Drei Mal Frust

  • Hallo zusammen,

    ich schiebe gerade 3 mal Frust, weil ich einfach nicht weiterkomme.

    Da ist zum einen das Verschwinden des Tyler Freeborn, der Schrottplatz Edgar, den ich nicht besiegt bekomme. Hab die Mission das erste mal gemacht, da hatte ich QS7 etwa, dachte, nun mit QS10 würde es gehen, aber verdammt, die skalieren mit!

    Dann ist da der Zug nach Kairo, die Stelle, wo man versehentlich den Alarm auslöst ...

    Und zum Schluß die venezianische Raketenkrise. Ich bin schon zurück am Portal, verteidige es, doch dann tauchen 3 Elite-Söldner auf und ich bin weg...

    Die Missionen müssen doch mit QS10 zu schaffen sein!
    Es kann ja fast nur noch an den ausgewählten Fähigkeiten liegen.
    Vielleicht kann da jemand nen Tipp geben?

    Ich versuch mich mit Klingen und Fäusten, mit Sturmgewehr und Klingen, mit Sturmgewehr und Fäusten...mit Quantum, mit Raketenwerfen...es will einfach nicht klappen :(

  • Hi GNavi,

    nun ja mit QS10 sollte das locker klappen.
    Wie siehts denn mit deinem Schaden aus? Hast auch genug leben an?

    Nun ich hab das Ganze schon mit unterschiedlichen Kombis gespielt, Sturm/Schrot, Faust/Chaos, Chaos/Schwert und hatte soweit keine Probleme. Ob mit oder ohne Heilung.

    Wenn du magst kann ich dir ja gern ein passendes Deck geben wenn dir das helfen sollte.

    LG

    ENDless

    [sharedmedia=gallery:images:257]

  • Kairo habe ich noch nicht gemacht, der Rest ging aber mit mehr oder minder bunt zusammen gewürfeltem Faust / Chaos halbwegs locker. QS weiß ich nicht mehr, aber ich denke, ich war für beides schon QS10, allerdings auch nur ganz normale Quest-Ausrüstung, nichts höherwertiges aus Instanzen. Den Selbstheilungs-Skill aus dem Support-Ast habe ich aber immer dabei, ohne ist es manchmal wirklich hart.

    Raketenkrise war insofern nicht zu schwer, weil die Söldner gerne mit Raketen rumballern. Das gibt immer etwas Zeit, sich auf 1-2 von ihnen zu konzentrieren. War schon etwas bewegungsintensiv, aber am Ende machbar in 1-2 Versuchen IIRC.

    Edgar war der Kerl im Nebel? Überhaupt keine Idee mehr. Wie gesagt Faust / Chaos, und es scheint für mich nicht so schwer gewesen zu sein, dass ich mich daran erinnern würde. Vielleicht 1-2 mehr Stuns / Disable o. ä. einpacken, um ihn öfter lahmlegen zu können?

  • QS 10 grün muss einfach reichen.

    An die Raketenmission kann ich mich nicht mehr erinnern und mein kleiner Char ist noch nicht so weit. Aber ich glaube ich war gerade so im Farmland angekommen.

    Schrottplatzedgar: Ich hatte dort nie Probleme, kann mir aber vorstellen, dass dort etwas viel Schmutz unter dem guten Mann liegt und dann kommen ja noch die Hunde hinzu. Versuchs ma mit Unterbrechern oder nimm ein Quest-Deck aus dem Forum *Klick*

    Einige Selbstheilungen sind auch echt Müll! Ich nutze am liebsten Unsterblicher Geist und Zirkulation mit 2 großen Heiltalismanen.

    Kairo ist ne Ecke härter. Ohne Unterbrecher ist es glaub ich echt viel Laufarbeit beim Big Boss. Ich nutze auch gerne die Defensiv-Cooldowns wie Illusion und Kampfdisziplin. Aber die brauch ich auch, da ich beim Questen mit 1970, maximal 3000 HP rumlaufe ;)

    Ansonsten kann man Kairo und Raketenkrise auch als Gruppe machen. Freeborn musst du allein durch (jedenfalls die Trauminstanz) soweit ich weiß.

  • Nee, nee, ich bin in Kairo noch nicht beim Boss, sondern im Zug, wo man den Alarm auslöst (vielleicht die Hälfte des Wegs zur Lok).

    Ja, Slebstheilung hab ich auch immer drin, auch nur QS10 Questbelohnungen, knapp 5000hp.
    Ich hab ganz stark das Gefühl, das ich zu wenig Schaden mache, bei der venezianischen Raketenkrise kommen die nächsten oft schon, bevor die vorherige Gruppe down ist, im Zug auch.
    Die Elite-Söldner nutzen keine Raketen...die Raktentypen sind wirklich leicht.

    Vielleicht bin ich da auch zu einfach gestrickt, aber gegen Einzelgegner nutz ich halt meist nur Anima-Salve und dann Anima-Transfusion. Bei zwei oder drei Gegnern geht das auch noch, dann kommt aber gerne noch Basis-Arbeit dazu bzw Achtung Granate.
    Wenn es noch mehr Gegner werden halt Klinge, Klingensturm wegen Passiv mit befallen, damit werden dann ne Menge andere Passive ausgelöst, Rotes Theater, Freier Pfad, unsterblicher Geist, Kampfdisziplin...aber bereits der erste Gegner im ZUg bringt mich dann fast um...da stimmt eventuell meine Rotation nicht?

    Aber danke erstmal für die Tipps, ich guck sosnt mal, ob ich für die Raketenkrise und den Zug Hilfe finde.

  • Wechsel zu Nahkampf und nutze Zusammenbruch (=30 % mehr Schade). Die Sturmgewehrheilkräfte verursachen mMn zeiml wenig Schaden und bei 5k HP kommt natürlich noch viel weniger rum. Ich heile mich nur über passive Fähigkeiten. Freier Pfad ist eine sehr gute Wahl, Klingenflut als Builder + Ballerei als Passiv (sehr starker Dot und bei jedem Builder drauf).

  • Basisarbeit und Animatransfusion kannste auch eher rausnehmen...
    Ersteres bring mMn überhaupt nix und letztere ist als Verbraucher nicht sooo toll geeignet...
    Wenn Du bei Sturmgewehr bleiben willst, nimm als builder Anima-Schuss und als Verbraucher 3-Schuss-Salve.
    dazu mindestens 2 Heiltalismane und sonst Schadenstalismane was geht (hoher Trefferwert angestrebt)
    Dann hast Du genug Absaugung, um Dich zu heilen und einigen Schaden, um auszuteilen, gerade der Verbraucher haut dann gut genug rein.
    Aber ja, klar, Leech-Heilung ist halt vom Schaden abhängig, und wenn dieser zu niedrig ist,....tja :)

    Wenn Du mehr als einen Gegner hast, solltes Du auch Sperrfeuer als builder nutzen, um gleich auf alle Gegner Ressourcen aufzubauen...damit hast Du eigentlich recht schnell mit den Verbrauchern die Gegner down...

    Naja, ich hab gut reden, da ich 10.4 war, als Kairo rauskam...entsprechend leicht waren die Gegner... :P



    Der richtige Frustfaktor kommt dann allerdings erst noch: Bei den 3 Endboss-Begegnungen bekommt man, wenn man so ungeschickt ist wie ich, richtig das kotzen...
    Wenn man nicht schnell genug an dem Typren dran ist, ist man unweigerlich tot...
    er kickt einen auch gern von dem Waggon --> tot!
    Die Mission nervt einfach nur gewaltig!!

    3x gemacht: nie wieder!!!

    hmm...bei Tyler...da kann ich schwer Tips geben, weil Edgar bei mir immer schon tot war, bevor er überhaupt was gemacht hat (3x builder, 2x Verbraucher (AR/Shotty)...nur die Hunde kamen gelegentlich noch.

    Bei der Raketenkrise hab ich damals auch 2-3 Versuche in QL10 grün gebraucht...aber auch mit AR/Shotty geschafft, mit etwas selbstheilung/Heiltränken...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Ich hab das Spiel komplett mit einem super-billigen Pistolen-Chaos Build durchgemacht. Wobei ich keine Ahnung habe, warum und für was ich Chaos hatte :D
    Dabei war das Wichtigste die Dreckigen Tricks, der Massen-AOE-Festhalter aus dem inneren Pistolen-Kreis. Die Idee dahinter ist, dass die Gegner gar nicht rankommen und schon ordentlich eins auf Maul kriegen, bevor Sie mich erreichen können. Selbsheilung war da gar nicht nötig :)



    Haha Kem, ich werde auch dauernd vom Zug runtergeschmissen... oder ich springe ausversehen zwischen die Waggons und werde überfahren :D