Dragon Age 3

  • Letzteres weiß ich nicht, aber ersteres ist "Guard". Kannst du als Tank aufbauen (durch div. aktive und passive Fähigkeiten, Werte auf Waffen etc.) und muss von den Gegnern erst runtergehauen werden, bevor es an dein Leben geht.

  • Ich konnt die im Fertigkeitsfenster einfach ins nix ziehn und weg warn sie...
    Aber hab die 8 auch bei weitem noch nicht erreicht.

    Ach hat vlt wer Lust gegen Ende Woche mal den Mehrspieler mit mir zu testen?

  • Zitat

    Ich konnt die im Fertigkeitsfenster einfach ins nix ziehn und weg warn sie...
    Aber hab die 8 auch bei weitem noch nicht erreicht.

    Ach hat vlt wer Lust gegen Ende Woche mal den Mehrspieler mit mir zu testen?



    Hhmm, dann müßte ich dafür extra wieder auf Maus umstellen. Dann überschreibe ich lieber. ;)

  • Ich habs nun durch und es war großartig. In Summe inkl. aller Quests und Wartable Missionen hab ich ca 120h gebraucht.

    Geile Story, extrem geile Grafik und mit der der Combat UI hab ich mich angefreundet wenn man paar Tricks lernt.

    Ich spiel normal im Third-Person Modus und wechsle bei Kämpfen in Taktik-Modus. Im Taktik-Modus spiele ich aber in Echtzeit ähnlich zu DA:O. Wenn man den Cursor nicht verschiebt läuft die Kamera immer hinter dem gewählten Character mit. Wenn ich den Character wechlen will roll ich kurz am Mausrad in Third-Person und zurück in Tactical und die Kamera schwenkt zum neu gewählten Character. Das Ganze ist nach kurzer Zeit ganz flüssig und ich kann wie gewohnt mit Rechtscklick angreifen, per Click bewegen und Fähigkeiten über 1-8 wählen. So spielt sichs echt wie DA:O.

    Aktuell bin ich beim 2. Run und ich denke mal es wird noch nen 3. und 4. geben. Irgendwie reizt mich auch wieder Nightmare Solo :D

  • Wir sind jetzt bei roundabout 45 Stunden, sind vermutlich noch weit vom "Ende" entfernt und finden es einfach bombastisch. So viele Details, so viel wo man sich denkt "wie geht es weiter ..." etc. - ich würde sogar so weit gehen und sagen, wir finden es besser als DA1 :D

    Die Charakteranimationen würde ich mir in einem MMO wünschen, trägt für uns so unglaublich viel zur Atmosphäre/Glaubwürdigkeit bei.

    Enttäuschend ist nur immer wieder, wenn man dann doch aufhören muss mit spielen und dann auch noch weiß, dass man die nächsten Tage wieder keine Zeit finden wird um weiter zu spielen ... sehr traurige Momente sind das.

  • Mich hat die Landschaft am meisten begeistert. In Summe 10 bis 15 große bis riesige Gebiete mit ner geilen Story und die Ausblicke... einfach göttlich. Man könnte die Ganze Zeit Fotos schiessen :)

    Und die Dialoge sind auch einfach genial. Es muss schon was heissen wenn ich mir wirklich jede Gesprächsoption anhöre und es am Ende interessant finde. Was da an Story und Hintergrund rüber kommt... genial. Ich würds zu gern auch mal in Englisch spielen. Zum Teil würd ich da sicher dingen entdecken/hören die einfach nur genial sind... leider ist mein Englisch nicht perfekt, so das einige Feinheiten unter gehen. Da würde ich mir Englische Spachausgabe mit deutschen Untertiteln wünschen. Leider geht das wohl derzeit nicht.

  • Zitat

    Da würde ich mir Englische Spachausgabe mit deutschen Untertiteln wünschen. Leider geht das wohl derzeit nicht.



    Wir spielen auf Englisch mit englischen Untertiteln. In den Optionen könnten wir auch Deutsch für die Untertitel auswählen, geht das bei dir nicht?

  • Ich hab auch viele teilweise ominöse Anleitungen diesbezüglich gesehen. Am Ende hat es bei uns einfach gereicht in Origin das Englische Sprachpaket für DA3 zu installieren und schon konnten wir die Sprache für Audio und Untertitel getrennt voneinander einstellen, ganz ohne an irgendwelchen Dateien herumzudoktorn.

  • Wenn ich die deutsche Version installiere, dann kommt Spache in Deutsch und und Text in Deutsch oder Englisch zur Auswahl. Also nichts was mir nutzt. Ich musste Origin auf Englisch stellen damit der die englische Version lädt, was leider nur über nen kompletten neuen Download funktionierte. In der englischen Version fehlen aber die deutschen Texte.

    Die hatte ich wie in der Anleitung beschrieben vorher gesichert und dann reinkopiert. Das hat funktioniert. Nun habe ich Text und Ton in Deutsch und Englisch zur Auswahl und kann auch im Spiel beides auswählen.