EVE Online

  • Wenn Du gerade mit den Tutorial Missionen fertig bist dann wäre meine Empfehlung der Sisters of Eve Epic Arc.

    :: http://wiki.eveonline.com/en/wiki/The_Blood-Stained_Stars

    Bis Chapter 8 geht das locker Solo in ner Catalyst. Für "Chasing Shadows" und "Our Man Dagan" würde ich Dir Coop mit nem Freund empfehlen. Mit sehr guten Skills geht das in nem Destroyer (T2 Module) oder Cruiser auch Solo. Frisch von der Akademie kannst Du das in ner Catalyst aber knicken.

  • Hab "Our man Dagan" auch nur mit Hilfe in `ner Catalyst (8 Blaster auf kurze Distanz - kam nicht gegen die Schilde von Dagans BC an) schaffen können.
    Zu zweit ist es dann kein Problem.

    Wenn Du umziehen willst, mach es so wie Shareel beschreibt:

    Ne Iteron (ich glaube die 1er bekommste geschenkt) mit etwas Laderraumerweiterung ausstatten.
    Sofern Deine Schiffe noch nicht mit Rigs versehen sind, kannst Du die Module ausbauen und die Schiffe neu verpacken.
    Frisch verpackt passen die dann in `nen Iteron Frachter rein (ob der 1er für `nen verpackten Kreuzer ausreicht, weiß ich allerdings nicht :P)
    Damit schipperst Du dann dein Zeug von Station zu Station.
    Wenn Du Deine Schiffe schon gerigged hast, und die nicht verpacken willst, rüste die betreffenden Schiffe mit Laderaumerweiterung aus, bis Du n verpacktes Shuttle tranportieren kannst (500m³, da reicht z.B. beim Catalyst eine Laderaumerweiterung aus, und du kannst n Shuttle transportieren), dann kannst Du im Shuttle zurückfliegen und bist nicht im Pod unterwegs.

    Die Catalyst ist übrigens ein sehr geiles Schiffchen...und LvL2 Missionen sind darin kein Problem :)

    Aktuell mache ich LVL3 Security Missionen in ner Vexor (T2 Fits) und das klappt dank Dronen (incl. Skills) schon sehr gut...
    Die Vexor würde ich Dir eh ans Herz legen, im Vergleich zu Thorax.
    Ich glaube, man bekommt die Vexor sogar geschenkt, von daher, das Mittel der Wahl für L2 oder L3 Missionen.

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Danke für den Tip, darauf bin ich gar nicht gekommen bzw. war mir gar nicht bewusst, dass das möglich ist. Rigs habe ich noch keine gefittet. Muss dann mal schauen, ob ich evtl. schon einen Frachter habe und den fliegen kann oder ob ich da noch was skillen/einkaufen muss.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • wenn du die verschiedenen Career Tutorials schon gemacht hast, solltest Du (beim Industry) Tutorial nen Iteron I bekommen haben.
    Ich glaube beim military-tutorial bekommt man dann auch was nettes...
    Kann sein, dass man den Kreuzer auch bei der Sisters of Eve (Epic Arc) Missions-Reihe geschenkt bekommt...
    die Missis lohnen sich auch auf jeden Fall, da bekommt man einiges hinterhergeworfen...:)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Catalyst gab es glaube ich für die Advanced Military Reihe und ich bin mir recht sicher, dass ich auch 'ne Iteron habe und fliegen kann. Dann habe ich noch zwei Atron, 'ne Navitas und eine Tristan und noch irgend etwas. Letztere gefällt mir gerade recht gut für alles Kampflastige.

    Da ich immer noch etwas tiefer in Exploration reinschnuppern will, habe ich gerade eine Imicus auf dem Wunschzettel und eine SpecOps Helios im Hinterkopf. ;) Für letztere muss ich aber noch einige Skills lernen. :(

    Den Sisters of Eve Arc werde ich aber auch für ziemlich bald mal einplanen.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • die Imicus sollte dafür eigentlich reichen, da die Helios ja nur die sehr teure Tech 2 Variante ist...ich glaube, das braucht es kaum für die Exploration-Geschichten...wenn Dein Herz allerdings dran hängt... ;)

    Die Tristan hab ich genau so lange geflogen, bis ich darin abgeschossen wurde (als noooooob in ner Security Mission, oder im Epic Arc)...direkt danach hab ich die Catalyst ausprobiert und habe dann etliche Wochen/Monate nichts anderes mehr geflogen...was die Tristan kann, kann die Catalyst noch besser...8 High-Slots machens möglich ;)

    Interessant, dass Du eine Navitas bekommen hast, angeblich bekommt man für die Mining Career doch eine Venture??!!
    Falls Du Dich irgendwann mit Mining beschäftigen willst, schaffe Dir eine Venture an

    http://wiki.eveuniversity.org/Venture

    die kostet so gut wie nix und bietet mit dem richtigen fitting und relativ einfachen skills eine gute Basis um mit dem Mining einfach zu starten...die Navitas dagegen (die war davor dafür vorgesehen) ist ein Trauerspiel in dieser Rolle ... ;) :lol:

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Die Venture kam mit der Erweiterung Retribution Anfang des Jahres. Davor hatte man bei den Mining-Tutorial-Missionen bei Gallente die Navitas bekommen. Ich kann mich noch gut an die harte Zeit beim Minern mit Navitas / Iteron erinnern bis ich dann endlich mal die Knete für ne Procurer hatte. Hatte ein gefühltes Leben gedauert ;-) Da ist die Venture ein schnuckeliges Ding mit 2 Miner II drauf geschraubt und 5000 m³ Ladevolumen für das Erz.

