Welche Games zockt ihr zur Zeit?

  • Nach ein paar Runden des guten alten Talisman Tabletops (in einer uralten Edition) am Wochenende, wo wir hier in Hamburg Besuch aus Chemnitz hatten... hatte ich mal geschaut obs das als Multiplayer Windows Variante gibt. Bin leider nur "fast" fündig geworden, denn es ist noch nicht released. Talisman Digital Edition soll aber noch diesen Sommer erscheinen.


    Was das mit "Welche Games zockt ihr zur Zeit?" zu tun hat? Es gibt von dem Talisman schon eine Single Player Version, auch die ist schon wirklich spaßig: Talisman Prologue - kostet unter 8€, und ich hab damit gestern schon ein paar Stunden verbracht (statt in Rift sinnvolleres zu machen). Es fühlt sich wirklich wie ein Brettspiel an, man hat bei der Single Player Version immer ein paar Aufgaben die man erledigen darf, um zur nächsten Runde zu kommen, und um sich weitere Charaktere freizuschalten. Falls sich das noch wer holt, hier im Talisman Forum gibts ein Update zur Releaseversion die man als Download nach Kauf bekommt.


    Ach noch was. Talisman Digital Edition versucht derzeit durch eine "Greenlight" Voting Aktion, daß es auch auf Steam erscheint... hier kann man voten - wem nach ist, ob ihn das nun interessiert oder nicht - kann ja mal mitvoten :P

  • Aktuell ist bei mir gerade nur EVE Online am laufen. Begeistert mich gerade sehr, auch oder gerade weil es sooo komplex ist. Zu mehr fehlt mir die Zeit, wobei ich auch noch so das eine oder andere Singleplayer Spiel habe, das mal weiter/zu Ende gespielt werden sollte.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Ich acker grade The Witcher 2 durch, dann ist Tomb raider dran, Bioshock Infinite, Shadowrun returns und Dishonored warten auch noch

    blöder Steam Summersale :)

    € aber was tut man nicht alles um seine Sucht nach Geschichten zu befriedigen

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Ich bin grad bei Alan Wake. Das Adventure hab ich vor einigen Wochen irgendwo günstig als Steamkey gekauft, jetzt ist endlich mal Zeit es anzuspielen. Gefällt bis her ganz gut, auch wenn ich das Gameplay noch nicht so richtig rund finde. Das Zielen über die Taschenlampe ist eigentlich ne klasse Idee, irgendwas fehlt mir trotzdem. Mal sehn, was die Story noch so bringt...

  • Ich habe Civ5 noch nie gestartet, spiele nur Civ4... aber wäre gerne bei einem Gruppenspiel jeglicher Art dabei.


    Mit ein paar Freunden spiele ich seit einem Jahr ein Civ4 (BtS) mit einem 24-Stunden Rundentimer. Sprich jeden Tag einen Zug, es ist eeelendig langsam :)

  • Moinsen,

    Aufgrund er geringen Aktivität in GW2 habe ich Defiance angefangen. Das geht auch allein ganz gut.
    Spielt sich sich wie Borderlands.Die Serie ist auch gar nicht schlecht. Vorallem die Idee Serie/Spiel zu verbinden finde ich gut.
    Fallout 3 bin ich angefangen.
    EVE Online bin ich vor gut 8 Jahren angefangen, aufgrund der Komplexität aber wieder von abgekommen. Der Caldari kann zwar eine Drake recht gut fliegen und ausstatten, allerdings ist das Spiel recht "langsam". Könnte aber auch daran liegen, das ich nur den PvE Bereich genutzt habe.

  • Also civ 5 hab ich mir zwar geholt aber nie wirklich angefangen.

    Ich hab im Steam Shop nen Leckerbissen entdeckt Vampire: The Maquarade - Bloodlines

    ist schon ein wenig älter und Grafisch nicht mit Skyrim zu vergleichen aber eins der besten Rollenspiele die ich je gespielt habe.

  • Ravos:
    aktuell ist bei Eve immer der ein oder andere online.
    Ich hab einen Chatkanal im Spiel erstellt, bei dem man dann sehen kann, wer so gerade online ist...dazu ist im Eve-thread auch ein Post zu finden...
    falls es Dich also wieder mal überkommt...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Zitat

    Ich hab mal wieder Mass Effect ausgepackt. Teil 1 hab ich fast durch. Mal sehen ob ich komplett ME2/ME3 noch schaffe bevor ich die Lust verliere.



    Es lohnt sich!! Mass Effect ist nach wie vor ein tolles Spiel, aber meiner Meinung nach wird es von Teil 2 in den Schatten gestellt! Teil 3 finde ich auch gigantisch, aber der zweite Teil ist für mich einfach unangefochten der Beste. Ein besser inszeniertes Spielfinale wirst du schwer finden.

    Cloud: Und nun finde deinen Frieden - in meinen Erinnerungen.


    Sephiroth: Erinnerungen... Können mir niemals gerecht werden.