Dragon Age 3

  • Wirst du den Multiplayer von DA3 nutzen? 20

    1. Ja (11) 55%
    2. Nein (9) 45%

    Noch dieses Jahr erwartet uns der dritte Teil der Dragon Age Reihe. BioWare hat "versprochen", dass dieser Teil im Gegensatz zum zweiten wieder mehr an den ersten angelehnt ist und sich auch RPG-Spieler auf das Spiel freuen dürfen. Zum Einsatz kommt hier die bekannte Frostbite-Engine, bekannt von z.B. der Battlefield-Serie.

    Auf der gerade laufenden E3 wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht:




    Wenn es sich wirklich mit dem ersten Teil vergleichen lässt, freue ich mich schon sehr darauf. Wenn es mehr an den zweiten Teil erinnert, kann ich gut darauf verzichten.

  • Zitat

    Ich habe in Bioware's Meldung in Facebook gelesen, dass es erst im Herbst 2014 erscheinen soll ... Dieses Jahr wäre natürlich auch echt cool :)



    Echt? Ok, dann hab ich das falsch im Kopf. Ich dachte es wäre mal auf diversen Seiten gemeldet worden, es solle 2013 kommen.

    2014 ist aber natürlich auch ok, so lange es gut wird ...

  • Ich habe DA:Origins im ersten Durchang über 80 Stunden gespielt, eh der Erzdämon im Staube lag. Und es war mit das tollste Spiel was ich je gespielt habe. Später musste ich natürlich noch 3 Durchgänge auf Schwer und Albtraum (inklusive "Herrscher aller Völker") und neuen Charaktern und Entscheidungen spielen.

    Es war einfach herrlich!!!! Dann wurde ich irgendwann DA-müde,weil ich einfach durch was mit so ziemlich allem und habe ein Video von DA2 gesehn um mal zu schauen was es im Nachfolger so gibt - so schnell habe ich noch nie meinen Browser geschlossen :p

    Ich hoffe, dass es noch einmal gelingt so gefesselt zu werden in der Welt von Dragon Age. [Mann bin ich ausgerastet bei den ganzen "Tu dies und dann stribt der Lieblingsbegleiter oder tu das andere und ein anderer stirbt" - diese Säcke. Aber das fand ich ja so toll: Emotionen auslösen bis zum Umfallen]

  • Dragon Age: Origins und die Erweiterung waren auch für mich soooooooo genial - ich liebe das Spiel!! Teil 2 fiel im Vergleich leider etwas ab, wobei ich es soooo schlecht gar nicht fand - nur halt bei weitem nicht so gut wie das Original. Seither freue ich mich auf den dritten Teil und hoffe, sie kehren weitgehend zu den Wurzeln zurück. :D

    Beim Witcher und der Mass Effekt Reihe geht's mir übrigens ähnlich... da kann ich die nächsten Teile auch kaum erwarten.

  • Hrm. Ich hab den ersten Teil damals auch geliebt (auch wenn ich laaaaange gebraucht hab, ihn endlich durchzuspielen)...ich glaub, meinen Rechner habe ich damals extra dafür aufgerüstet.
    Den zweiten Teil hab ich erst letztes Jahr angefasst, weil er so schlechte Kritik bekam, fand den aber auch nicht so übel, selbst wenn sein Potential, meiner Meinung nach, verschenkt wurde.
    Aber irgendwie hat der mir dann auch nicht mehr Lust auf mehr gemacht. Als es hieß, Teil 3 kommt, löste das nix in mir aus (vielleicht auch, weil ich diese Inquisitorin auch nicht sonderlich mochte).
    Nach diesem Trailer allerdings bin ich angenehm überrascht, auch wenn ich nicht so davon überzeugt bin, dass "selbst die Macht über eine Organisation zu haben" sich so viel anders anfühlen wird, als im ersten Teil, als man eben der Anführer war.
    Weil letztlich...spielt man ja doch den "Hampel", der kreuz und quer durch die Weltgeschichte reist und selbst alles erledigt, oder nicht?
    Okay, den ganzen Tag in nem wichtigen Büro auf dem Stuhl sitzen und drauf warten, dass die Abenteuergruppe wieder auftaucht, um ihre Quest abzuschließen, stell ich mir auch mehr als langweilig vor :D

    Mal schauen, ob die Kleinigkeiten es wirklich schaffen, einem das Gefühl zu geben, nicht nur der DD - Depp vom Dienst - zu sein, sondern wirklich jemand von Bedeutung und mit Macht, einen Unterschied zu machen.
    Das Bildmaterial find ich schonmal topp! Und so die Suche nach dem Hauptcharakter aus Teil 2 noch aktuell ist, hoffe ich doch sehr, dass die Spielstände übertragbar sind.

    You seem a decent fellow...I hate to kill you - You seem a decent fellow...I hate to die.




    (Princess Bride, Inigo Montoya to the Man in Black)




  • Interesse an ein paar aktuellen Spielszenen? Leider nur abgefilmt, aber trotzdem ...




    2013 war so ausgetrocknet in Sachen RPGs ... 2014 kann gar nicht schnell genug kommen.

  • O-oh :o das riecht stark nach nötigem Rechner-Upgrade.

    Schade finde ich, dass sie toll animierte Vegatation haben, der Charakter dann aber durch die Gräser/Büsche durchgleitet. Macht aber durchaus Lust auf mehr das Video.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Vielleicht ist die Physik noch nicht richtig umgesetzt!

    Ich hab so dermaßen Bock darauf, den nächsten Teil zu spielen. Hoffe sehr, dass das wieder die tolle Atmosphäre des ersten Teils mitbringt. Das war so dermaßen gut. Ich habe glaube ich kein Singleplayer-Spiel dauerhafter und mit mehr Spaß gespielt. Dreimal. Mindestens.