Welche Games zockt ihr zur Zeit?

  • Jaaaaaa, Arku, jaaaaaa :)


    Tue es, komm zu uns :)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Am PC spiele ich derzeit mit sehr großer Freude das neue DOOM. Ist echt ein Kracher. Wer nur ein wenig was mit 3D-Shootern anfangen kann, sollte in diesen First-Person-Schnellzug einsteigen. Und Spieler, die DOOM noch von früher her kennen, müssen es sowieso spielen. Wie hat es verge.com passend ausgedrückt: "Doom is the Mad Max: Fury Road of video games" Aber sowas von...


    Nebenbei bin ich dank Patch 1.2 wieder in The Division zurückgekehrt. Bin allerdings mehr als Lone-Wolf unterwegs. Das PvE wurde aufgewertet, man muss nun nicht mehr zwingend in die PvP-Schlacht, wenn man Endgame will. Passt. Sie scheinen das Division-Ruder wohl langsam rumzureißen und das Schiff wieder auf Kurs zu bringen.


    Und wenn ich dann doch noch mal vor der Konsole sitze, rotiert dort DIRT Rally im Laufwerk. Das Spiel ist auch eher als Langzeitprojekt ausgelegt, dass ich wohl niemals wirklich meistern werde (also aus Gameplay-Sicht).

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Kem: Ich habe Gerüchte gehört, dass John "Enmaku" Doe kürzlich in Ägypten gesehen worden sein soll, wo er planlos durch die Gegend gerannt ist mit vielen Gegnern am Popo ...


    Hab mir die Tage mal den Client gezogen und ein paar unbeholfene Schritte in TSW gemacht. Heisst aber nicht, dass ich da jetzt wieder einsteigen werde, dazu stehen leider viel zu viele andere Dinge in nächster Zeit im RL an, zumal ich jetzt wo ich mehr Platz habe endlich mal wieder meine Flugmodelle in die Luft werfen will. Ab und an einen Ausflug wird es schon geben, mal schauen, dann ab Herbst vielleicht auch mal etwas öfter. Macht daher erst mal keinen Sinn sich um die Wiederaufnahme in die Cabale zu bewerben. Aber wenn, dann werde ich euch natürlich heimsuchen :D

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • :thumbsup: sag bescheid, wenn es soweit ist...
    Die Aktivität wäre nebensächlich...im Zweifel kann man sich Schwachsinn per PM schreiben XD


    werde Dich mal der Freundesliste hinzufügen :ph34r: :ph34r: :ph34r:

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Derzeit kleb ich wieder mal an Mount & Blade: Warband dran. Ich hab vor 2-3 Jahren das erste mal gespielt, irgendwann dann das Diplomacy Mod entdeckt & inzwischen beim Floris Mod gelandet. Spielt das sonst wer noch? Was man bisher vom Nachfolger gesehen hat, verspricht ja vieles, ich vermute dass wird bei mir dann wieder ein Zeitfresser. Sonst schau ich mir bald mal den neusten FO 4 DLC an.

  • Ich habe Fallout 4 zwar > 100 Stunden gespielt, aber nie abgeschlossen. Müsste ich wohl... und dann kommt so einer und behauptet, es gäbe DLCs! Oje! :P


    Dafür habe ich letzte Woche Life is Strange nach längerer Pause abgeschlossen. Schönes Spiel, das kann man auch nicht-gamer Empfehlen.


    Und jetzt bin ich an Rise of the Tomb Raider dran. Ich wünschte mir, es gäbe mehr Spiele mit so einer guten Steuerung, perfekten Körperbewegung und Interaktion mit der Umwelt (wenn man leicht schräg zu einer Mauer entlang rennt, hält Lara die Hand raus damit sie nicht dagegenläuft, statt wie die übliche Spielfigur in jedes Hindernis reinzulaufen, als wäre sie ein Zombie). Inzwischen heulen bei der Serie ja die Tenniejungs im Internet, weil Lara zu normal ist. Grossartig :D

  • Stellaris wollte ich schon mal nach dem nächsten großen Patch wieder mal spielen. Sonst spiele ich auch andere Spiele mit der Clausewitz Engine wie Europa Universalis 4 und Crusader Kings 2. Bei CK2 ist das neue Epidemien Addon ziemlich nice geworden. Leider habe ich es noch immer nicht geschafft, ein komplettes Spiel von 750 bis 1820 von CK2 zu EU4 durchzuspielen. Die Exportiermöglichkeit ist da recht gut gelungen.


