Decks: PvP

  • Juchée \^-^/,,,Danke!

    Wie Du im Thread für Solodecks schon sagtest, sind Solo-decks nicht unbedingt schlecht für's PvP geeignet und wenn man vom panoptischen Kern noch so weit weg ist wie Düünooomööö von der Champions League (xD,,,sorry, konnte ich mir nicht verkneifen) eine gute Grundlage. Aber, wie in meinem Fall als KlingenChaotiker hat es schon enorme Vorteile gebracht, einfach gute PvE-consumer gegen Kräfte zu tauschen gegen z.B. Chaotischer Zug und Fingerfertigkeit (v.a. in Fusang), auf die ich im PvE gerne verzichten kann. Desweiteren sind gear und gear-buffs auch etwas anders aufzuteilen (m.M.n.). Im Endeffekt verhalten sich menschliche Gegner ja halt anders als algorithmisierte (gut, bei Lumies gibt's evtl. Ausnahmen^^).

    Lange Rede, wenig Zeit (muss gleich zur Probe; von daher gibt's andere Gedanken später)!

    Ich habe mir grad, auf die Schnelle ein nettes Deckchen ersonnen, dass ich gerne mal im zentralen Bereich von Fusang testen würde; bei dem ich aber evtl. noch einen Denkfehler vermute bzw. Verbesserungsvorschläge wittere.

    Der ChaosKlingePvPFusangBerserker:
    VDM%-%6388290%-%7080582%-%7080759%-%7080594%-%7494887%-%7080753%-%7080761%-%7953243%-%6390136%-%7080611%-%7080620%-%6850557%-%6863506%-%6861861%-%6863507%-%7953647

  • Wenn du so ein Deck postest, ist auch immer nett zu wissen wie deine Talismane verteilt sind bzw. wo du mit den Werten hinwillst ( TSW Gear Planner von Wicked One, die aktuellste Version steht immer am Ende des Threads).

    Ich schreib dir meine Ideen einfach mal hin, auch wenn du die Fähigkeiten evtl noch nicht hast; aber man braucht ja Ziele ;)

    Eskalation + Intensität --- auf jeden Fall eine gute Wahl, vor allem auch wegen der Reduktion der Streiftreffer
    Schwingen + die Passiverbesserung --- kann ich generell nicht empfehlen, denn es ist ein kanalisierter Angriff. Sobald dein Ziel aus Reichweite springt wird das Kanalisieren abgebrochen und du machst nur einen Bruchteil des Schadens. Als Schwertverbraucher empfehle ich Freier Pfad
    Karma --- ich mag es nicht, vor allem weil da kaum Heilung bei rum kommt (ich glaub unter 2 % deiner eigenen HP durch Angriffe von Gegnern kann das nur heilen)
    Stahlpalast --- kleine Abschirmung, was will man mehr!? Evtl geht auch Kampfdisziplin, wenn du dann Freier Pfad hast.

    Der Rest ist auf jede Fall auch gut, bloß bei den letzten 3 Passiv (also vor dem Kettensägen-Slot), weiß ich nicht ob die so viel bringen. Es sind zwar extra Treffer, aber ja doch ziemlich schwach, oder?

  • Ich bin öfters mit Senfmann's Solo-Deck im PvP unterwegs:

    VDM%-%5779785%-%7080580%-%6837799%-%6861232%-%6347528%-%5775985%-%5780017%-%undefined%-%6850557%-%6852644%-%6086145%-%5784457%-%6943144%-%7094290%-%undefined%-%undefined

    Das ganze natürlich mit 1-2 HP Talismane, unter 6k HP muss man imho gar nicht ins PvP rein.
    in letzter Zeit funktioniert es allerdings nicht mehr so gut, vermutlich hat der Gear-Trend mal wieder gewechselt :)

  • Seit der Kettensäge ist es nicht mehr so effektiv wegen der verrottenden Zähne. Und ne Heilung von 450 (650 mit Passiv) aus Passivkräften ist schon extreme Glückssache, wenn überhaupt.
    Es wird vermehrt mit Dots gespielt bei den Ranged DD PVPern, Sturmgewehr und Blut natürlich immer dabei. Mittlerweile sind die Blutheiler auch ziemlich stark im Leute umhauen (bauen Ressourcen mit Blutlinie auf und machen dann Erlesene Leiche und Blutschuss) und ohne Verderbtheitseffekt kriegst du die allein schwer platt.
    Ausweich-DD-Tanks gibt es auch ein paar und die machen viel Aua, wenn viele sie angreifen.

    [BTW: Senfmann's Solo-Deck - da musst ich schmunzeln]

  • Danke für die Kritik! :)



    Bei Schwingen+passivbuff haben mich die Nebeneffekte geködert. Aber ich gebe dir recht, dass das Kanalisieren etwas schwierig ist auch wenn ich im Kampf (also ganz anders als im Freunde-im-Dungeon-Hinterherlaufen ;)) die übelste, nervigste, hartnäckigste Klette bin und schon bei meinen ersten PvP-versuchen meine Tanzende Klinge idR durchging.
    Viel Geschwafel, wenig Bescheidenheit meinerseits.


    Punkt ist: Freier Pfad klingt viel superer!! :)



    Btw.: dass das Deck ganz leicht abseits der Vernunft ist, liegt daran, dass ich ein bestimmtes Szenario vor Augen hatte - so à la Gruppenkeile an einer zentralen Animaquelle. Sprich: rein in den Lumiemob, mit chaotic pull noch einen Heiler mit ins Getümmel ziehen, evtl. den seltsamen Attraktor noch ein paar Partyeinladungen verteilen lassen und dann "Gib ihn'!" :D


    Dass ich das im Normalfall wohl kaum überlebe, ist dabei fast schon Teil des Plans.


    Aber immerhin habe ich im Erfolgsfall meinen Mitstreitern ein paar bekömmliche Snacks serviert. ;)


    Und im Falle einer Quellenverteidigung, spawnt man da ja auch gleich wieder und's Fratzengeballer geht weiter.^^



    Ich habe das deck jedenfalls nochmal so angeguckt, wie Du das wahrscheinlich auch gemacht hast und stellte fest, dass mit "mehr Vernunft" praktisch mein übliches Fusang standard deck rauskäme^^, das in etwas so aussieht (Gedächtnisprotokoll, daher ohne Gewähr auf absolute Richtigkeit):



    Aktiv:


    - Eskalation


    - Stahlpalast oder Schicksal (je nach Laune), werde hier aber wohl Frei Pfad nehmen, nachdem Du mich auf ebendiesen aufmerksam machtest :)


    - Leid und Trost


    - Fingerfertigkeit


    - Chaotischer Zug


    - Kampfdisziplin


    - Kunst des Krieges (elite)


    - Diamantenhärte (neben)



    Passiv:


    - Intensität


    - Dolchteppich (elite) oder Flüssige Verteidigung (elite) (je nachdem, welcher mir bei aktueller Lage besser schmeckt)


    - Harte Schale


    - Druckpunkt


    - Regeneration


    - Beharrlichkeit


    - (Slot zum Experimentieren/wechselt häufig)


    - Auf Touren (neben)

    Edit:
    zu den letzten drei Passive beim "Berzerker": da gebe ich zu, habe ich nichts Spezielles gesucht, sondern halt Sachen, die einfach nochmal was "mitgeben" ohne großen TamTam - die zünden ja quasi durch die aktiven skills gleich mit.
    Beim Gear wird's schwer, da ich ja in einer Phase bin, in der ich ständig besseres Zeugs bekomme. Ich würde den Berzerker halt so mit 5 bis 5,5 HP (ohne den Rüssi-bonus) und Rest auf Angriff spielen. Welche stats ich dazu über die Glyphen buffte, kann ich leider auch noch nicht sagen - tendiere aber dazu zu sagen auf Trefferwert, Kritwert, Durchdringung etwa gleichwertig (Priorität in der Reihenfolge, wie geschrieben) im off
    und Verteidigungswert, Blocken (in etwa gleichgewichtig) sowie etwas körperlichen Schutz im def

  • Kurze Frage bevor das nächste Deck vorgeschlagen wird^^
    kann man mehrere Befallen stati simultan wirken? Also stacken die dann oder kumulieren oder so? Oder geht immer nur einer?

