Humble Bundles & andere Steam Emfehlungen

  • Das Humble Bundle, ein Projekt wo diverse Spiele als Bundle zum Preis den man selbst bestimmt gekauft werden können (beim Preis kann man auch noch einteilen, welchen Anteil das Humble Team, der Spiele Dev oder eine Charity Organisation bekommen), kennen evtl einige schon... ansonsten, hat Wiki da noch einen Artikel
    :: Humble Bundle @ DE Wiki
    :: Humble Bundle @ EN Wiki


    Aktuell gibts als "Humble Bundle Weekly" alle möglichen Telltale Adventures, von Back to the Feature, über Sam & Max bis hin zu The Walking Dead... und noch mehr. Soweit ich hörte sind die wohl nicht schlecht
    :: https://www.humblebundle.com/weekly


    Hab da gerade mal wieder zugeschlagen (nachdem ich letztens für Brütal Legend und auch mal für Alan Wake zugeschlagen hatte). Weiß zwar nicht wann ich das alles Spielen soll, aber The Walking Dead muss ich auf jeden Fall spielen


    Gewöhnlicherweise gibt es dann jedes Spiel 1) als DRM Free Download, und 2) als Steam Code - es sei denn es ist anders angegeben (The Walking Dead zb nur als Steam Version).


    Wollt nurmal das Humble Bundle bekannt machen und dachte, da können wir das Topic gleich weiter nutzen für die nächsten Humble Bundles und auch für sonstige Steam Empfehlungen zb.


    ps: auf Steam bin ich natürlich auch Sariash

  • Ich hol mir auch regelmäßig die Humble Indie Bundles, wirklich genial dieses Projekt! Hab schon so viele Indie-Games auf meinem Steam Account.

    auf Steam bin ich ideamonster

    Cloud: Und nun finde deinen Frieden - in meinen Erinnerungen.


    Sephiroth: Erinnerungen... Können mir niemals gerecht werden.

  • Hätte ich The Walking Dead nicht schon, würde ich jetzt definitiv zugreifen. Diese Steam Sales sind schon genial. Ein Bundle habe ich neulich mal von Daedalic erworben - sind ja gleich reihenweise tolle Adventures im Paket gewesen. Die liegen jetzt auf Halde und werden bei der nächsten Grippe durchgezogen (sonst hab ich ja nie die Zeit). ;-)

    Wundert mich, dass meine Nase nicht langsam mal läuft... dieses Jahr ist irgendwie alles an mir vorbeigegangen, auch die große Grippewelle im Frühjahr. Regelmäßiger Sport und Vitamine machen irgendwie unkaputtbar.

  • Das aktuelle Humble Bundle hat mal wieder Rollenspiele mit drin :) Da ich faul bin, zitier ich einfach mal computerbase zum aktuellen Humble Bundle...



    Zitat

    Neben „Saints Row 2“ und „Saints Row 3“ werden zum Basispreis von einem US-Dollar außerdem die Rollenspiele „Sacred 2“ in der „Gold“-Edition, die das Add-On „Ice & Blood“ enthält, sowie „Risen 2“ verkauft. Übersteigt der Kaufpreis den Durchschnittsbetrag von derzeit rund 4,55 US-Dollar, liegt zudem „Dead Island“ in der „Game of the Year“-Fassung sowie Saints Row 3 im „Ultimate Package“ im Paket. Beide Versionen enthalten neben dem Basisspiel alle erschienen DLCs. Neu ist eine dritte Stufe, die ab 25 US-Dollar erreicht wird: In diesem Fall gehört auch „Dead Island: Riptide“ dem Bundle an.



    :: https://www.humblebundle.com/

    ps: nochmal computerbase: "Wie bei größeren Publisher-Bundlen üblich werden keine DRM-freien Versionen angeboten; alle Spiele müssen über Steam aktiviert werden" ... nur das ihr vor einem eventuellem Kauf bescheid wisst, Steamzwang

  • Zitat

    Das aktuelle Humble Bundle hat mal wieder Rollenspiele mit drin :) Da ich faul bin, zitier ich einfach mal computerbase zum aktuellen Humble Bundle...




    :: https://www.humblebundle.com/

    ps: nochmal computerbase: "Wie bei größeren Publisher-Bundlen üblich werden keine DRM-freien Versionen angeboten; alle Spiele müssen über Steam aktiviert werden" ... nur das ihr vor einem eventuellem Kauf bescheid wisst, Steamzwang



    Hatte nur Dead Island damals auf PS3 gespielt...

    Hat einer von euch zugeschlagen? Überlege aktuell wegen Riptide zuzuschlagen, wobei Saint´s Row 3 ja auch lustig sein soll. Aber ka wie es sich Riptide mit Maus und Tastatur auf einem PC spielt. :/

  • Zugeschlagen hab ich - bei diesen Preisen kann ich immer nicht anders - und ein Teil geht ja auch an einen guten Zweck. Ob ich jemals eins von den Spielen spiele ist eine andere Frage -- aber ich bin sicher als Musikfanatiker sind zumindest die Soundtracks heut abend oder die Tage nebenbei am Laufen :P

  • fein fein, hatte erst vor ein paar Tagen auf Steam nach Sacred 2 gesucht, da war es nicht verfügbar und jetzt dieses Angebot, herrlich.

    [color=rgb(169,169,169)]Firefall - [/color][color=rgb(211,211,211)]Robstar[/color]


    [color=rgb(169,169,169)]Warframe - [/color][color=rgb(211,211,211)]Yaarun[/color]

  • Zitat

    ... hat leider den Haken, das einige der Spiele EA Origin only sind.



    Das heißt, man kauft die Spiele bei Steam und muss sich dann zum Spielen noch zusätzlich einen Account bei EA Origin anlegen?

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Nein, du kaufst sie bei Humble Bundle, und bekommst für die Spiele Steam und/oder Origin Codes. Welche erkennt man an den Icons unter den Spielen, im Bild was ich postete. Dead Space 3 und die 2 Spiele wenn man mehr als Durchschnitt zahlt gibts nur per Origin Code. Bei allen anderen hat man die Wahl ob mans in Steam oder Origin zufügt.

    edit: und da ich ja wegen SW:TOR damals schon einen Origin Account hatte (auch wenn SW:TOR nie den Origin Client erforderte), hab ich mal den Client nun doch installiert - natürlich lädt sich dort die Produktkey einlösen Funktion tot bis irgendwann ein Fehler kommt ... wenn deren Kram wenigstens funktionieren würde.

  • Das Origin HumbleBundle ist diesmal wirklich gigantisch gut. Hab grad 5$ bezahlt, davor über 4$ gespendet, und dafür 8 (acht!) Spiele bekommen. DeadSpace 3, Sims 3 und BF 3 sind zwar Origin Only, aber so schlimm ist der Client auch nimmer...

  • Zitat

    Das Origin HumbleBundle ist diesmal wirklich gigantisch gut. Hab grad 5$ bezahlt, davor über 4$ gespendet, und dafür 8 (acht!) Spiele bekommen. DeadSpace 3, Sims 3 und BF 3 sind zwar Origin Only, aber so schlimm ist der Client auch nimmer...



    Origin ist in Sachen Vertraulichkeit gegenüber Steam in etwa so wie ein öffentlicher Park gegenüber einer Bank...
    Ich hasse Origin aus tiefstem Herzen wegen der AGB, dem Festplatten-Crawlen, dem dämlichen Browserplugin und der Bedienung :(