Welche Games zockt ihr zur Zeit?

  • Zitat

    In Kürze kommt die zweite Staffel von "The Walking Dead" - endlich ein Wiedersehen mit Clementine!! :D
    Bis dahin zocke ich die erste Staffel gerade nochmal durch.



    Uh, zerstört es nicht das bisher erlebte, wenn du es nochmal durchspielst. Ich kann es nicht nochmal durchspielen, weil ich dann wohl anders spielen würde, als beim ersten Mal und dann merke wie wenig sich letztlich doch verändert und die Entscheidungen im Großen und Ganzen eigentlich fest standen?

    Auf die 2. Staffel freue ich mich auch tierisch. Aber zwei der Hauptverantwortlichen Storyschreiber sind nicht mehr bei Telltale. Wird sich zeigen, was die Nachfolger reißen können.

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Ich spiele zwischen durch wieder einmal ein älteres Spiel

    Total Overdose



    Es ist ein open world game. Sehr lustig mit zum teil schwarzer, kranker Humor. Ich hatte oft vor lachen Tränen in den Augen. Ich kann das Spiel nur jedem wärmstens empfehlen.

    [color=rgb(255,0,0)] :excl:[/color][color=rgb(255,0,0)] [/color][color=rgb(255,0,0)]SO BIN ICH[/color] :excl:

  • freizeitheld: Nein, es hat mir beim zweiten Mal auch Spaß gemacht. Ich habe sogar einige Details bemerkt, insbesondere im 400 Days Teil, die mir beim ersten Durchzocken nicht aufgefallen waren, insbesondere im Abspann! Bei der Story bin ich auch gespannt, denn die war wirklich grandios. Mal sehen, ob sie da anknüpfen können. Ich bin aber zuversichtlich, denn auch in "The Wolf among us" haben sie in Punkto Storytelling wieder ein Highlight abgeliefert.

    Insgesamt wünsche ich mir in beiden Spielen aber etwas mehr Umfang: Das heißt, ich möchte auch unterschiedliche Storys erleben, wenn ich unterschiedliche Entscheidungen treffe. Das war beim ersten Teil von TWD ja nur marginal, allenfalls in den Haltungen der Charaktere zu Lee zu spüren.

  • Den mal wieder ausgraben, da ich auch mal was zu Schreiben habe:

    Seit Weihnachten spiele ich Assassins Creed IV: Black Flag und bin schwer begeistert. Tolles Spiel und für ein Singleplayer-Spiel so unglaublich viel zu tun abseits der Hauptstory! Kämpfen, Schleichen, Jump&Run, Handeln, Seegefechte :wub: , Sammeln, ...

    Für mich das erste Assassins Creed, von daher natürlich völlig unbelastet, und es macht mir sehr viel Spass.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Ich habe vor nicht allzu langer Zeit angefangen, Planetside 2 zu spielen.


    Mit dem Multiplayer ¨klassischer¨ Shooter kann ich eig kaum was anfangen.


    Dort ist das allerdings etwas anders, was wohl in erster Linie an den größeren Spielerzahlen liegt. Nüchtern gesehen sind die Welten allerdings nicht allzu interessant, Strukturen wiederholen sich oft und NPCs gibt es auch nicht. Wenn mal weniger Spieler in einer Zone sind, wirds etwas leblos. Dennoch derzeit mein ¨Spiel für zwischendurch¨, und kostenlos isses ja auch (dafür natürlich mit Shop).

  • Seit knapp 2 Wochen , neben Skyrim, auch mal wieder Oblivion mit OWC ND Mod. Die erste Woche habe ich gebraucht um das Spiel mit allen Mods einigermaßen lauffaehig zu bekommen, da ich alle vor Jahren geloescht hatte. Ich habe es nie zuende gespielt.
    Trifft sich gut, man kann es offline auf meinem Lappi spielen.

  • - X3 AP XRM Mod
    - Company of Heros 1
    - Bioshock Infinite

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Zitat

    - Bioshock Infinite


    Und, wie isses?
    Ich fands persönlich wirklich wirklich klasse... und zum Ende hin... muaha ;D

    Hast du eigentlich bezüglich X3 auch die "normale" Version mit XTM gespielt? Wenn ja, wie ist Prelude mit dem Mod im Vergleich denn so? Hab Prelude nicht, würde aber vllt drüber nachdenken, es eben zu holen^^

