XIVDB - eine Datenbank zu ARR

  • Im Betaforum bin ich heute über einen Link zu einer englischen Datenbank gestolpert.

    Dort findet man die Skills, aller Klassen und Jobs.
    Zudem auch die Rezepte der Handwerker.
    Es gibt eine Rubrik für Ausrüstung, in der sogar die Rüstung der einzelnen Gesellschaften separat angezeigt wird.

    Aktuell ist die Seite noch im Aufbau. Soll heißen, da kommt noch einiges hinzu, wie Details zu den Hunter Logs (Bestiarien), eine Questsammlung, oder eine FATE Übersicht.

    Ich denke, dort ist wirklich für jeden etwas dabei.

    Edith sagt: Es gibt sogar einen deutschen Teil, der allerdings noch etwas holprig zu sein scheint. Dafür einfach oben links neben dem Herzchen die Sprache umstellen.

  • Hey,

    Nice das du unsere Seite bemerkt hast ;)

    An der übersetzung arbeiten wir noch... im moment sind wir mehr damit beschäfftigt alles reinzupacken was geht.


    (was ne menge dat mining erfordert =)



    Aber vollständige übersetzung kommt bestimmt!

    Cheers
    Nemi Chan

  • Hallo Nemi Chan,

    ich bin sehr froh, dass es die Seite gibt. Alle alten Datenbanken sind nämlich leider genau das: alt.
    Und es ist auch sehr praktisch, dass ihr das ganze direkt in allen verfügbaren Sprachen macht.



    Daumen hoch für eure Arbeit und viel Erfolg weiterhin!

  • Zitat

    Tooltips sind gerade aufgeschalten worden ;)



    Sehr cool. Dann werden sie spätestens morgen mal direkt hier integriert :)

    Wenn ich nun sage, dass ich mich am meisten auf den Beginn von Beta Phase 4 freue, kommst du dann auch gleich wieder und vermeldest deren Start? Ja?

  • Zitat

    Sehr cool. Dann werden sie spätestens morgen mal direkt hier integriert :)

    Wenn ich nun sage, dass ich mich am meisten auf den Beginn von Beta Phase 4 freue, kommst du dann auch gleich wieder und vermeldest deren Start? Ja?




    Leider nein ;)



    Aber die zeiten fürs next weekend sind raus !

  • Ich musste sie leider erst mal wieder deaktivieren, da xivdb.com gerade nicht erreichbar ist und das dann zur Folge hätte, dass unsere Seite auch nicht mehr laden würde :(

  • Schade. Aber das bekommen sie hoffentlich wieder hin.

    Da ich technisch diesbezüglich nicht ganz so den Durchblick habe: Muss man mit dieser Abhängigkeit leben, dass wenn die "andere" Seite nicht funktioniert, unsere auch nicht erreichbar wäre? Oder kann man das irgendwie entkoppeln?

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Ich hab es jetzt wieder aktiviert und den entsprechenden Code an das Ende unserer Seite gepackt ... theoretisch sollte unsere Seite jetzt ganz normal laden, auch wenn xivdb.com mal nicht erreichbar ist.

    Ans Ende der Seite stellen ist irgendwie "uncool", also hab ich den Aufruf jetzt in eine JS-Funktion gepackt die erst ausgeführt wird, wenn die Seite wirklich fertig geladen hat.

  • Kleine Erklärung:

    Wenn ihr einen Gegenstand oder einen Skill mit Tooltip haben wollt, geht ihr zu xivdb.com, sucht dort das ganze raus und kopiert die URL aus der Adresszeile eures Browsers.

    Anschließend schreibt ihr hier als Text z.B: Benediktus. Diesen Text markiert ihr dann mit der Maus und klickt auf das Symbol zum Link erstellen im Editor. Dort fügt ihr die zuvor kopierte URL ein. Fertig ist der Zauber ...

  • Nein, ist ja auch gar nicht nötig. Einfach einen Link zum gewünschten Item/Fähigkeit machen und fertig. Irgendeine ID des Items von der Datenbank bräuchtest du ja auch bei BBCode. Man muss auch nicht zwingend, wie oben beschrieben, ein Wort verlinken, auch wenn es natürlich schöner aussieht. Man kann die URL auch einfach nur in den Text einfügen:

    http://xivdb.com/?item/3251/Schwarzlicht-K%C3%BCrass

    Sieht dann aber natürlich nicht mehr ganz so nett aus.

    Edith meint: falls du meintest, ob man einen Link auch mit BBCode erstellen kann, ja, dass geht natürlich auch. Im Fenster des Editors links oben dazu den BBCode-Modus aktivieren. Der Code wäre dann wie gewohnt:

    Code
    [url=http://xivdb.com/?skill/140/Benediktus]Benediktus[/url]
  • Das ist richtig, war auch mehr ne Frage, um es zu wissen und nicht um es zu nutzen :D
    Bin doch zu faul das dauernd über nem BBCode einzufügen, wenns auch anders, leichter geht x)
    Aber die Seite ist echt Klasse. Hilft enorm mir eine Vorstellung zu machen, wie die Klassen und Jobs funktionieren.

    Wer klug ist weiß, dass eine Tomate eine Frucht ist.


    Wer weise ist, würde sie nicht in den Fruchtsalat tun.

  • Dann testen wir das doch mal mit der Attacke, die ich in Phase 1 und 2 am meisten verwendet habe... :D

    Ehrlich, wirklich tolle Funktion!! Danke an alle Beteiligten, das wird sicher noch ausgiebig genutzt hier.

    Cloud: Und nun finde deinen Frieden - in meinen Erinnerungen.


    Sephiroth: Erinnerungen... Können mir niemals gerecht werden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip