Dragon Age 3

  • Mei mei, da wird mir der Mund ja doch ganz schön wässrig...
    Ich hoffe nur mal, das EA nicht das EA in sich (:D) heraushängen lässt, dann könnte das was richtig schönes werden...
    Ich persönlich brauche da kein richtiges Open-World... "semi-offen" wie im ersten Teil reicht mir da... vielmehr sollten die Charaktere gut ausgearbeitet und glaubwürdig sein, die Story ruhig etwas düsterer.

  • "[...] open world [...]" Danke Bioware, das Beste an euren Games war immer dasses n einziger epischer Film mit klarem Plott war...
    Ich werds trotzdem kaufen und enttäuscht sein, wie bei dem Ende von ME3 oder DA2...

    "Wenn ich mir überlege, dass ich über den Zeitraum von 10 Jahren 30.000 € an legale Drogenkartelle gezahlt habe, um meinem Körper auf mieseste weise Schaden zuzufügen, wird mir ganz schlecht." {Sebastian, 06.03.2014, Nichtraucher}

  • Der erste Teil ... war das schön... also ich gebe dem nächsten wieder eine Chance. Hoffe es wird kein Blender. Aber die Reihe ist für mich durch den genialen ersten Teil irgendwie Pflicht, wie auch Mass Effect. Vielleicht wird es ja mal wieder ein Kracher.

  • Ich find's irgendwie schade, dass die ganz vom Baldur's Gate Feel weg gegangen sind... DA:O hat gezeigt, dass klassische Rollenspiele auch in neuem Gewandt gut funktionieren können. Naja, dann warte ich wohl auf Baldur's Gate 3 oder so :D

    DA:I sieht bisher schonmal nicht so furtchbar aus wie der zweite Teil.

    Cloud: Und nun finde deinen Frieden - in meinen Erinnerungen.


    Sephiroth: Erinnerungen... Können mir niemals gerecht werden.

  • Zitat

    haste BG Enchanted Edition schon ausprobiert?



    *hust* verbessert *hust* nicht verzaubert^^

    Da kann ich im Übrigen auch einen ganzen Roman dazu erzählen... ich wills mal so sagen: Wer die Reihe bisher gar nicht kennt (eigentlich ein Unding^^), kann die Enhanced-Versionen durchaus spielen... im Grunde gibts aber sehr viel bessere und auch günstigere Alternativen - die zugegeben dann keine Features wie einen größeren Weltkarten-Ausschnitt bieten. Wenn ich nicht gerade mit Skyrim verräumt wäre, tja dann... :D

  • Naja, ich finde es zumindest interessant, dass die Möglichkeit überhaupt vorgesehen wird, Entscheidungen zu "importieren".

    Zum Thema: Auf Amazon ist ein Artbook zu Inquisition gelistet.
    Ob ichs mir holen werde? Keine Ahnung, hängt in erster Linie eben davon ab, wie sich die Infos bezüglich DA bis dahin entwickeln. Zumindest hege ich aufgrund der angegebenen Importmöglichkeit die Hoffnung, dass es wieder sehr viel storylastiger zugeht...

  • Auf das Spiel freu ich mich auch schon sehr! Sowie auch meine Schwester, wenngleich sie es auf der PS spielen wird. Passenderweise kommt es voraussichtlich noch um meinen Geburtstag rum raus. =)

    Morgen mal ein wenig nach E3 Filmen schauen...

  • Ich bin ein großer Fan von Dragon Age: Origins. Habe ich dreimal durchgespielt, auch Addon. Der zweite Teil war auch gut, kam jedoch nicht annähernd an die Tiefe und Möglichkeiten des ersten Teils heran. Leider habe ich die Berfürchtung, dass der dritte Teil einfach nur schlecht wird. Ich kaufe eigentlich seit Jahren keine EA-Titel mehr und BioWare hat sich mit SW:ToR auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.. Dabei war Star Wars: Knights of The Old Republic (erster Teil) ein so tolles RPG..
    Mal abwarten, wie es zu Release wird.


    Edit:
    So im Großen und Ganzen enttäuschen mich viele Entwickler, wohl auch aufgrund der Publisher, seit Jahren sowieso nur noch..
    Weitere Beispiele gefällig? Resident Evil, von Horror oder Spannung ist da keine Rede mehr. Battlefield? Habe ich auch vor Ewigkeiten aufgehört, immer den neusten Teil zu erwerben. Need for Speed gleiches Spiel.
    Dann dieser DLC-/Mikrotransaktionen-Wahn bei EA ist einfach nur zum Haare raufen.