  • ich kam bisher nicht so recht voran und bin auch ehrlich gesagt nicht so der shooter fan (nicht mehr)...aber die Athmosphäre und die umgesetzten Ideen sind klasse. Bislang fesselt es mich allerdings nicht so sehr, so dass ich noch ziemlich am Anfang stehe.
    Es ist cool, ja, allerdings kommt es von der Athmosphäre nicht an Half-life 1 heran (dass hat mich damals komplett in seinen Bann gezogen)

    Wegen: X3:
    Ich spiele den XRM zum ersten mal, daher kann ich wenig definitives sagen, jedoch denke ich, dass der XRM von TC und AP sich grundsätzlich nicht zu sehr unterscheiden sollten;

    allerdings:
    Durch AP kommen einige Sektoren hinzu (einige Erdsektoren und einige in der Gemeinschaft), zusätzlich einige neue Schiffe (aber bei der Menge an Schiff im XRM Mod macht das kaum einen Unterschied) und der Fakt, dass sich die Gemeinschaft mit den Terranern im Krieg befindet, so dass es in einigen Sektoren ziemlich kracht (Omycron Lyrae / Ketzers Untergang, etc)

    Die Plots wurden stark vereinfacht (der Terraner-plot ist ein Witz: mit sehr geringem Aufwand erhält man den Hub und nen HQ geschenkt, der NNMC-Plot ist auch in wenigen Ingame-Stunden abgefrühstückt (auch hier gibts nen HQ zur Belohnung))

    Insgesamt hat mir der XRM viel Spaß gemacht (in AP)!

    Ich bin jetzt aber wieder an dem Punkt, an dem ich quasi alles erstrebeneswerte erreicht habe (grad mein erstes M2+ gekauft) und damit hat sich, aus Mangel an Zielen, mein X3 Enthusiasmus auch mal wieder erschöpft...
    Ich denke, es wird in Kürze wieder mal für einige Zeit auf Eis gelegt (turnusmäßig, alle 2 Jahre ;) :D )

    Gruß

    Kem

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Ah, ok. Danke dir für deinen Bericht, Kem :)

    Soweit werde ich dann aber doch erstmal bei meinem XTM bleiben, denke ich. Genug zu tun ist ja noch (letztens wurden mir 4 M2, 3 M7 und 8 M6 bei ner RIESIGEN Khaak-Invasion zerlegt). Die und die Xenon habe ich bei mir ziemlich hochgezüchtet inklusive Sector Takeover Script... tja, 5 Minuten nicht aufgepasst, da wars vorbei :D

  • Zitat

    (letztens wurden mir 4 M2, 3 M7 und 8 M6 bei ner RIESIGEN Khaak-Invasion zerlegt).



    :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :blink:

    Autsch!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Gerade mal was ganz anderes - nur zu empfehlen. The Banner Saga.
    http://www.pcgames.de/The-Bann…ner-Saga-im-Test-1104965/

    Setzt allerdings ungewöhnlich gute Englischkenntnisse voraus, sehr umfangreiches Vokabular, eine lokalisierte deutsche Version ist für März geplant. Dann werde ich's sicher noch einmal zocken.

    Und Anfang Februar soll ja telltales "The wolf among us" weitergehen... zweite Episode. Darauf bin ich sehr gespannt. WAS für eine geniale Atmosphäre.

  • Schade, dass rundenbasierte Sachen eher nicht so meins sind, aber zumindest als LP werd ichs mir mit Sicherheit anschauen.
    Und Telltales Sachen stehen auf jedem Fall auf dem Plan. Und nicht zu vergessen, natürlich Walking Dead ;)

  • Gerade Fire Emblem: Awakening auf dem 3DS :)
    Ab und an DayZ Standalone auch wenn es allein etwas langweilig ist ^^
    Und gerade angefangen Mass Effect 1-3 wiedermal durchzuspielen.
    Teil 3 aber mit dem Happy End Mod ... da ich das Original Ende nicht anerkenne ^^

  • Ah, CrushedFly, DayZ ist ein Thema, dass ich sowieso hier auch schonmal anschneiden wollte. Ich spiele das NOCH nicht, werde es aber auf jeden Fall tun, wenn es etwas weiter fortgeschritten ist (sprich, wahrscheinlich zur Beta).
    Hätte denn dann vllt so im Allgemeinen Interesse, da was gemeinsam zu machen?

  • Hab mal wieder für einen Monat meinen SW:ToR-Account reaktiviert (Wartezeit bis EQNL verkürzen)...ist mal wieder schön die Story durchzuspielen...mitlerweile gibt es auch Raumkampf PvP, ein Ewok als Begleiter (freispielbar oder für ab lvl. 10 im Kartellmarkt)...ist auf jedenfall seit über nem Jahr Abstinenz wieder mal ein Leckerle...