Dragon Age 3

  • So, und nun mal noch ein anderes Thema was evtl. auch jemanden interessiert...

    Es gibt ein Mod (CheatEngine CheatTable) mit der man den Camera Zoom manipulieren kann. Ich nutze aktuell die v35 der CT und die funktioniert bei mir gut mit CE 6.4.

    ::
    :: <a data-ipb='nomediaparse' href='http://forum.cheatengine.org/viewtopic.php?t=577587&postdays=0&postorder=asc&start=465'>http://forum.cheatengine.org/viewtopic.php?t=577587&postdays=0&postorder=asc&start=465


    Meine Settings sind...

    :: <a data-ipb='nomediaparse' href='http://imgur.com/G71giYJ']http://imgur.com/G71giYJ[/url]

    Damit gefällts mir deutsch besser. Man kann Durch setzen der Checkbox bei "Current Zoom" den normalen Zoom auch locken.
    Da ich im Taktikmodus spiele habe ich nun endlch die gewünschte Übersicht. Die Fights sehen auch besser aus.

  • Zitat

    Wie gesagt, gibt es in Origin extra ein englisches Sprachpaket als kostenloses DLC, damit sind keinerlei Tricks notwendig.



    Das sehe ich nur auf dem PC wo ich den Preload gemacht habe. Am neuen PC war dieses zusätzliche Packet als DLC nicht verfügbar.

  • Ich hab's mir jetzt doch besorgt entgegen meiner Philosophie, erst alles zu testen, was dieses mal nicht möglich war. Nuja, ich bin etwas ernüchtert vom Kampfsystem, spiele aber auch erst seit 2, 3 Stunden. Das Kampfsystem mag mir nicht so recht zusagen. Mir fehlen die KI-Einstellungen für die Gruppe, etwa das mein Magier zu Beginn eines Kampfes einen Schild auf den Tank zaubert oder das der Tank selber am Anfang spottet und wenn jemand in Gefahr sein sollte. Habe ich hier was übersehen? Die Möglichkeiten scheinen mir begrenzt. Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr so? Ich bin direkt auf Schwer eingestiegen, doch das Spiel erscheint mir zu leicht. Werden die Gegner noch stärker (Bosse nicht einberechnet) oder sollte ich lieber gleich auf Albtraum gehen?

  • Wir sind jetzt so 40 - 50 Stunden im Spiel und wirklich schwerer geworden ist da noch nichts.

    Und ja, die detaillierten Einstellungen für die KI fehlen wie schon im Vorgänger, dafür ist die KI relativ intelligent wie ich finde. Tank spottet Gegner und zieht sie ran, sollten ihm welche entkommen und auch sonst nutzen eigentlich alle Gruppenmitglieder ihre Fähigkeiten relativ sinnvoll. Je nach Kampf de-/aktivieren wir die eine oder andere Fähigkeit, z.B. um sie dann selbst einsetzen zu können, wenn es erforderlich wird und sie dann keinen Cooldown hat.

  • Eine intelligente KI ist schon praktisch, allerdings fühle ich mich da schon etwas bevormundet. In den bisherigen Kämpfen hätte ich Fähigkeiten teilweise anders eingesetzt; viel Unterschied machts aber eh nicht da man sowieso kaum verlieren kann bei Standardkämpfen. Ich kann nur hoffen, dass das später nicht zum Problem wird. Ich probiers mal auf dem schwersten. Danke für die Info.

    Übrigens habe ich den zweiten Teil aus gutem Grund nicht gespielt :D

  • Ich würds auf Alptraum spielen. Alles drunter ist spätestens mit Lvl10+ nur noch Trash. Alptraum bleibt je nach Aufwand etwas länger spannend aber auch hier ist mit Lvl15+ und der richtigen Skillung kein Kampf wirklich schwer.

    Der härteste Fight bisher war der Neid-Dämon auf Lvl8 Alptraum. Mit schlechter Ausrüstung und mässiger Skillung kann der auf Alptraum unschaffbar werden. Ich bin nun beim zweiten Durchgang wieder Lvl18 und die Party fräst sich durch die Gruppen. Heilpots braucht die Truppe nur wenn mal wieder ein Mitglied der Gruppe "stolpert" und aus unerklärlichen Gründen beim Laufen 80+% HP verliert. Geradev Vivienne scheint dafür ein Talent zu haben.

  • Zitat

    Da erzählt mir meine Frau jetzt erst, dass eine meiner Lieblings-Musikerinnen ja etwas zu meinem Spiel des Jahres 2014 gemacht hat





    Ich war im Oktober zum Konzert von Lindsey Stirling in Leipzig. Das war echt Super und wer Sie noch nicht Live gesehen hat sollte das nachholen.