    Konkretes Beispiel:
    Klingenflut (Builder; Typ: Rausch) + Perfekter Sturm (Klingenflut löst befallen aus) + Ballerei (Treffen mit Rausch löst befallen aus)

  • Also, ich würde mal laienhafter Weise behaupten, dass du damit deine Chance erhöhen würdest.
    Was natürlich bedingen würde, dass "Perfekter Sturm" und "Ballerei" lediglich die Chance gewähren, befallen auszulösen. Liest sich ja aber so, als würde das definitiv passieren, wodurch eines von beidem (m.M.n. "Perfekter Sturm") unnötig wäre.

  • Na gut. Also ich denke auch, dass nur einer gewirkt wird. Von daher lasse ich perfekter Sturm mal draussen.

    So, bevor dem DerSenfmann ob folgender Combo vor lauter Kopfschütteln gleich die Fettbemme aus de Gusche eskaliert sei kurz angemerkt:
    Letztens in Eldorado hat ein ähnliches Deck hervorragend funktioniert. :)

    Et voilà: Der EldoradoGewehrHansbambel

    Aktiv:
    - Sperrfeuer
    - Wo es weh tut
    - Feuer frei
    - Bambusschneider
    - Freier Pfad
    - Erstaunlicher Wirbel(elite)
    - Kampfdisziplin
    - Diamantenhärte

    Passiv:
    - Beharrlichkeit
    - Ballerei
    - Zusammenbruch
    - Harte Schale
    - Regeneration
    - (noch frei, da unentschlossen; Vorschläge gern gesehen)
    - (dito)
    - Auf Touren

    ...
    P.S.: das mit dem gear planner muss ich mir nochmal anschauen - den wollte er grad nicht entpacken. Ansonsten hier vlt. etwas mehr crit als durchdringen und etwas weniger Leben/mehr Angriff.

  • Also grundsätzlich kann man ganz viele Befallen-Status wirken. Es gibt zahlreiche Sturmgewehr & Blut DoT-Spieler, die als Elite-Passiv den Präparator verwenden. Der Vorteil davon ist dass viele Dots es erschweren alle runterzureinigen und außerdem glaube ich, dass sie z.B gegen hohe Tank-Werte ander funtkionieren als normale Angriffe. Ich will jetzt nicht sagen, dass Dots komplett an Verteidigung und Block vorbeigehen, aber sowas in die Richtung.
    Wozu man nun seinen DoT braucht, muss man selber wissen. Jemand mit Freier Pfad im Deck wird wohl mindestens immer einen dabei haben ;)

    @ Mela:
    Schwert + Sturmgewehr ist im PVP durchaus in Benutzung und da ist nix schlimmes dran ;)

  • Ist noch nicht so 100% macht aber in Gruppe Laune in Fusang =)

    http://www.tsw-builder.com/#51…p512943530421562514516a11



    Werte Verteilung (so aus dem Kopf im mom)


    ca. 8.5k Hitpoints (mit Heiler den DD Buff, ohne dann eher der Tank Buff)
    Attack Rating 2250
    Penetration Rating 607
    Hit Rating 607
    Evade Rating 811

    So ab 800+ wirken Def-Werte im PVP eigentlich erst.

    Kann man sicher noch aggressiver aufstellen. Durch die geschwächt Stapel, geht da gut dmg rein in so eine Gruppe die man mit Attractor erstmal hat. DDs sterben oft schon im Attractor nach dem Pull. Dann freier Pfad rest Rota. Mir fehlt bissel Fingerfertigkeit, aber da gibt es ja noch CC Breaker.

    Karma raus und Fädenzieher rein, kommt gut Singeldmg!!!

  • Dank Eli arbeite ich gerade an einem Deck, dass geht als Heiler in Eldo ganz gut. Reiner Faustheiler. (die Zahlen am Ende eines Match, sind bei reinen Blutheiler viel höher, da es falsch zusammen gerechnet wird)
    Mit Faust bekommt man Einzelne sehr schnell wieder voll. Mit dem Deck hat man auch eine passive Selbstheilung die ganz gut funktioniert. B)


    An den einen oder anderen Passiven, teste ich noch, was besser ist!

