Dragon Age 3

  • Zitat

    Hmm ev eine Systemwiederherstellung oder gar frisches Aufsetzen in Betracht ziehen? Ich weiss, es ist eine menge Arbeit, kann sich aber lohnen.
    Ich habe auch schon eine Menge ungewöhnliches erlebt. Bei einem Spiel musste ich die Tastatureinstellung auf Deutsch (DE) umstellen, damit es lief...


    Brrrr.... ja das will man nicht hören!

    Aber tatsächlich wäre die Alternative wohl eine Reparatur über Windows zu versuchen und wieder viel Zeit zu investieren und möglichweise am Ende dann doch alles neu aufsetzen. Also werde ich mir ein Herz nehmen -buhuhuuhuhu- und mein Windows neu aufsetzen. Ich hege die Hoffnung, dass ich nicht alle Spiele wieder neu herunterladen und installieren muss, da sie auf einer anderen Festplatte sind. Wo wir dann wieder beim nächsten Stressfaktor wären. Ich muss die normale Festplatte wieder abklemmen, damit Windows auch auf meine SSD und nicht auf die grosse Platte installiert wird... Grmpf... nächstes Mal hole ich mir einen fertigen und vorinstallierten Rechner!

    Ach, wäre ich dankbar, wenn mein Problemchen sich so schnell gelöst hätte, nur eine Tastaturumstellen... Aber gut, Fakt ist, dass da ziemlich etwas schief gelaufen ist, mit meinen Updates und ich bin nicht in der Lage die manuell aufzuspielen - es sind auch schlichtweg zu viele um die einzeln herunterzuladen. Mein System ist also alles andere als aktuell und vor allem nicht sonderlich sicher...

    Aber danke für die Tips! :)

  • Nur mal so am Rande... nach Neuaufsetzen von Windows 7, Neuinstallation des Spiels sowie sämtlichen Treiber hat sich nichts getan. Gerade habe ich dann mit MSI Afterburner die Grafikkarte R9280x um 5% heruntergetaktet und siehe da... es läuft!? Verstehen muss ich das jetzt nicht, aber gut... wenn es läuft - warum jetzt auch immer. ;)

  • Zitat

    Bei mir werden zwar bei der Sammelquest 10/10 angezeigt, den Erfolg für 10 getötete hab ich jedoch nicht bekommen.



    Das scheint ein Bug zu sein der öfters vorkommt. Ich bekam den Erfolg auch erst als ich den 1. Drachen im 2. Durchlauf getötet hatte. Bei Anderen wars lauf Bioware Forum auch so.