Starcraft 2

  • Hallo. Selber einstellen kannst du nur wenn du das Match selbst erstellst.
    Ansonsten gibt es nur die Gewerteten und Ungewerteten Kämpfe wo du nach ein paar Spielen je nach deinem können (Gewonnen/Verloren) einer Liga zugewiesen wirst. Diese bestimmt dann deine weiteren Gegner bis du durch mehrfache Gewinne in die nächste Liga aufsteigst. (geht von Bronze bis Diamant glaub ich)
    Das selbe gilt auch wenn du gegen Bots spielst. Diese fangen mit Sehr Einfach an und steigern sich je nach deinem können.

  • Ah, okay. Dann muss ich mal schauen, ob ich das hinbekomme. Gestern hatte ich da auch nicht allzu viel Zeit. Ich habe nicht den Ehrgeiz, da in irgendeiner Liga aufzusteigen oder mitzuspielen. Ich möchte eigentlich nur gemütlich gegen die CPU spielen, meine Basis aufbauen ... :)

  • Hab in meiner alten WG relativ viel SC2 ausschließlich im Multiplayer gespielt. Wir haben da nen schönes 3on3 Team gehabt (Zerg/Toss/Terran). Zum Ende ist es jedoch nur noch in Arbeit ausgeartet und nach kaum ein bis zwei Onlinematches in Folge war man richtig platt und brauchte stundenlange Pausen. Selbst die 1on1s zum "Training" waren irgendwann blos noch Stress pur, was mir dann irgendwie die Lust am Spiel genommen hat.
    Hat sich von euch schon jemand Heart of the Swarm geholt? Ich kam leider noch nicht dazu....

  • Zitat

    Ah, okay. Dann muss ich mal schauen, ob ich das hinbekomme. Gestern hatte ich da auch nicht allzu viel Zeit. Ich habe nicht den Ehrgeiz, da in irgendeiner Liga aufzusteigen oder mitzuspielen. Ich möchte eigentlich nur gemütlich gegen die CPU spielen, meine Basis aufbauen ... :)



    Das schöne am normalen "Liga-Modus" ist, dass umso schlechter du spielst, umso schlechter deine Gegner werden. Schlussendlich verliert man etwa 50% der Spiele :)

    Der Name des freien Spielst ist mir entfallen, aber: Ja, man kann nach Menschen-VS-CPU spielen suchen! Leider ist das GUI nur immer Chaotischer geworden in SC2 :/

  • Zum Training (z.B. für neue Build-Orders) ist die CPU wirklich erstaunlich brauchbar. Jedoch wirst du im allgemeinen mit "gemütlich Basis aufbauen, techen und Armee hochziehen" nicht weit kommen. Dafür ist Starcraft zu dynamisch. Selbst bei der schwach eingestellten Computer-AI greift er relativ früh an und macht Druck. Du wirst gezwungen, ständig zu pushen...

    Aber an sich kann man sich ruhig in den Online-Ligen beweisen. Das Matchmaking ist wirklich top, man kommt in der Tat auf nen Sieg-Niederlagen-Verhältnis von ca. 50%, egal wie gut oder schlecht man ist.

    Ich find SC generell als eine der, wenn nicht die herausfordernste und gleichzeitig fairste Echtzeit-Simulation. Die sehr hohe Komplexität, verbunden mit perfekter Spielbalance ist außergewöhnlich. Daher sicher nicht umsonst so beliebt im eSport. Das merkst du auch in den Amateur-Ligen. Man hat fast nie das Gefühl, gegen einen übermächtigen Gegner verloren zu haben, vielmehr geben immer die Kleinigkeiten und eigenen Fehler im Micro/Macro-Management den Ausschlag. Das ganze kann man sich dann immer hinterher in den Replays anschauen.

    Wie gesagt, wer viel Zeit in Starcraft stecken kann und möchte findet dort eine absolute Perle. Für zwischendurch alle paar Wochen ist es imho eher nichts.

  • Die Story ist ziemlich unterhaltsam, also spar bloss nicht bei den Addons :)

    Für ne gemütliche Runde im Battle.net bin ich sonst auch gern mal zu haben.
    Darkie spielt übrigens ebenfalls SC2.


    Mein BattleTag ist PsychoFarmer#2154

  • Zitat

    Wie gesagt, wer viel Zeit in Starcraft stecken kann und möchte findet dort eine absolute Perle. Für zwischendurch alle paar Wochen ist es imho eher nichts.



    Ich finde eben, dass es dank dem Matchmaking für Gelegenheitsspieler genauso genial ist.
    Die Ligen werden ja auch regelmässig zurückgesetzt und man kriegt quasi einen Lange-Nicht-Gespielt-Bonus, wenn man in der neuen Saison noch keine Spiele hat. Dementsprechend kriegen auch Gelegenheitsspieler faire Gegner zugewiesen.