EVE Online

  • Shareel: Ich hab Dein Fitting nun nahezu übernommen und stehe damit wie folgt:



    Domi Start-Fitting (L3-L4)



    Large Armor Repairer II (skilled bis morgen)


    Armor Kinetic Hardener II


    Armor Thermic Hardener II


    EANM II (statt DCII)


    Drone Damage Amplifier II


    Drone Damage Amplifier II


    Drone Damage Amplifier II



    100MN AB (evtl. noch switch auf MWD)


    CAP Recharger II (bin damit gerade mal bei max. 2:48 bis der Cap aufgebraucht ist...das gefällt mir noch nicht so gut)


    Sensor Booster II (noch am skillen)


    Omnidirectional Tracking Link II (noch am skillen)


    Omnidirectional Tracking Link II (noch am skillen)



    Prototype 350mm Railgun I (Meta 4),Antimatter Charge L


    Prototype 350mm Railgun I,(Meta 4) Antimatter Charge L


    Prototype 350mm Railgun I,(Meta 4) Antimatter Charge L


    Prototype 350mm Railgun I,(Meta 4) Antimatter Charge L


    alternativ kommt hier sonst anstelle einer Rail auch so`n Remote Repairer rein (evtl. noch nachskillen nötig)


    Drone Link Augmentor II


    Drone Link Augmentor II



    Large Sentry Damage Augmentor I


    Large Capacitor Control Circuit I


    Large Capacitor Control Circuit I




    Hobgoblin II x5


    Hammerhead II x5


    Garde II x5


    Bouncer II x5

    Hab wie gesagt noch einige Tage nach, bis ich damit fliegen kann.


    Ehe die Tech II Varianten geskilled sind, fliege ich erstmal Tech I Varianten und damit LvL 3s um mich an das neue "Gefühl" zu gewöhnen..
    Bin schon ganz aufgeregt... :P

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Kling wirklich sehr nett, dat Ding hätte ich auch gerne unter dem Hintern!

    Dafür muss ich aber wohl noch monatelang ISK farmen und Skillen.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Falls einer von euch in nächster Zeit reicher werden möchte ... die Initiatoren des Hulkageddon werden wieder eine große Aktion starten, die zur Folge haben wird, daß die Preise für White Glaze teurer werden. Laut der Ankündigung unter http://themittani.com/news/cfc…-caldari-ice-interdiction werden die Caldari-Systeme mit Ice-Belts (z. B. Ahtulaima, Gekutami, Outuni, Hurtoken, Halaima, Uotila, Kino, Kamio,...) besetzt und wenn man den Angaben unter http://evenews24.com/2013/08/0…rsday-interdict-your-mum/ vertrauen mag (mit Tipp zum Anti-Gank-Procurer-Fitting), dann wird das Ganze sicherlich nen Monat andauern.



    Das heißt ... entweder jetzt in White Glaze investieren, oder als Händler und Produzent diese Systeme mit viel Profit hinsichtlich Ganker-Werkzeug wie


    Raumschiff: Catalyst


    Munition: Void S, Federation Navy Antimatter Charge S, Caldari Navy Antimatter Charge S


    Rigs: Small Hybrid Burst Aerator I, Small Hybrid Collission Accelarator I


    Waffen: Small Neutron Blaster I & II, Small Ion Blaster I & II, Prototype Gauss Cannon,


    Zubehör: Prototype Sensor Booster, Scan Resolution Script, Warp Scrambler I, Magnetometric ECCM, Magnetic Field Stabilizer II, Gauss Field Balancer I, usw


    In einem der Systeme verkaufe ich bereits seit geraumer Zeit Catalysts für 1.695.000 ISK das Stück, die ich selbst für ca. 1 Mio produziere und anderweitig sogar schon günstiger eingekauft habe, darüber hinaus natürlich auch den Zubehör. Es ist davon auszugehen, daß der Bedarf an den Maschinen hoch geht und eine ordentliche Logistik wo man alles findet sorgt dafür, daß die Leute nicht springen und lieber in den sauren Apfel beissen und teurer einkaufen. Diesen Markt der Leute die nicht springen wollen, beliefer ich seit geraumer Zeit gewinnbringend - auch Miner wenn sie in ihrer Geburtstation wieder nen neuen Retriever brauchen xD



    Good Buy ;-)

  • Es lebe der Kapitalismus!!! :lol:

