Welche Games zockt ihr zur Zeit?

  • Neben TESO und (zu wenig) Secret World kann ich mich nicht so recht zwischen Master of Orion und Stellaris unterscheiden.
    XCOM 2 - War oft he Choosen wartet auf Bearbeitung und am Donnerstag erscheint die große Kampagne zu Total War, Warhammer (1+2).


    Sooo viele Spiele, sooo wenig Zeit

  • Hab auf meinen Tablet nebenbei meißt noch King's Raid laufen. Android Fantasy Game, sammle "Helden" kämpfe mit denen etc. Sehr gute Grafik und witzige Story.
    Und fürs vernetzen ist auch schon gesorgt. Gilde heißt Grimleal, Ingame heiß ich wie hier. Hier ne PM und Ingame bewerben und ich nehm auf.Gibt z.B. Gildenbuffs für mehr EP und Geld.

  • Finde Stellaris deutlich besser, aber man muss Spiele mögen, die einen nicht an die Hand nehmen und man erstmal selbst denken muss. Allerdings mag ich die grand strategy Sachen von Paradox sehr. Dazu sehr modding freundlich und eine sehr aktive Modingcommunity. Auf jeden Fall ein Spiel, in dem man viel Zeit investieren kann....


    Wenn ich mal nicht in Tsw bin, spiele ich noch Original Sin 2. Fand schon den ersten Teil großartig und die Interaktion mit Hintergründen und Flächen (Öl etc) sollte in jedem Rollenspiel Standard werden. Mit der Story werde ich aber (noch) nicht warm.

  • Ach ja, hab gerade so ein bisschen Zeit und zocke die Open Beta (Soft-Release) von MU Legends. Quasi das Diablo-MMO. Ist ganz nett gemacht, es entsteht ein recht guter Flow beim Spielen. Bisher macht's Laune, auch wenn dann wohl auf Maxlevel der Umfang nicht mehr so dolle ist und man mit Geldeinsatz schon Vorteile erkaufen kann -> P2W. Insgesamt sind die Entscheidungen des Betreibers nicht ganz so glücklich (AH und Handel gestoppt wegen Goldsellern und Botusern, relativ hohe Kosten für Premium-Angebote, Premium-Angebote mit spielerischer Relevanz mit beschränkter Haltbarkeit), man kann es aber auf jeden Fall während des Levelns ganz gut spielen, auch ohne Geldeinsatz.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • "Welcome to the Hunt: Showdown Closed Alpha!" ...

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • "Welcome to the Hunt: Showdown Closed Alpha!" ...

    Spielt das noch jemand und hätte Lust so 1x bis 2x in der Woche Abends ein paar Runden zu drehen?

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Vermintide 2 hat mich nach 10 Std. leider nicht abgeholt. Bleibt mir zu wenig Spiel und zu oberflächlich.


    Was aber aktuell eine übelste Gaudi ist, Sea of Thieves. Keine Ahnung, wie lange das einfache Spielprinzip zieht. Aber derzeit "fühlt" es sich einfach toll an. Die Schiffssteuerung ist klasse umgesetzt. Und der Kampf letzten Abend zwischen zwei voll besetzten Schiffen mit Löcher stopfen, Kanonen abfeuern, Segel setzen und trimmen, steuern und kämpfen, war sehr aufregend.

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • ESO, einmal die Woche Divinity OS, ein bisschen Total War (Rome II oder Warhammer) und wenn ich ein Leidensbedürfnis verspühre auch mal Darkest Dungeon.


    Klingt viel, aber eigentlich kriege ich momentan nur so 3 Stunden DOS pro Woche sicher hin

  • Was auch immer mich geritten hat, aber: Elex.


    Herrje, das ist sowas von ein Piranha-Spiel ... Nichts gegen die 'Piranha Bytes'-Formel, aber so langsam ist die echt veraltet. Und wer bitte hat das Sounddesign verbrochen? Am Anfang dachte ich erst, irgendwas wäre kaputt mit meiner Version. Manche Sound hören sie nach Amiga-Zeiten an "Knarz" "Schröp" "Klomp" "Knirsch". Natürlich braucht man wieder min. 10-15 h, bevor man ansatzweise etwas reißen kann im Kampf - und auch nur, wenn man nicht einfach mal dies und jenes steigert, sondern genau plant. Sonst darf man gerne noch länger warten, bis man die Attribut-Voraussetzungen endlich erfüllt. Naja, PB eben. Ich denke, noch ein Spiel werden sie mit der Formel nicht herausbringen können, ohne total gegen die Wand zu knallen.


    Ansonsten SWL, aber auch nur noch kurz einloggen, Agenten losschicken und wieder raus. Mittlerweile gehen mit selbst die Dailies ziemlich auf die Nerven. Wird echt Zeit für Season 2.


    Achja, AC:Origins der neue DLC auch noch. Mehr vom Gleichen, aber das war ja schon recht gut.

  • Ich hab jetzt mit nem Kumpel A Way Out durchgespielt und das Spiel war einfach Klasse. Die beiden Charaktere ergänzen sich super und generell hat alles an dem Spiel gestimmt. Wir machen jetzt noch nen 2. Lauf um jeweils den anderen Charakter spielen zu können und andere Entscheidungen zu treffen.


    Außerdem Ni No Kuni 2. Davon bin ich auch sehr begeistert.

  • Ich bin in das verderben gestürzt: Mein Mitarbeiter kam total verpennt zur Arbeit und hat mehrere Tage lang von Luftschleusen, Hydrokulturen und Solarcontrollern gefaselt.... da hat mich die Neugier gepackt und ich habe Stationeers begonnen.
    Nun bin ich zum wiederholten Male mitten in der Nacht auf einem leeren Mond am irgendwelche Dinge zusammenstecken 8| .


    Es ist definitiv kein Spiel für jedermann. Die Lernkurve ist Steil wie die Eigernordwand und die Steuerung will geübt sein. Aber es hat zumindest kurz- bis mittelfristig heftigstes Suchtpotential.
    Es ist (optional) Multiplayer, ich habe es aber bisher noch nicht ausprobiert... zuerst muss meine blöde Luftschleuse funktionieren!