Dragon Age 3

  • Weil BioWare mir persönlich gezeigt hat, dass sie es nicht (mehr) drauf haben (kööönnte mit deren Publisher zusammenhängen).
    Vor dem Kauf durch EA war BioWare unabhängiger und ich hatte Vertrauen in das Studio.

    Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, sobald das Spiel draußen ist. Aber wie bereits geschrieben, sind bisherige Fortsetzungen von Titeln, die unter der Regie von EA als Publisher entwickelt wurden, oft in die Hose gegangen (was den Verkaufserfolg gewisser Ttiel angeht). Oder bist du der Meinung, dass EA einen guten Job macht? Natürlich kann man hier argumentieren, dass der Erfolg (Gewinn/Umsatz) ihnen Recht gibt, aber es gibt bekanntlich immer zwei Seiten der Medaille.

    Schaue dir allein den Vergleich zwischen DA:O und DA2 an. Um wie vieles kürzer die Spieldauer des zweiten Teils allein ist und auch die Charaktere sind längst nicht so tiefgründig gestaltet.

  • Ich gebe dir recht, dass DA2 wirklich schlecht war, besonders im Vergleich zum ersten. Allerdings sind die Infos über DA3 jetzt schon besser, als damals über DA2, was mir durchaus Hoffnung macht, dass DA3 wieder besser wird :)

  • Und, wenn man mal ganz unvoreingenommen an die Sache heran geht, muss man eigentlich eingestehen, dass es durchaus auch heute noch gute Spiele von den großen Entwicklern/Publishern gibt.

  • Pflichtkauf für mich - und sieht ja hammergeil aus. Ich hoffe nur zwei Dinge: Wieder näher an der Tiefe des ersten Teils zu sein und zweitens eine klare Verkaufspolitik. Keine DLC- und Versions-IDIOTIE wie bei Watchdogs derzeit. Läuft es so wie bei Watchdogs, kaufe ich das Spiel erst als vollumfängliche Gold-Edition und wenn ich ein Jahr drauf warten muss.

    Die DLCs gingen mir auch schon bei Mass Effekt 3 mega auf den Sack - auch das hätte ich, im Nachhinein betrachtet, erst als Komplettpaket kaufen sollen. Ich finde, die Verbraucher sollten wieder kritischer mit den Publishern ins Gericht gehen und Spiele verweigern, die es mit Massen von DLCs ganz offensichtlich nur darauf anlegen, den Leuten über lange Zeit stückchenweise das Geld aus den Taschen zu ziehen. Ich will ein Spiel kaufen und spielen und fertig - und nicht alle paar Wochen irgendeinen Kram angeboten kriegen, der dann zum Beispiel gar nicht mehr in meine Immersion passt, weil ich den Basistitel zu dem Zeitpunkt beispielsweise schon durchgezockt habe.

  • Ich habe es mir gestern auch gekauft, nachdem ich dieses 16min Video (oben) gesehen habe. Wird mal wieder Zeit fuer ein nettes RPG-Spiel. Watch Dogs und GTA IV / V hab ich schon ausgelassen ( a) wegen Zeit, b) hat mich nicht interessiert). Warte gespannt auch ME 4.
    Da der Urlaub nicht 3 Wochen, sondern nur 1 lang war, ist auch noch Geld ueber :-P

  • Leider wird kein Savegame-Import aus früheren Teilen möglich sein.


    <a data-ipb='nomediaparse' href='http://forum.bioware.com/topic/510457-dragon-age-keep-faqs/']http://forum.bioware.com/topic/510457-dragon-age-keep-faqs/
    (englisch)

    Zitat

    Will we be able to direct import saves into the Keep?
    Unfortunately we won’t be able to directly import saves. However, over 300 choices are accounted for in the Keep, so you’ll be able to recreate your Dragon Age universe down to the details.



    Muss aber nicht unbedingt schlecht sein^^

  • Wenn mich doch nur nicht immer wieder das Interface so ... abschrecken würde :D

    Natürlich wird das Spiel gekauft und gespielt und es wird höchst wahrscheinlich toll. Aber das Interface ... sieht für mich aus wie bei einer Indi-Entwicklung bei der man sich kein(e) UI-Designer leisten konnte.

  • Zitat

    ... den zweiten Teil fand ich schon nicht mehr gerade toll und beim dritten Teil habe ich irgendwie noch größere Bedenken. HHmm.



    Noch größere? Aufgrund von was denn? Was hast du gelesen/gesehen, was das hervorruft?

    Von allem was man bis jetzt gesehen hat, und das ist ja schon wahrlich recht viel, bin ich eigentlich so gut wie sicher, dass mir das Spiel gefallen wird und das es deutlich Näher an Teil 1 ist als an Teil 2.

    Hier mal wieder was neues:

  • Ich weiß auch nicht, ist nur son Gefühl. Ich hoffe ja auch, dass es wieder mehr an Teil 1 ran kommt, aber nach dem so ganz anderen 2. Teil, bin ich da nun mal noch nicht so sicher. Von den Videos sieht es ja größtenteils ganz gut aus. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn Ihr die ersten Berichte hier posten werdet. ;)