  • Oh wow... ich muss ja gestehen, ich habe DA:I ein wenig unterschätzt.
    Hatte mich bisher nur in den Hinterlanden aufgehalten und dort alles ausreizen wollen. Habe das vorhin auch quasi geschafft und nun habe ich weiter gespielt...
    Ich war ein wenig baff, wie packend die Story dann noch wird... großartig.
    Und in der Szene, in der das ganze Lager das Titelthema singt, hatte ich mal dezente Gänsehaut. Großartig.

  • Mein Dragon Age: Inquisition oder auch: Bildschirm schwarz, Ton ruckelt, Rechner hängt sich auf.




    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich und Google wissen keinen Rat mehr.




    Ich habe mir aufgrund der Hardware Empfehlungen von Gamestar einen Ultra-Grafik-fähigen Rechner gebaut.




    Und nun das.




    Es begann schon beim ersten Kampf gegen den Dämon an der Bresche. Die Lösung: den gerade neuen Betapatch für meine Grafikkarte installiert. Prima! Ich kann weiterspielen...




    Bis zum nächsten Absturz: Kampf gegen Alexius in der Zukunft. Das konnte ich auch noch lösen (unter anderem habe ich von direktx auf amd umgestellt). Das Spiel lief wieder. Hab ich mich gefreut...




    Bis zum jetzigen Zeitpunkt. Seit nunmehr 3 Tagen versuche ich vergebens weiterzuspielen. Der Rechner stürzt nun selbst in den mittleren Grafikenstellungen (per Start aus dem Tool der Grafikkarte mit optimierten mittleren Einstellungen) immer wieder ab. Und zwar beim Tribok, nachdem der Drache mich angegriffen hat, ich vor den Flammen liege und der Älteste auf mich zukommt... Zu Beginn ist er auch schon im Kampf davor abgeschmiert...




    Habt Ihr vielleicht eine Idee dazu? Ich bin total frustriert und verzweifelt! Das Spiel lief zwischendurch immer wieder super!?




    Meine Hardware:



    Xfx 3gb d5 r9 280x



    i5 4690



    GA z97-hd3 z97



    D3 8gb 1600-9bx




    Viele Grüße



    Danisze

  • hi,
    so in Blaue hinein wuerde ich mal einen anderen vll aelteren Graka-Treiber ausprobieren. Leider kenne ich die Stelle nicht, denn ich bin aus Zeitmangel noch immer im Intro. Schau doch mal, ob es im Fenstermodus laeuft und was sich im Taskmanager so tut.

    Oder mal ne andere Graka ausprobieren? Ist zwar unueblich, aber ich habe immer eine zur Reserve da ..

  • Zitat

    hi,
    so in Blaue hinein wuerde ich mal einen anderen vll aelteren Graka-Treiber ausprobieren. Leider kenne ich die Stelle nicht, denn ich bin aus Zeitmangel noch immer im Intro. Schau doch mal, ob es im Fenstermodus laeuft und was sich im Taskmanager so tut.

    Oder mal ne andere Graka ausprobieren? Ist zwar unueblich, aber ich habe immer eine zur Reserve da ..



    Hm. Ich glaube nicht, dass meine alte Grafikkarte ausreicht um Inquisition zu spielen... Den Fenstermodus habe ich ausprobiert, das ändert nichts. Und da mir ja der ganze Rechner abschmiert, könnte ich ja auch gar nicht mehr in den Taskmanager hineinschauen...

    Allerdings suche ich jetzt eine ganze Weile nach verschiedenen Lösungen und mir ist dabei aufgefallen, dass mein Win7 locker die letzten 120 (!) Updates mit "fehlgeschlagen" markiert jat... Somit auch das aktuellste Visual C++..., was laut dem hier: (https://www.soldato.de/dragon-…sten-pc-probleme-beheben/) für das Spiel notwendig ist. :/
    Also bin ich seit Stunden auf der Suche nach einer Lösung, weshalb mein Windows keine Updates mehr hinbekommt bzw. wie ich die irgendwie installiert bekomme. Registriert ist es, das habe ich auch nochmals (mit einem Tool von Microsoft) überprüft. Aber wie schaffe ich es nun diese Massen an Updates zu installieren, wenn er mir doch bei der Update-Suche erzählt, dass es keine gibt...

    Ich wollte doch nur ein schönes Spiel spielen... :(

  • Hmm ev eine Systemwiederherstellung oder gar frisches Aufsetzen in Betracht ziehen? Ich weiss, es ist eine menge Arbeit, kann sich aber lohnen.
    Ich habe auch schon eine Menge ungewöhnliches erlebt. Bei einem Spiel musste ich die Tastatureinstellung auf Deutsch (DE) umstellen, damit es lief...