Namensgebung

  • Nabend

    Ich finde den Namen Mineira nur wunderschön ( falls ich irgendwann ne 2te Tochter bekomme werde ich sie so nennen, falls Frau erlaubt :D ).
    Der Nachname Bevan kommt aus dem Britischen und ist nur ein gewöhnlicher Nachname. Hab nach Britischen Namen gegooglet^^
    Ich dachte ich wäre in der grünen Zone in den Richtlinien mit diesen Namen, den Mineira hört sich englisch an. ( zumindest Für mich).

    Grüße
    Jan

  • Amoxs
    Wie das Rollenspiel aussehen mag, muss man denke ich abwarten. Das kann ja von lustigen Events, über Tavernenabende wo man gemütlich beisammen sitzt und sich einen hinter die Binde kippt (natürlich alle streng In-Character bleibend) bis zu Hochzeiten und ganz vielem woran ich nun sicher garnicht denke gehen. Im finalfantasy-14.de (Fansite) Forum, bildet sich da scheinbar für Shiva auch noch eine RolePlay Community heraus (http://www.finalfantasy-14.de/…sy-14-auf-shiva-t705.html)


    Ich selbst hab seit JAHREN, kein Rollenspiel betrieben. Und kenn die Final Fantasy Welt nicht wirklich bisher. Weiß also nicht ob ich jemals Rollenspiel betreibe in FF, aber man soll ja niemals nie sagen.

  • Anteer
    Mineira klingt irgendwie in meinen Ohren eher Spanisch, Portugisisch oder so...


    SE schreibt zu den Nachnamen der Hyuran Wiesländer (f/m) "Nachnamen richten sich für gewöhnlich nach Berufen oder Orten, an denen deren Träger oder ihre Familien gelebt haben. Sie können aber auch auf dem äußerlichen Erscheinungsbild basieren (z. B. führt braunes Haar zum Nachnamen „Browne“)" ... wie passt da Beaven rein? (scheint ja aus dem Walisischen zu kommen und auf dem Namen Evan zu basieren)

  • @ Sariash
    den Vornamen Mineira hab ich jetzt genau gegoogelt und und davor aber auch und ich sehe nichts das es in Richtung der jeweiligen Sprache geht, die du genannt hast. Den Nachnamen "Beavan" hab ich aus einer Britischen-Nachnamens-Liste. Nun den Nachnamen sollte ich dann in "Blond" ändern? weil sie blond ist? Also nur damit wir in einer Linie denken= MineiRa. also ich rolle das R wie im englishen und es hört sich einfach English an, also ich möchte würglich net drumrum streiten, denn ich sag es hört sich english an "mineira" und ihr sagt "nein" ok ich ändere in sehr schmerzhaft. über den Nachnamen ist mit eigentlich egal wie er so heist darf, wie gesagt "blond", weil sie blonde" hat oder violett auch wegen der Haarfarbe.

  • Leijona
    Nein natürlich nicht, ich richtete mich hier bei nach den "World of Warcraft" server, auf denen Rolleplay pur betrieben wird.....Die schreiben und reden geschwollen als ob sie aus der ritter zeit stamen......is ja ok für die, die es so spielen wollen.

    :lol:

  • Anteer
    Die Idee zu googlen hatte ich natürlich auch, aber ich bekomm bei der Suche nach Mineira sehr viel portugisisches, brasilianisches...
    :: http://de.bab.la/woerterbuch/portugiesisch-deutsch/mineiro (o statt a hinten, trotzdem fast das gleiche Wort)
    :: http://www.grupoamineira.com.br/
    :: https://en.wikipedia.org/wiki/Inconfidência_Mineira
    :: https://en.wikipedia.org/wiki/Pseudopaludicola_mineira
    :: http://www.vilamineiratrancoso.com/


    Das sind nur ein paar der ersten Suchergebnisse, das geht Seitenweise so weiter, so daß das Wort scheinbar eindeutig weder britisch noch keltisch ist. Aber ich will dich auch nicht ärgern, und ich würd mal warten was die Chefin sagt :)


    Und ja, Blond wär ein regelkonformer Nachname. Aber es muss ja nicht die Haarfarbe sein, Long für eine sehr große Hyuran zb sollte auch möglich sein "Sie können aber auch auf dem äußerlichen Erscheinungsbild basieren" etc pp. Oder halt nach dem Beruf, oder einem Beruf der Vorfahren... Weaver, Carpenter, Chef etc pp. Bei Orten wirds schwieriger, denke regelkonform wären dann nur Orte die in Eorzea existieren, und die kenn ich nun namentlich nicht wirklich grad.

  • Amoxs:

    Nun, Rollenspiel besteht nicht aus geschwollenem Reden, man sollte sich schon dem Hintergrund seines Charakters bewusst sein. So wird zum Beispiel Ujiji (meine Lalafell Gladiatorin) wohl niemals in dieser hochtrabenden Sprache reden, da Sie aus einer Ländlichen Gegend kommt, wo jeder Fuchs die Hasen kennt und die Lalafell untereinander ganz normal miteinander umgehen.

    Kein Landwirt würde zu seinem Bekannte sagen "Ich erbiete Euch meine Grüße Herr der Felder! Habet Ihr die Freundlichkeit mir eine Sense zur Lehe zu geben, damit ich dem niederen Kraut auf meinen Feldern Herr werde?"

    Vermutlich kann man hier dann einfach "Morgen! Bei den Zwölf, mein Ochse hat meine Sense zerteten, kann ich mir deine heut kurz ausleihen?" sagen.

    Wichtig ist, das Du deinen Charakter glaubwürdig verkörperst. Das legt man halt mit seiner Geschichte fest. Das niedere Volk spricht nicht geschwollen, der Adel wohl schon. Um einen Char glaubhaft wirken zu lassen ist es wichtig das Du ihn als Teil der Geschichte siehst und das er Ecken & Kanten hat. Vielleicht einfach einen Tick.

    So kann es sein, das Du als nur schlechte Erfahrungen mit überall herumliegenden Katzenhaarballen gemacht hast und daher die Miqo'te als Plage ansiehst (welche man mit Minze bändigt)

    Ujiji ist recht hitzig und wird sicherlich oft (zu schnell, zu früh) ihr Schwert ziehen und damit rumfuchteln. Zusätzlich ist Sie sich immer noch nicht sicher, was vor dem Einsturz der Höhle passierte und wer dieser Tar nun denn wohl ist... (Erinnerungslücken ftw - kann ich gut spielen, da ich ja schon älter bin)

    Vor allen Dingen solltest Du darauf achten wie dein Char zu denken. Vieles was für Dich im echten Leben selbstverständlich ist, kann deinem Chat ggf. nicht bekannt sein. In vielen Situationen wird dein Char sich komplett anders verhalten (müssen), als Du es im echte Leben machen würdest.

    TL;DR: Denke / Handle wie dein Char - Glaubhaft.

    Es werden sicherlich noch eine Menge Ergänzungen hierauf folgen, da kannst Du Dir ein umfassendes Bild machen, ODER, Du kommst einfach mal zu einem unserer RP-Treffen und machst den stillen Teilhaber?!


    Regards


    €dith: *hust* - Ich glaube ich bin so zwei bis drei Meilen OffTopic gegangen?! Gomen ne~

  • @<a class="" href="http://dasnetz.me/user/349-ujiji-uji/" title="">Ujiji Uji[/url]
    Öhhhhh..jo!!

    Also ich werde so spielen und reden wie mir es spass macht, denn das soll es ja im grunde....ich möchte und werde niemandem auf die Füsse treten aber mein char sol ein abild von mir werden und so zeugs, nein danke.
    Kurzes beispiel.... World of Warcraft, ich, gnom, magier ....mit leuten in einer instanz.
    Spieler 1:...ok leute ihr wisst bescheid wie wir vor gehen....*luca, oliver und timo ihr geht nach links.....*lars, benny und ich rechts rum....bitte nicht zu viele auf einmal pullen, ok?
    Spieler 2,Spieler 3, Spieler4..usw: ok machen wir.....

    Los ging es ohne probleme....

    Also keiner verkörperte seinen char ohne ende um in die fabelhafte Gesichte einzutauchen oder sonstiges.....aber der spass faktor, der war gigantisch.....den jeder spielte wie er will..

    Naja wie gesagt ich will hier nicht vorlaut werden, habe auch dieverse mmorpg´s hinter mir und überall hat es super gefuntzt.

    Wenn es bedeuten sollte das ich mich nach einer anderen gruppe. bzw einem anderm forum um sehen muss, dann nehme ich es so hin, mit dem namen das is ja kein problem, aber mich zu verhalten wie wie als ob ich in der Gesichte persöhnlich wäre...nein danke... mein lieblings spiel ist und bleibt Reallife.

    ;)

  • Nein Nein,

    es war lediglich eine kleine Info zum Thema RP - Du wirst in keinem Falle gezwungen RP zu betreiben. Ich hatte es nur so Verstanden, das Du mehr Infos über RP haben wolltest. Gott bewahre!

    Tut mir Leid, wenn ich da zu forsch an die Sache ran gegangen bin.

    Ich denke das selbst die RP'ler unter uns in einem Boss-Kampf nicht den Char verkörpern werden
    (Obwohl ich mir das sehr SEHR Amüsant vorstellen kann)

    Also, Amoxs, kein Grund die Segel zu streichen, Du bist hier absolut Willkommen und jeder kann das Speil so spielen wie er es möchte.

    Junge, Junge was hab ich da verbrochen *SelbstOhrfeig*

    :)



    regards

  • Du hast gar nichts verbrochen Ujiji. Zum RP wird ja auch niemand gezwungen. Bei uns in der Gilde nicht und im Spiel selber schon gar nicht. Daher muss Amoxs auch nicht befürchten, dass wir ihm irgendwas vorschreiben wollen würden. Hier bei uns im Forum wird ja auch kein RP gemacht. Daher ist alles in Ordnung, er kann weiter hier rumstromern und eventuell läuft man sich im Spiel sogar zufällig mal über den Weg.

  • Leijona hat recht, ich muss mich entschuldigen, habe es wohl falsch aufgenommen und daher auch völlig überreagiert.

    Also es tut mir leid wie ich mich verhalten habe.

    Aber kurz mal ne andere frage, habe FF ARR über ihre Homepage bestellt als digital Download, doch wie lange dauert es bis ich mein Key bekomme??.......auch wenn ich noch nix anfangen kann, hätte ich ihn ja doch schon irgend wie gerne, so hab ich dann ein besseres Gefühl!! :huh:
    Bestellt habe ich vor einer Woche......

  • Ach Mist, ich finde kein guten Namen für meine weibliche Hyuran mit Wiesländerischen Herkunft.
    Der Name Tineria ist wie Google sagt sagt ne Welt in irgendeinem game wie auch immer ^^
    Bin weiter auf der suche aber mir gehen die Ideen aus

    schönen Gruß
    Jan

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip