Welche Games zockt ihr zur Zeit?

  • Ich bin neugierig und wollte mal wissen, mit welchen Spielen ihr so eure Zeit verbringt im Moment. :)
    Habt ihr Empfehlungen für den PC und die XBOX 360? Welche Spiele haben es euch besonders angetan und warum?

    Ich spiele im Moment noch Borderlands und Dead Island Riptide im Coop. Ansonsten habe ich gerade mit Sleeping Dogs (XBOX) angefangen. Bei The Walking Dead bin ich bei Episode 2 und ich muss sagen es ist ein wirklich gelungenes Spiel!
    Meine XBOX werde ich nun wohl wieder öfters anmachen, da man ja bis Dezember jeden Monat 2 Spiele (für Gold Mitglieder) kostenlos bekommt. Diesen Monat macht Fable 3 den Anfang und im Juli wird Assassins Creed 2 und Halo 3 kostenlos sein. :)

    Freue mich auf eure Antworten und Empfehlungen.

    Sabrina

  • Zitat

    EVE, TSW, GW2, FF XIV ARR - World of Tanks, X3-Albion Prelude (offline Spiel) und PC only



    Wie findest Du denn X3 AP bisher?
    lohnt es vor X4 schonmal da reinzuschauen? oder ist es "nur" ein addon zu TC?

    Ich spiele z.Z. nur Eve...für anderes ist keine Zeit oder keine Motivation vorhanden...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Empfehlen kann ich von den Spielen der letzten Monate auf jedenfall Assassins Creed 3
    (die Leute meckern zwar es sei immer dasselbe, aber das ist normal :D, wenn einem die Teile vorher gefallen haben gefällt einem das neue auch)
    Interressant wäre auch die Mass Effect-Reihe wenn man sich damit abfinden das das große Finale grauenhaft schlecht ist ^^
    Ansonsten noch Deus Ex Human Revolution und Dauerbrenner Counter Strike :)

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Bin bei Civilization V hängen beblieben... spiele das im Moment rauf und runter. Und Coop mit nem Freund macht's gleich drei mal so viel Spaß! :)

    Cloud: Und nun finde deinen Frieden - in meinen Erinnerungen.


    Sephiroth: Erinnerungen... Können mir niemals gerecht werden.

  • Zitat

    Bei CIV5 hatten wir gegen Ende des Spiels immer so ewige Wartezeiten zwischen den Runden. Das macht dann nicht mehr wirklich Spaß ^^ Obwohl es eigentlich ja ein nettes Spiel ist.



    Ja, hatte ich bei manchen Spielen auch... ich mach dann immer nebenbei was anderes :D
    Da hat man dann den Vorteil von Multiplayer ohne AI, da gibt es ja das simultan rudenbasierte Spiel!

    Cloud: Und nun finde deinen Frieden - in meinen Erinnerungen.


    Sephiroth: Erinnerungen... Können mir niemals gerecht werden.

  • The Last of Us finde ich sehr interessant! Leider besitze ich aber keine PS3!
    Die Mass Effect Teile hab ich bereits alle durch. ;)
    Bin gerade noch bei Sleeping Dogs hängen geblieben. Ich muss sagen, ich finde es sogar besser als GTA. :)
    Als Genre bevorzuge ich Rollenspiele, Shooter, Adventure und Action. Was ich gar nicht mag sind Strategie- und Simulationsspiele.

  • Außer TSW läuft bei mir zur Zeit Remember Me. Bin zur Hälfte durch und muss echt sagen ein Spiel das ich echt nicht auf dem Schirm hatte und ein Spontankauf war.
    Die Story find ich bis jetzt super. Insgesamt ne Art Assassin´s Creed light, was die Hüpfeinlagen angeht. Die Kämpfe sind dafür interessanter, vor allem die Bosskämpfe. Das Setting ist noch sehr ungewöhnlich. Es spielt sich alles in Neo-Paris ab. Die Umgebungen sind sehr hübsch und stimmig gestaltet.
    Dafür das die Steuerung eindeutig für Konsolen entwickelt wurde, ist die Umsetzung mit Maus und Tastatur echt gut gelungen.

    Nachteilig sind die teilweise etwas hakelige Kameraführung und die manchmal auftretenden seltsamen Kameraperspektiven.

    Mein Fazit: Insgesamt ein gutes bis sehr gutes Erstlingswerk von den Entwicklern. Wer Assassin´s Creed mag, sollte zugreifen. Aber gleichzeitig bedenken, dass die Spielwelt doch um einiges geradliniger ist.

  • Nachdem mein Rechner wieder fit ist - es waren übrigens porös gewordene Datenleitungen (Sata-Kabel) - bin ich bereit, wieder loszuzocken. Aber ich hab akute Entscheidungsschwierigkeiten, was ich spielen soll.

    Die MMO-Riege reizt mich IMMER, andererseits ist aber auch irgendwie die Luft raus. Herr der Ringe Online, Guild Wars 2, The Secret World, Star Wars The Old Republic - irgendwie hab ich auf alles und nichts Lust.

    Dann wären da noch diverse Singleplayer Games, die auf meinem Rechner herumschmoren und alle nicht komplett durchgespielt wurden: Dishonored, Far Cry 3, Hitman Absolution, Batman Arkham City... im Gegensatz zu beispielsweise Bioshock Infinite fehlte mir bei den genannten Games irgendwann die Motivation, sie weiterzuspielen.

    Vernünftig wäre es zumindest, die ganzen SP-Games endlich mal fertigzuspielen, statt Zeit in MMOs zu verschwenden, die allesamt Jahre meiner Zeit beanspruchen würden, wenn ich sie ernsthaft zockte.