EVE Online

  • Da einige hier ja auch EVE spielen, wollte ich mal ein dazugehöriges Thema auf machen :)

    Von wem wir wissen:

    • Alain Korrydin (suisei)
    • Croma Surean (Elo)
    • Elocaa (Elo)
    • Lee Cavanagh (Kem)
    • Leijona Taluha (Leijona)
    • Serge (suisei)
    • Silas Letano (Enaijo)


    Die drei tummeln sich im Dunstkreis von Dodixie herum.

    Heute morgen bietet jemand per Vertrag ein paar Items an für 540 Millionen ISK um sich davon Spielzeit zu kaufen. Eines der Items ist im freien Markt über 800 Millionen wert, im direkten Verkauf. Irgendwo muss da doch ein Haken sein? Hmm ...

  • Zur Verdeutlichung:



    Würde mich ja mal interessieren, wie man da übers Ohr gehauen wird. Sonst könnte die Person das Teil doch einfach selbst verkaufen.

  • hmmm...genauso, wie jemand ein Ingame-Glückspiel veranstaltet.
    Hab den Namen vergessen, aber der Gute schreibt, er ist seit Anfang an dabei und seine Wirtschaft erzielt mittlerweile täglich Einkünfte von 9 Milliarden ISK.
    Da er mit dem ganzen Geld nix mehr anfangen kann (Ich glaube, Spielzeit für echtes Geld freischalten ist in seinem Fall wohl nicht mehr nötig), verschenkt er es quasi an andere Spieler.

    Voraussetzung:
    Man sendet ihm 50 Mio ISK mit dem Betreff "RISK" und er sendet einem 300 Mio ISK zurück, so der Deal als Dank für das Vertrauen.
    Als Gegenleistung möchte er, dass man ein geringes Kopfgeld auf Ihn aussetzt...

    Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll...die Historie auf seiner Ingame-page spricht für ihn...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Gut, letzteres könnte funktionieren, in dem die Person einfach niemanden auszahlt. Aber bei ersterem gibt es einen Vertrag und die Zahlen sind eigentlich ersichtlich. Aber warum verkauft die Person das Teil dann nicht einfach selbst und hat, wenn sie alles verkauft, genügend ISK für 60 Tage anstatt, durch den Vertrag, nur genügend ISK für 30 Tage zu haben. Das finde ich seltsam.

  • tja...seltsam...

    verstehe ich richtig: 400 oder 500mio ISK entsprechend 1x PLEX? also 30 Tage Spielzeit?

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • So um die 540 Millionen ist PLEX im Moment wert und für 1 PLEX bekommt man unter anderem 30 Tage Spielzeit. So hab ich mir schon den ein oder andere Monat verdient ohne echtes Geld in die Hand zu nehmen :D

  • ja...da hab ich noch n bischen was vor mir...mein Cash-Flow ist noch nicht sooo groß, hab aber ja auch grad erst wieder angefangen und damit gerade 1,5 Monate insgesamt gespielt...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Hmm, ich glaube meine letzten EVE-Versuche sind jetzt 2-3 Jahre her. Ich fand das Tutorial durchaus sehr interessant. Obwohl ich die Tutorial-Inhalte einigermaßen gut verstanden hatte, fand ich aber dennoch nicht so richtig den Zugang. Sandbox finde ich ja eigentlich klasse, aber trotz Tutorial fühlt man sich so, als wäre man ein kleines Sandkörnchen in einem unendlich groß erscheinenden Sandkasten - was dann bei mir zu einem Gefühl der Überforderung führte.

    Trotzdem denke ich oft mit Faszination daran zurück. Ob ich es nochmal probieren sollte...?

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Ich widme mich aktuell primär dem minern. Dafür habe ich mir diverse Guides zusammen gesucht und versuche nun, mich durch die Materie zu arbeiten. Es ist auf jeden Fall nichts, was man mal so nebenbei verstehen würde. Aber wenn man dann Erfolge erzielt, ist es umso besser :)

  • Yanadil: mir ging es genauso...und wegen des derzeitigen Leerlaufs bei TSW bin ich der Faszination erlegen... ;)


    Bzgl. Sandkörnchens: ja, das ist wohl so, und das bleibt auch so...

    Ich als Ungeduldsmensch, mir dauert ja schon alles über 5 Sprünge zu lang...und wenn man sich so die Karte mal anguckt...und dann rauszoomt und zoomt und zoomt... ja, dass ist schon groß...
    und zu allem, zu jedem kleinsten Planeten, Asteroiden oder Staubteilchen gibt es Infos, Geschichten, Attribute...
    ...das ist schon ganz schön geil...

    Ausserdem hab ich mich als alter Fan der X-Reihe ziemlich schnell wohl fühlen können...(auch wenn das X-Universum im Vergleich lächerlich klein ist)

    Achja: hierzu noch was lustiges gefunden:

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Die endlose Freiheit und die ganzen Möglichkeiten an Dingen, die man machen kann, sind halt auch ziemlich überwältigend und haben bei mir oft dazu geführt, dass ich irgendwann aufgegeben hab. Man muss versuchen aus all den Möglichkeiten irgendwo eine Nische zu finden, die einem Spaß macht. Ob das bei mir dieses mal geglückt ist, weiß ich wohl erst in ein paar Tagen/Wochen.

  • auf was genau hast Du Dich den jetzt fixiert?

    ich bin noch im PvE Missionen machen, allerdings weiß ich nicht, wie lange mich das hält...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Handeln ... ich versuche mich als Händler und ein wenig Leijona bei ihren Unternehmungen unterstützen (ihr meinen Frachtraum zur Verfügung stellen :D)

  • haste denn schon nen Hulk? also so nen Großtransporter?
    und was handelst Du?
    Sag jetzt nicht Handelsware... :lol:

    so als fliegender Universumshändler, der sich dem Markt anpaßt?

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Eine Hulk ist viel zu ... unnütz für das tägliche Geschäft :)

    Eine Iteron V mit entsprechenden Skills und Fitting schafft fast 30000 m³ und es gibt kaum ... Handelsware, die das übersteigen würde. Gehandelt wird mit allem, was gerade gute Gewinne verspricht. Auch Verträge werden erfüllt. Was noch dazu kommt ist das aufkaufen von z.B. günstigen Mods, diese refinern und die Resultate daraus dann gewinnbringend verkaufen.

  • Zitat

    Zur Verdeutlichung:

    ExeFile 2013-05-22 08-45-52-95.jpg

    Würde mich ja mal interessieren, wie man da übers Ohr gehauen wird. Sonst könnte die Person das Teil doch einfach selbst verkaufen.



    Das ist relativ einfach :)



    Wird der Vertrag angenommen, löscht er schnell das Kauf-Angebot...

    Meine Chars: Elocca, Croma Surean

    Wenn Ihr bischen Startkapital braucht, könnt Ihr mir gern Bescheid geben.

    Gruß

    Christian

  • Zitat

    Zur Verdeutlichung:

    ExeFile 2013-05-22 08-45-52-95.jpg

    Würde mich ja mal interessieren, wie man da übers Ohr gehauen wird. Sonst könnte die Person das Teil doch einfach selbst verkaufen.



    Schau mal die Kaufgebote genauer an, dann merkst du den Trick ... die tollen Preise haben eine Mindestmenge von 5 bzw. 6 Stück und das Teil ist äußerst selten. Laut http://eve-central.com/home/quicklook.html?typeid=18781 gibt es dazu gerade mal 3 Stück im Amarr und 1 in Jita. Für eines will der nur 354.000 ISK bezahlen ... gehe daher auch davon aus, du kaufst es im Gedanken, daß es DER Deal ist, du kriegst es aber so bald nicht los, außer eben zu diesem Mini-Preis für 1 Stück. Denn die anderen 4 Stück wirst du so schnell nicht kaufen können, erfordert doch einiges an Investitionen. Und wenn du Pech hast ist er noch online und löscht schnell die Kaufgebote ;-)

    Du kannst im Prinzip immer davon ausgehen, daß bei den Verträgen die in den Chats stehen immer einen Haken hat. Wie gut, daß der Local Chat ab Oddyssee deaktiviert wird. Dann haben die Scammer es ein wenig schwerer ;-)

  • Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein ... ist wohl wie im echten Leben. Wenn es zu gut erscheint um wahr zu sein, ist es meistens auch nicht wahr :D