III vorkommt.

  • Ich wollts auch nur erwähnt haben *trying to help*

    Würde dir dann Rycharde vorschlagen, Joseph dürfte eher hebräischen Ursprungs sein.
    Die Frage, ob Spooner nun Beruf, Ort oder mit dem äußeren Erscheinungsbild zu tun hat musst du dann halt klären.

    Nachnamen richten sich für gewöhnlich nach Berufen oder Orten, an denen deren Träger oder ihre Familien gelebt haben. Sie können aber auch auf dem äußerlichen Erscheinungsbild basieren (z. B. führt braunes Haar zum Nachnamen „Browne“)

    ps: und im Endeffekt musst du vor allem an der Chefin vorbei damit, und nicht an mir :P

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip