IGN spielt eine Daedric Quest

  • Wirst du die First-Person-Ansicht nutzen? 23

    1. Ja, auf jeden Fall (3) 13%
    2. Ich bin mir noch nicht sicher (4) 17%
    3. Nein, ich will meinem Charakter über die Schulter schauen (16) 70%




    Die Grafik und vor allem auch die Animationen erinnern mich immer wieder an ein schon erhältliches MMO. Das ist ja grundsätzlich nichts schlechtes, ich finde es nur bemerkenswert, dass man eine eigene Engine entwickelt und dann sowas passiert. Ich finde es auch erstaunlich, dass es noch große Studios gibt, die Animationen rein am Computer zusammenbasteln.

    Die Quest an sich klingt interessant, aber nun auch nach nichts, dass man nicht schon kennen würde.

    Was mich jedoch am meisten interessiert, ist die First-Person-Ansicht. Sie scheint ja (erfreulicher Weise?) sehr stark an Skyrim angelehnt zu sein. Im PVP finde ich es zwar nahezu undenkbar, aber im PVE könnte ich mir vorstellen, so zu spielen. Wenn alles stimmt, könnte sie das Spielgefühl für mich nochmals intensivieren. Was haltet ihr davon? Werdet ihr sie nutzen?

  • Ich nicht, in einem Mmorpg brauche ich die Übersichtlichkeit einer herausgezoomten Kamera wenn ich mit anderen zusammenspiele. First Person ist eher was für Solo-Spiele oder Solo-Content (wobei ich für Solo-Content dann aber eigentlich auch wieder kein Mmorpg spielen muss...)

  • Dazu kann ich noch nicht viel sagen,
    meine Spielweise in Elder Scrolls war immer zu schleichen und dazu mit Pfeil und Bogen zu schießen.
    Jedoch über Archery ist noch nicht viel bekannt (auf jedenfall mir nicht ^^)
    Wenn es annähernd so ist wie in Skyrim dann spiele ich während dem
    bewegen in 3d Person und im Kampf wechsle ich zu 1st Person.

  • Ich denke eher nicht, ich sehe gerne was um meinen Char herum passiert, ohne hektisch mit der Kamera rundherum zu fahren. Man fühlt sich aber sicherlich mehr "In-Character" in der 1st Person Ansicht.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Ich werde des öfteren sicherlich immer mal wieder die 1st Person Ansicht probieren, weil ich sie einfach mögen WILL. Aber in den letzten Betas bin ich früher oder später immer wieder auf die klassische MMO-3rd-Person gewechselt. Als Nahkämpfer fehlt einem echt die Übersicht. Das Mittendrin-Gefühl ist aber weitaus höher. Vielleicht werde ich es so wie in meinen Skyrim-Stunden machen bzw. wie CrushedFly es oben treffend beschrieben hat.

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Ja, auch ich werde wohl allermeistens nicht in der 1st-Person-Ansicht spiele. Meine Gründe decken sich im Grunde mit denen von freizeitheld.
    Es geht mir persönlich aber ehrlich gesagt gar nicht so, dass ich kein Gefühl habe, dabei zu sein, wenn ich in 3rd-Person spiele. Wieso? Kann ich nicht sagen, ich denke aber, dass die Inszenierung in solchen Situationen ihren gewissen Teil dazu tut.

  • In Skyrim nutze ich die 1st für nette Aussichten und für erste, gut gezielte Bogenschüsse : ) ansonsten mag ich sehr gerne meinem Char über die Schulter blicken - kein Problem, würde ich bei mir selbst rl auch manchmal vorziehen ;-)

  • Zitat

    In Skyrim nutze ich die 1st für nette Aussichten und für erste, gut gezielte Bogenschüsse : ) ansonsten mag ich sehr gerne meinem Char über die Schulter blicken - kein Problem, würde ich bei mir selbst rl auch manchmal vorziehen ;-)



    Dem kann ich mich so mal anschließen... es ist für mich auch so, dass ich mir meinen Charakter dann schon immer mal wieder gerne anschaue, wie die Rüstung so aussieht, etwa ;)

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die 1st mit einem Monitor, der im Halbkreis um meinen Kopf angeordnet ist einigermaßen funktionieren würde ;-) ansonsten ist die Übersicht im richtigen Leben, wo man auch noch Augen, Kopf und Rumpf unabhängig voneinander bewegen kann auf dem Monitor einfach nicht darstellbar und behindernd.

  • Zitat

    Ich könnte mir vorstellen, dass die 1st mit einem Monitor, der im Halbkreis um meinen Kopf angeordnet ist einigermaßen funktionieren würde ;-) ansonsten ist die Übersicht im richtigen Leben, wo man auch noch Augen, Kopf und Rumpf unabhängig voneinander bewegen kann auf dem Monitor einfach nicht darstellbar und behindernd.



    So wie das hier, nur enger?

    Tja, Sachen gibts :D