Eindrücke aus den Eröffnungssequenzen

  • Im offiziellen Blog wurden heute Bilder aus den Eröffnungssequenzen von Ul'dah und Limsa Lominsa veröffentlicht: Link

    Darüber hinaus gibt es erste Eindrücke des FFXIV-Teams von der Ankunft in Los Angeles, wo die E3 morgen ihre Pforten öffnet: Link

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Sorry für die Verwirrung bei den Links, mir war nicht klar, dass die eingestellte Sprache zu unterschiedlichen Ergebnissen führt...

    Zitat

    Und um was zum Thema beizutragen: ich gehe jetzt schon schwer davon aus, dass mir die Intros aus FFXIV 1 besser gefallen haben.



    Sind die 1.0 Intros Bestandteil der Videos im Was bisher geschah-Thread? Aus eigener Spielerfahrung kann ich mich nur noch dunkel daran erinnern. Warum denkst Du denn, dass die alten Dir vermutlich besser gefallen haben?

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Sie scheinen sich in ARR ja schon mal alle recht ähnlich zu sein (bei den verschiedenen Stadtstaaten) und der von Gridania, darüber dürfen wir ja reden, scheint sich gar nicht all zu sehr verändert zu haben von der letzten Beta-Phase bis jetzt.

    Gridania 1.0:




    Ul'dah 1.0:



    Limsa Lominsa 1.0:



    In wenigen Tagen haben wir Gewissheit :)

  • Hab gestern mal in die alten Intros reingeschaut. Immerhin weiß ich jetzt wieder, dass ich bei 1.0 in Limsa Lominsa gestartet bin, an die Sequenz auf dem Schiff kann ich mich noch erinnern. Da ich nicht wirklich lange gespielt habe, hatte ich das verdrängt.

    Stimmt schon, die Intros haben etwas. Wobei es mir auch durchaus gut gefällt, wenn die eigene Geschichte nicht gleich ganz so episch beginnt, von daher bin ich auch auf die neuen Sequenzen für Ul'dah und Limsa Lominsa gespannt.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Wenn ich da jetzt an den aktuellen Trailer denke, mir die Texte und Szenen angucke ...

    Könnte es nicht sein, dass das viel epischere Intro quasi erst kommt, wenn man so um Stufe 15 herum in eine andere Stadt geschickt wird? Stellt euch vor ihr seid per ...schiff auf dem Weg in die neue Stadt und blendet dann auf halbem Weg mal gedanklich den neuen Trailer ein.

    Geht es nur mir so, oder würde das eigentlich sehr gut passen?

  • Das würde sehr gut passen, das stimmt. Dass die Geschichte erstmal langsam und ruhig beginnt und erst im Verlauf größer und epischer wird, gefällt mir wie gesagt auch deutlich besser, als wenn jeder Charakter von Anfang gleich der Retter der Welt ist. Ich bin schon unglaublich gespannt, wie sich die Geschichten erzählerisch entwickeln und wie schnell die Zwischensequenzen an der "epischen Schraube" drehen!

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Jetzt bin ich aber gespannt. Ohne es schon gesehen zu haben vermute ich mal, dass es etwas mit dem ersten kurzen Intro nach der Charaktererschaffung zu tun hat?

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Ich sag mal so ... ich hatte nicht unrecht. Und ... huuuuui!



    Ok, jetzt weiß ich, was Du meinst. Ich bin - sprachlos! :o

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)