Namensgebung

  • Den ersten kann man mit ein wenig Phantasie prima verstehen, als das er auf dem Schlachtfeld brennende Leichen zurücklässt, der zweite ist ein Synonym für Trennung, Abschied und Tod.... ähm. Nun gut. Ich schau mal was mir einfällt, wenn ein Offi die Namen auch nicht mag.

  • Hallo Peri,

    Archie als Vorname ist auf jeden Fall in Ordnung.

    Bei Rifles habe ich zwei Herleitungsideen:

    Zum einen Rifle im Sinne von "Gewehr". Da es wohl im Spiel Musketen gibt, wäre das jetzt nicht völlig abwegig, so richtig passt es aber für mich aber irgendwie nicht, da den Spielercharakteren keine Schusswaffen zur Verfügung stehen.

    Allerdings heißt "to rifle" ja auch "plündern" und das würde durchaus einen Sinn ergeben. Eine mögliche Herleitung wäre ein Ursprung wie "Archie, the one who rifles", bei dem im Laufe der Zeit das "the one who" weggefallen ist. Alternativ könntet Du auch das "s" am Ende weglassen, um die Beziehung zum Verb stärker zu betonen.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Hallo Leute,

    bevor ich mich hier bewerbe, möchte ich vorher abklären ob mein Namenswunsch in irgendeiner Weise mit den Namensrichtlinien kompatibel ist.

    Und zwar möchte ich mich wie überall "Gades" nennen. Diesen spreche ich selbst ganz normal deutsch und nicht englisch aus.
    Bei diesem Vornamen kommt wenn überhaupt nur ein Hyuran (Wiesländer) in frage.

    Für den Nachnamen habe ich heute schon sehr viel gelesen. Dabei bin ich auf diesen Namensgenerator gestoßen http://tale-ffxiv.com/namingway/hyurm.html .
    Ich habe mir auch schon ein paar Nachnamen notiert, die mir gefallen würden. Vaara, Grynwood, Wakeshaw, Thorley, Thanwall.
    Sind diese überhaupt brauchbar, denn die Nachnamen sollen ja etwas mit dem Aussehen, dem Beruf oder der Herkunft zu tun haben. Leider habe ich noch keine Liste mit Orten gefunden, sondern nur einzelne Großstädte, Inseln usw., die man halt in der Spielbeschreibung lesen kann.
    Da hat mir aufjedenfall die Insel Vylbrand, auf der Limsa Lominsa liegt, gefallen.

    Daher wäre mein vorläufiger Wunschname: Gades Vylbrand
    Falls die anderen Nachnamen auch gingen oder jemand eine Liste mit Orten bzw Hyuran-Nachnamen allgemein hat, dann könnte ich noch weiter überlegen.

    Wäre echt super wenn der Name nicht durch die Netzmaschen flutscht :) .

    Grüße Gades

  • So, ich habe mir mal deine Namensidee angeschaut.

    Mit Vylbrand bist du definitiv auf der sicheren Seite.

    Hyuran haben ja nun einmal britisch/keltisch/angelsächsische Vornamen.
    Gades ist daher kein passender Name.
    Auch unseren anderen Mitgliedern, die gerne ihre alten Namen nutzen wollten, haben wir gesagt, dass sie sich etwas passendes suchen müssen. Du wirst sicher verstehen, dass du das auch tun müsstest, wenn du wirklich zu uns möchtest.

  • Ansonsten kann man das ganze natürlich auch bei anderen Rassen noch ganz gut abwandeln.

    Bei männlichen Halmling-Lalafells zum Beispiel "Gades ??des"
    Oder bei Miqo'tes der Goldtatzen sowas wie "G'ades Tia"
    usw...

  • Da mir die Rassenwahl relativ egal ist, hört sich der Vorschlag mit den Miqo´tes (Goldtatzen) sehr gut an. Besonders weil ich absoluter Katzenmensch bin^^.
    Laut Namensgebung muss da noch ein stummes "h" hinein. Mein Vorschlag wäre daher G´hades Tia.

    Falls das auch nicht hinhaut, muss ich mir weiter gedanken machen bzw mich von meinem Gades verabschieden, obwohl ich das nicht wollte^^.

  • "G'hades Tia" ist vollkommen in Ordnung :D

    Bei Mondstreunern wäre es zB: "Ghades'(Endung) (ausgedachter Name)"

    Ich habs mit meinem "Vorg" ja genau so gemach: Stummes h dazu, Endung dran und irgendeinen Namen hintendran...
    Und schon wars "Vhorg'to Mahltra" ^^

  • Hallöchen,

    das stumme h ist glaube ich nur Vorgabe bei den Mondstreunern. Der Vorschlag oben bezieht sich auf ein Goldtatzenmännchen :)
    Ich persönlich bin natürlich dafür die Anzahl der Monstreunermännchen anzuheben, wer will schon vom aufmüpfigen Tias umzingelt werden! :P

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip