Champions League: Finale 2013

  • Wer gewinnt das Finale? 8

    1. FC Bayern (8) 100%
    2. Borussia Dortmund (0) 0%

    FC Bayern gegen Borussia Dortmund, wer gewinnt das Finale? Und wen hättet ihr gerne, dass er gewinnt?

    Ich bin für die Bayern und gehe auch davon aus, dass sie gewinnen. Sehe die Chancen da 70 zu 30 für die Bayern.

  • Zitat

    Bayern wird gewinnen. und nachdem dortmund so dumm war und nichtmal hoffenheim abfertigen konnte und sie dadurch zu uns in die relegation schickten mag ich sie nimmer.



    Und trotzdem hoffst du, dass sie gewinnen. Du hast scheinbar die Wahl zwischen Pest und Cholera :D

  • Gönnen würde ich es Dortmund, gehe aber davon aus, dass die Bayern in der derzeitigen Form das Mass der Dinge sein werden und den Pott mit nach Hause nehmen.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Als Ösi kann ich Fusball nicht mal richtig buchstabieren :D , habe aber etliche Matches der Bayern gesehen. Imho sind die Bayern die derzeit beste Fußballmannschaft der Welt. Vor allem als Nicht-Deutscher kann man das von etwas weiter weg betrachten und ich trau mich zu sagen, dass es derzeit keine andere Mannschaft auf der Welt gibt, die in derselben Klasse spielt. Schneller, fitter, aggressiver, präziser, stärker,... Imho ist das moderner Fußball der Zukunft wie es sonst noch kein anderer spielt.

    Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass die Deutschen Fans solche herausragenden Mannschaften fast schon als normal betrachten, da wird schon mal gebuht wenn ein einziges Ergebnis nicht passt, obwohl hier nach wie vor nur Menschen spielen. Mit etwas Abstand jedoch würden sie erkennen dass das Fußball wie vom anderen Stern ist, wie wenn sie den anderen um 10 Jahre voraus wären.

    Und ja, natürlich macht gutes Geld auch guten Fußball.

  • Als Bayern Anhänger wünsch ich mir natürlich, dass die Roten auch gewinnen. Für mich sind sie derzeit auch einfach besser als der BVB. Trotzdem wird das sicher ne knappe Sache, zum Guten oder zum Schlechten.

    Nach den herben Pleiten 2010 und 2012 (bin letztes Jahr extra nach Muc gefahren...) sind die Bayern jetzt auch einfach dran. Bin eigentlich ziemlich zuversichtlich, Dortmund kann dann gerne 2014 in Berlin den Titel holen.

  • Auf Bayern ...



    Dazu Semmelknödel und Blaukraut. Bis auf das Kraut natürlich alles selbst gemacht und ohne irgendwelche "Pülverchen" ;)

    Wenn man für die Semmelknödel dann noch Laugengebäck verwendet ... jamjam.

  • Marcel Reif bei Sky hat es auf den Punkt gebracht: "Ein großes Finale mit einem großartigen Gewinner und einem großartigen Verlierer."



    Ich hätte es Dortmund wirklich gegönnt und bin auch alles andere als ein Bayern-Fan. Dennoch habe ich großen Respekt für die Leistung in der gesamten vergangenen Saison - von beiden Mannschaften! Ein toller Fußballabend!

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)



  • Find ich absolut genial!

    EDIT fragt wie ich gleich noch mal das Video als Vorschau im Forum verlinken kann?
    EDIT2 stellt fest, dass es durch copy+paste funktioniert, nicht jedoch über das "link" Feature. Faszinierend.

  • Saugeil gemacht! Hut ab, da ist ein Künstler am Werk!

    Ansonsten, eben das Ergebnis das ich erwartet habe, die Bayern holen den Pott. Und ich muss zugeben, das völlig zurecht.

    Von daher Glückwünsche nach Bayern und an alle Bayern-Fans.

    Auf jeden Fall eine tolle Werbung für den deutschen Fussball, auch wenn die ersten schon wieder von Weltmeisterschaft reden *grummel*

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)