    Werte Verteilung:
    <a data-ipb='nomediaparse' href='http://joakibj.com/tswcalc/#weapon=4,3,4,1,2,2,2,0,0&weapon2=1,4,4,1,2,2,2,0,0&head=4,2,4,6,0,4,0,3,17&ring=4,2,4,1,2,2,2,3,83&neck=4,2,1,1,0,4,0,3,58&wrist=4,1,4,6,0,4,0,2,22&luck=4,2,4,1,2,2,2,3,43&waist=4,1,4,6,0,4,0,3,45&occult=4,1,4,6,0,4,0,3,47'>http://joakibj.com/tswcalc/#weapon=4,3,4,1,2,2,2,0,0&weapon2=1,4,4,1,2,2,2,0,0&head=4,2,4,6,0,4,0,3,17&ring=4,2,4,1,2,2,2,3,83&neck=4,2,1,1,0,4,0,3,58&wrist=4,1,4,6,0,4,0,2,22&luck=4,2,4,1,2,2,2,3,43&waist=4,1,4,6,0,4,0,3,45&occult=4,1,4,6,0,4,0,3,47


    Ausnutzung von Stärkung <a data-ipb='nomediaparse' href='http://dasnetz.me/topic/2677-st%C3%A4rkung-ein-guter-elitepassiv-skill/']Link[/url]

  • Ist das wirklich so stark, dass der Präparator nur mit Ballerei schon lohnt,weil er quasi 1 Mal pro Angriff raus geht? Ich wunder mich immer wenn ich das seh. Das ist auch so ziemlich mein Standard AR-Blut-Deck. Ich nehm noch Sichern&Laden und Kannibale mit für die ganzen starken Kunden. Da gehen dann 2 Drei-Schuss-Salven und 5 Blutschüsse raus und das find ich immer ganz nett für die ollen Heiler :D
    Aber den Guts&Glory muss ich ma testen: Herzstillstand - Guts&Glory - 2x3-RB - ma gucken ob er danach noch steht. 40 % pen ist schon toll.

  • Habe da mal was über den Attractor im Testforum gefunden von Ncog:

    "...
    art of work + rampant


    +100% damage


    +100% proc of whatever proc with impair from 5 > 10


    +0% forced glance as it's capped at 10



    Strange Attractor + rampant


    +166% damage form 3 to 8 (way more then 100%)


    +166% proc as well from 9 > 24


    and since it is a channel it has the problem of channel "bug" that i can use ELE FORCE and crit all 3 hit and proc passive over crit x24
    ..."

    könnte die Version von Troll sein, wie er da so fett dmg raus bekommt.
    Wird da im Mom. diskutiert da bugged sein soll.

  • Auch interessant!!!


    von Quokka:


    Slight update: Anonymous systems guy has implemented a significant reduction in the speed that relic carriers are capable of. This should be out with Issue 9


  • Mmh,
    alle kanalisierten Angriffe gehen als Auto-Krit auf EleForce durch. Wenn sie daran was ändern ist es wieder wie früher (nur der erste ist krit).
    Die +100% und +166% gelten doch aber nur, wenn man auch entsprechend mehr Ziele trifft. Der Schaden pro getroffenem Ziel muss konstant bleiben, sonst ist es unlogisch und absolut nicht in der Beschreibung.
    Also ist es in meinen Augen egal ob er das ungebremste Augment drauf hat oder nicht, er trifft bloß mehr Ziele. Interessant ist, die Behindertprocs bei jedem Kanalisieren kommen.



  • <a data-ipb='nomediaparse' href='http://www.tsw-builder.com/#51v513572511144576565g00a14p943512612534345834632a11']http://www.tsw-builder.com/#51v513572511144576565g00a14p943512612534345834632a11



    .....

    SA is op and bugged


    *range


    *cooldown


    *tooltip (doesn't mention impair)


    *channel+EF (that lot of people still considere it not properly working as it should crit all the hits)


    *comparision with chaotic pull (not impairing)

    .....

    er sieht das auch nur in der Anwendung bei vielen Gegnern =)