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Den Sensor Booster II im Mid-Slot brauchst Du nur für Sniper-Fit mit Micro Jump Drive. Das Modul kannst Du entweder durch ein CAP Modul oder durch besagtes Micro Jump Drive ersetzen.
    Auch ohne Sensor Booster II ist so ein MJD eine feine Sache. Wenn Dein Tank bricht kannst Du in 9 Sekunden 100km weit springen und von dort zu ner Station warpen. Ein MJD funktioniert immer sollange nicht der 3 Min CD läuft und genügend Cap vorhanden ist. Auch Warp Scrampler und Web verhindert den Sprung nicht. Daher kann man sich per MJD von ner Warp Scrampler Frigatte befreien um hinterher zu ner Station zu warpen. Der einzige "Nachteil" ist die Tatsache dass das MJD 9 Sekunden braucht um zu starten. An der Stelle kommt auch das DCII zum Zug. Wenn Dein Tank bricht bringt Dir das DCII noch gut Resis auf die Struktur, was bei nem Battleship schon deutlich spürbar ist.

    Zum Thema "Stacking Penalties" gibts bei EVE Uni einen guten Beitrag. Am Ende wird auch speziell auf DC, EANM und Reactive Armor Hardner eingegangen.

    :: http://wiki.eveuniversity.org/Stacking_penalties

  • BattlefieldDoktor: Dann verkauft einer die Catalysts auch zum Selbstkostenpreis, denn ich habe Gestern noch eine gekauft für 999'998 ISK oder so, der normale Preis lag in der Ecke so bei 1.5-1.6 Mio ISK. Der Trend geht ja eindeutig zur Zweit-Catalyst als Mission-Salvage-Schlampe. :D

    Und danke für den Hinweis, leider reichen meine Produktionsskills nicht dafür aus, zumal die Blaupausen bzw. BPCs auch nicht gerade verschenkt werden. Hatte Gestern mal nach BPC Catalyst geschaut, da müsste ich aber schon einige herstellen und verkaufen um nur den Betrag wieder ein zu bekommen.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Beim prodden machst Du ohne perfekte Skills meist sogar Verlust. Die Margen dort sind nicht sehr groß. Zu den BPC Kosten kommen auch noch Materialkosten.

    Zitat

    Und danke für den Hinweis, leider reichen meine Produktionsskills nicht dafür aus, zumal die Blaupausen bzw. BPCs auch nicht gerade verschenkt werden. Hatte Gestern mal nach BPC Catalyst geschaut, da müsste ich aber schon einige herstellen und verkaufen um nur den Betrag wieder ein zu bekommen.

  • Wenn du nur in Handelszentren verkaufst, dann sind die Margen sicherlich nicht hoch. Man muß die Sachen aber auch da verkaufen wo sie gebraucht werden und nicht da wo sie in Massen angeboten werden und sich jeder unterbietet, weil er nicht warten will bis der andere seine 100 Catalysts zuerst verkauft hat. In Handelszentren kann man sein Loot gut verkaufen und günstig einkaufen. Das ist der Wettbewerb der Käufer und Verkäufer.



    Ich produziere derzeit noch mit Production Efficiency Level 4 (die man schon mindestens haben sollte) einen Catalyst für ca. 1.018.000 ISK. Der Clou ist aktuell der Markt für Mineralien und Erze der seit März ziemlich am Fallen ist. Das Meiste ist derzeit auf Jahrestief und wenn du selbst Erz abbaust, wirst du auch bemerkt haben, daß du ca. 1 Mio weniger für eine volle Retrieverladung bekommst als noch Anfang des Jahres. Die Preise für die Schiffe ist aber weitestgehend stabil. Also wenn du nicht gerade auf der Suche nach einem Lagerhüter wie den Procurer bist, dann wirst du auf stabile Preise treffen. Der Preisverlauf beim Catalyst ist eine ziemlich gerade Linie. Und verkaufen tuh ich den im Caldari Raum an einer Ganker-Station wo regelmäßiger Bedarf besteht für 1.695.000 ISK zzgl. dem Zubehör der auch zu überhöhten Preisen weg geht (teils zum dreifachen Preis). An sehr guten Tagen gehen da schonmal 20 Catalysts weg (manchmal auch nichts wenn die mal Pause machen). Hier habe ich einfach die Logistik geschaffen - man kann bequem auf der Station bleiben. War allerdings auch Glück die richtige Station der Ganker zu finden. Die Nachbarstation bietet einzelne Artikel des Zubehörs ebenso an, sogar billiger - aber nicht alles, weshalb ich die selben Sachen für 10 % Aufschlag auf den Wettbewerbspreis los bekomme.



    Marktbeobachtung ist der Schlüssel zum Erfolg beim Handeln und man muß wissen, daß die Leute sehr bequem sind. Ich verkaufe beispielsweise auch Retriever für 8 Millionen Aufschlag die ich 2 Jumps weiter einkaufe und selbst 1 Jump dazwischen noch 5 Mio billiger sind als wo ich sie verkaufe. Ich nutze die Bequemlichkeit aus. Gestern sind 4 Retriever für je 8 Mio Gewinn übern Tisch gegangen ;-)

  • Nicht nur Marktbeobachtung, auch Insiderinfos über OP's wie bspw. Hulkageddon, German-Ganknight etc.

    ich weiß noch, ganz am Anfang hab ich bei einer Tritanium und Noxcium-Blase meine ersten 500 Millionen gemacht :D
    (da wollt ich aber noch unbedingt ins Produktionsgeschäft einsteigen und war daher Bergbauer)

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Jup, angekommen, kurz geweisselt und eingezogen! :D Jetzt muss ich nur noch die ganzen Kartons verräumen, Jäger und Sammler halt ...

    Die Navy hat mich mit der Level 1 Security Mission aber auch gleich gegen Caldari geschickt, die mögen mich so langsam überhaupt nicht mehr. Geht so langsam in Richtung -1.0 Standing.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • kannste Dir mit Diplomacy wieder retten...
    ich war bei denen schon (dank LvL2 Faction Missionen) bei -3,5 Standing und hab das mit Diplomacy 4 wieder auf -1,8 geschafft...
    bis -5 passiert Dir auch nix, ab dann wirds aber kritisch und Du würdest beschossen...

    Stimmt aber, die Faction Missionen sind bei LvL2 recht häufig...aber das gibt sich bei LvL3er wieder...(auch wenn Dir das jetzt kaum hilft...)
    Können ja demnächst mal zusammen los, 3er oder 2er zusammen machen :)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • EVE Faction Standing Regeln

    Eigentlich kann man in EVE Online nicht unter -5.0 sinken wenn man eine Kleinigkeit beachtet
    (-2.0 mit Diplomacy lvl 5).
    Keine Misssion annehmen wo ihr gegen Empire Faction kämpfen müsst, Amarr, Caldari, Gallente, Minmatar.
    Zu erkennen an dem Symbol das bei Location steht




    Standing Berechnung:

    Beim Standing bekommt man nie Punkte sonder Prozente...
    Finden könnt ihr Eure unter "Character Sheet" > Standing > Rechtsklick auf eine Corp > Show Transactions.

    -

    Die Berechnung geht wie folgt...
    Wir gehen mal von einem Standing von 0.0 als Grundlage aus,
    Das Maximum Standing ist +10.0, Berechnet wird
    " (Max Standing - Euer Standing) * Transaction % + Euer Standing = Euer Standing "

    In Zahlen
    " (10 - 0) * (+2,56%) + 0 = 0,256 weiter > (10 - (+0,256)) * (+1,24%) + 0,256 = 0,377 " usw.

    Um so näher man der +10 kommt um so langsamer erhöht sich das Standing

    Das gleiche gibt für minus Standing, hier gibt es aber zwei unterschiedliche Berechnung, einmal zu -10.0 und einmal zu -5.0.

    -5.0 gilt dann wenn ihr nur Storyline Missionen macht (nicht gegen Empire Faction).
    Bei Storyline Missionen bekommt man immer für alle 4 Faction Standing 2x Minus- und 2x Plus-Standing.
    Das Plus wir immer auf +10 berechnet das Minus auf -5 wenn ihr keine Empire Faction bekämpft.

    -10.0 bekommt ihr jeden Tag auch wenn ihr es nicht direkt Wahrnehmt,
    jedes Abgeschossene Schiff gibt Transaction Minus % auf die Faction um die es sich handelt. Shansha, Serpentis usw.
    Das aber eher unwichtig wenn ihr nicht im Low oder 0.0 Sec für diese Missionen machen wollt.

    Die Social Skills sind sehr wichtig gerade zum Anfang kann man mit ihnen schnell Höhere Agenten machen.

    Ich hoffe es hilft etwas euch Etwas weiter.


    Gruß
    Elodrin

  • Danke für die Ausführungen Elo.

    Wobei das mit "keine Missionen gegen Empire Faction" hatte ich auch gelesen, ist aber leichter gesagt als getan. Ich hatte ja gerade mit Level 1 Security Missionen für die Astral Mining Corp begonnen, beide verfügbaren Agenten auf der einen Station haben mich aber auf die Caldari gehetzt, einmal kamen auch noch ein paar Amarr dazu. Was soll ich da machen? Ok, ich habe nicht alle Agenten des Systems abgeklappert. Jetzt bin ich umgezogen und habe mit Missionen für die Navy begonnen, glaube gleich die erste hatte auch Caldari als Gegner, obwohl zumindest in der Missionsbeschreibung nichts davon stand, da ging es um einen entflohenen Gefangenen wenn mir alles Recht ist.

    Na immerhin haben die beiden neuen Nachbarn Gestern noch zusammen einen kleinen Ausflug gemacht und eine Level 2 Security Mission für die Navy dabei erledigt. Danke Kem!

    Zudem habe ich noch was gelernt, fitte kein MWD wenn du deine Signatur klein halten willst. Ich glaube ich muss mal die Level 2 Security Mission an der ich grandios gescheitert bin, nochmal mit AB statt MWD testen. Die Mission war wirklich eklig mit der Catalyst, nach dem "Warp to location" gab es zwei Türme auf knapp über 50 km Entfernung die mich fast sofort gewebbt haben, ein paar Sentry Guns und noch einige Schiffe dazu. In den paar Versuchen konnte ich zwar 1 oder 2 Sentry Guns und ein paar wenige Schiffe platzenlassen lassen, den Webifier Türmen kam ich aber nie auf Schussreichweite nahe. Doppelt gewebbt war die Geschindigkeit halt unterirdisch und es kam von überall her Schaden rein. Den letzten Versuch habe ich dann gerade so mit 12% verbliebener Structure überlebt und die Mission abgebrochen.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Ich lehne einfach alle Missionen ab wo es gegen die 4 Empires geht. Das gilt für normale Missionen und auch wichtige Faction Missionen. Der Standingverlust beim Gegner ist in den Fällen größer wie der Gewinn für die Missions-Geber. Wichtige Faction Missionen sind ehh nur für Standing interessant. Wenn der Verlust aber größer wie der Gewinn ist dann lohnt sich das Ganze nicht mehr.

    Wenn man im 0.0 PVP macht ist das sicher völlig egal. Wer aber im HighSec lebt und primär Missionen macht sollte sich nicht unbedingt die 4 Empire Factions ruinieren. Und ne Minus Faction reparieren ist echt blöd da man das mit L1 Missionens machen darf und die geben nicht sehr viel.

    Mein Tip... In Zukunft keine Missionen gegen die Empires fliegen und die schlechteste Faction alle 3 Monate mit dem Sisters of EVE Epic Arc verbessern. Der gibt nen richtig fetten Schub den man bei miesem Standing auch gut sieht.

  • Ich weiß garnicht mehr wann ich die SoE Epic Arc zuletzt gemacht habe, könnte ja mal wieder nen Ausflug nach Arnon machen und testen ;)

    Kennt einer von euch noch diese alten Hot or Not Webseiten? Die gibts neuerdings auch für EVE-Online xD
    www.newedenfaces.com

    Ich hab meinen Char da auch mal eingetragen, momentan hab ich sogar ein positives Ratio:
    http://www.newedenfaces.com/characters/1773630609

    Aber da gibts Gestalten ... wer mal ne Stunde freie Zeit hat, kann sich da mal durchklicken, hehe. Manche Gestalten sind so schlecht, daß sie schon wieder gut sind, hehe. Hab mir mal nen Char zusammen gebastelt, der dort sehr unbeliebt ist:
    http://www.newedenfaces.com/characters/93180809
    Das 1 Like stammt von mir selber lol ... aber ist doch ne Hübsche, oder nicht? Aber der absolute Hammer ist und bleibt
    http://www.newedenfaces.com/characters/92967191
    Was für ne Schönheit, der schick ich nen Heiratsantrag xD

  • lach mich tot...die letzten beiden sind der Knaller...beide Fall für: nich mal mit ner Kneifzange...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Zitat

    Mein Tip... In Zukunft keine Missionen gegen die Empires fliegen und die schlechteste Faction alle 3 Monate mit dem Sisters of EVE Epic Arc verbessern. Der gibt nen richtig fetten Schub den man bei miesem Standing auch gut sieht.



    muss man sich dafür in das jeweilige Faction Gebeit bewegen, oder ist es egal, welchen Epic Arc man macht, um das standing aufzupolieren?

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Zitat

    muss man sich dafür in das jeweilige Faction Gebiet bewegen, oder ist es egal, welchen Epic Arc man macht, um das standing aufzupolieren?



    Der Epic Arc startet immer auf Arnon und führt durch alle 4 Empires. Man muss da ziemlich viel rumfliegen und braucht in Summe locker 4-6h. Durch die viele Fliegerei würd ich da auch nur nen Kreuzer nehmen, der sollte aber für die letzten 3-5 Missionen gut gefittet und geskillet sein. Mission 47 und 49 sind auf L2/L3 Niveau. Der Rest ist L1/L2.

    Den Faction-Gewinn gibt es für die Rasse, für die man sich in "Mission 48: The Missing Piece" entscheidet.

    Den genauen Ablauf siehst Du unter...

    :: http://wiki.eveuniversity.org/The_Blood-Stained_Stars