    Alternativ bin ich auch bei RPG Spielen zuhause wie zum Beispiel Pillars of Eternity, Divinity:Original Sins, Age of Dacadence, die Shadowrun Reihe (Returns, Dragon Fall, Hongkong [Chronicles fand ich wiederum ziemlich schlecht gemacht, da der große Kontext gefehlt hat]).und The Banner Saga (1 und 2), wobei ich hier Age of Decadence sehr empfehlen kann (ein schönes nichtlineares Spiel mit viel Wiederspielwert).


    Ich hab auch Ausflüge in den Bereich Adventure wie zum Beispiel die Deponia Reihe (ab jetzt reinige ich immer die Festplatte mit der Stahlwolle) oder in den Bereich Jump and Run Spiele wie zum Beispiel Ori and the Blind Forest (ein wunderschönes Spiel) gemacht.


    im Moment erwarte ich sehnsüchtig Civilization 6. Es gibt so viele gute Erneuerungen darin und der Entwicklungsstatus des Spiels ist direkt am Start mindestens so hoch wie in Civ 5. Leider dauert es noch 1 1/2 Monate bis zum Start. Dann werde ich aber wahrscheinlich für eine Woche untertaucehn^^.


    Mit Freunden spiele ich noch außer FF14 häufig noch Arma 3, CS:GO, Civ 4 und 5, Lethal League, Rocket League, Tabletop Simulator und seltenst Dota 2.

  • Aktuell hänge ich immer noch im Witcher 3 Universum fest. Das letzte große Addon Blood&Wine ist umfangreicher als gedacht. Diese Woche habe ich die 200 Stunden Marke geknackt und rückblickend keine Sekunde bereut. Ein Meisterwerk!


    Unerwartet hatte EA neulich alle Battlefield4-Addons verschenkt, was dazu führte, dass ich (und ein paar Freunde) sich zum Feierabend durch alle möglichen Maps sterben. Bf4 und Online-Shooter allgemein hatte ich eigentlich nicht mehr auf dem Zettel.


    Nächste Woche erscheint auch Forza Horizon 3, erstmalig nicht Xbox-exklusiv, sondern auch für PC. Die Vorgänger habe ich beide geliebt. Horizon 3 scheint denen in nichts nach zu stehen. Wohl das perfekte arcadige Open-World-Raserspiel. Der PC-Port scheint ebenfalls gut gelungen und da es eins der ersten Cross-Buy und Cross-Play-Spiele auf der Microsoft-Plattform sein wird, ist vielleicht nicht ausgeschlossen, dass sich hier im Forum jemand dorthin verlieren wird?


    Speziell würden mich eure Drivatare interessieren. Im Forza-Universum wird nämlich euer Fahrverhalten über alle Forza-Spiele aufgezeichnet, kompliziert in der Cloud analysiert und daraus ein KI-Fahrerprofil generiert, welches dann im Spiel eurer Freunde mitfährt. Evtl. Preisgelder, die eure KI dann erfährt, kommen euch sogar zu gute. Und in Horizon 3 ist man selbst Organisator für das Festival, sodass man Drivatare anheuern muss. Also freizeitheld78 wartet auf Einladungen...

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Neben FF14 spiele ich momentan hauptsächlich Stellaris & HoI4. Da tingel ich im Grunde immer von der einen Partie zur anderen, gerade ist meine HoI4 Partie als Sowjetunion zu Ende gegangen. Nun steht wieder eine Partie Stellaris an, bei der letzten haben die Unbidden mich weggewischt. Aber ich hatte auch noch nie einen so blöd getimten Spawn quasi mitten in meinem Reich. Ich liebäugel gerade auch mit Civ6, das Ur-Civ ist nunmal das Spiel gewesen was mich zum PC brachte. Allerdings hab ich in den ersten paar Monaten dermaßen viel Zeit in Civ 5 geballert, das war nicht mehr feierlich. :S

  • Moin moin,


    ich habe heute Morgen mal bei ASTA vorbei geschaut.
    Fand ich eigentlich ganz gut, aber leider sah es dann so aus: KLICK


    Hatte mir als Abwechslung zum Powerleveln in TSW <3<3<3 mal Allods online angeschaut.
    Da scheinen aber auch nur noch ein paar Hansel unterwegs zu sein.


    Dann werde ich wohl weiterhin zwischen TSW und FF14 hin und her switchen :saint: :saint: :saint:


    Gruß
    Andreas

  • wenn Du Bock hast, kannste demnächst auch mal zu den Raids mitkommen (NYR und Eidolon)


    Voraussetzungen:


    NYR (Guide lesen, ansonsten keine, einfach mitkommen)
    Eidolon (Guide lesen, Raketensprung einpacken, 4000 Hitpoints, das wars im Grunde)


    Das gibt nette XP und ohne Ende Schwarzbarren!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-