    Den Catalyst benutze ich heute noch gern, ist eigentlich mein liebstes Raumschiff geworden für Missionen. Mit dem Ding habe ich mir auch den Dagan alleine geholt. Ich muß aber sagen, daß als ich die SoE-Storyline-Missionen begonnen habe, schon eine ganze Weile gespielt habe und entsprechend höhere Skills als ein Neuling für die Waffensysteme habe. Wenn ich allein heute. Ich kann diesbezüglich immer auf den Skill-Lehrplan der Miner Bumper unter http://www.minerbumping.com/20…on-of-catalyst-pilot.html verweisen. Für PvE gibts da an sich nur einen Unterschied: alles was mit Blastern zu tun hat, muß dann mit Railguns getan werden ... wenn ihr euch dran hält, dann werdet ihr in 2-3 Monaten schon ein Monster von Catalyst haben, wo ihr garkeine Vexor mehr fliegen wollt ;-) Was dort noch fehlt wäre allerdings noch der Skill Trajectory Analysis, damit könnt ihr präziser treffen - das ist bei den Suicide Gankern nicht so notwendig, denn die fliegen so nah an die Retriever ran, daß die nicht daneben schiessen können xD

    Ganz wichtig sind auch essentielle Skills die ich zugeben muß auch vergessen zu haben hoch zu skillen: Engineering (hat man mehr Strom verfügbar), Energy Management (erhöht die Gesamtkapazität der Batterie), Energy Systems Operation (schnellere Aufladerate der Batterie), Electronics (erhöht die CPU-Leistung). Das sollte man unbedingt erlernen, damit alle Kisten auch entsprechend mit verschiedenen Modulen wie Shield Booster auch stabil laufen und nicht nach ein paar Sekunden der Saft ausgeht - nichts ist schlimmer als mitten im Kampf kein Strom mehr zu haben xD. Mit weiteren speziellen Skills wie Electronic Upgrades und Weapon Upgrades kann man noch speziell für diverse Anbauteile noch Vorteile für weniger Belastung erwirken.

    Schlimm finde ich, daß da wenn man alles hoch bringen will, wirklich Monate vergehen. Aber wenn man sich strikt dran hält und darauf weiter aufbaut für die größeren Schiffe und nach dem selben Prinzip vorgeht, da kann man dann schon bald Level 4 alleine fliegen. Und da kann man wenn man seine Noctis dabei hat noch mehr Geld rausholen als man beim Minern verdient.

  • Ich hatte mal vor Urzeiten nen Artikel zu meinem Werdegang auf EveGer geschrieben...



    :: http://www.eveger.de/forum/sho…577&viewfull=1#post683577



    Ich hab Waffen und Supportskills weitestgehend ignoriert und mit Passiv Tank (extrem schnell geskillt) und Dronen direkt durchgestartet. Missionen bin ich praktisch fast immer ne Klasse höher geflogen.


    Als als Low Skill Pilot mit BC in L2 und BS in L3. Damit war ich nach 3 Wochen Skillzeit fit für L3 Farming. Und nach 6 Wochen Skillzeit hatte ich 1.2 Mrd ISK erfarmt. Für nen echten Noob war das ne Ganze Menge und ich konnte meine PLEXe selber zahlen.



    Mein L3 Fit zum Farmen sah damals so aus...



    :: http://www.eveger.de/forum/sho…643&viewfull=1#post683643

  • ich erfreue mich auch grad einem bedeutendem Wachstum an ISK/h, seit ich L3 Missionen mache...
    ich spiel zwar nur ca. 1-2h pro abend (wenn überhaupt) und am WE ggf. etwas länger, aber im Vergleich zu "neulich" sehe ich jetzt zumindest 20-30mio pro Spieltag mehr auf meinem Konto...
    Ich fliege die L3s mit meiner Vexor, skille parallel BC -> BS und werde dann, wenn genug Kohle da ist auf die Domi wechseln... :)
    Die L3s in der Vexor sind allerdings mittlerweile auch keine Herausforderung mehr, Drohnen sei dank.. :P

    Aber so wie Du abgehst Shareel...Hut ab... ;)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • 20-30 Mio pro Spieltag? :o Na da kann ich momentan aber nur träumen davon, ich bin ja schon froh wenn es so im Range 1-2 Mio sind.

    Hab allerdings dann auch Gestern erst das letzte Tutorial abgeschlossen und mal noch eine erste Level 1 Sicherheitsmission geflogen. War mit der Tristan recht fix und easy erledigt, zumal ich da jetzt auch noch Drohnen ausgerüstet habe.

    Grösster Einkommenszuwachs bisher durchs Minern, wobei das ja dann doch leider ziemlich langweilig ist, den Mininglasern beim Abbauen zuschauen ist nun nicht wirklich spannend. Nach einem Venture-Verlust durch Ratten-Respawn habe ich jetzt auch mal bisschen mehr in Drohnen geskillt und mir Hobgoblin 1er statt den "civilian" angeschafft. Nach ersten Tests würde ich sagen, die hauen schon deutlich mehr rein.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Ach warst Du nicht der mit den täglichen Milliarden-Einkünften? Da war doch irgendwas ... ich erinnere mich an den GW2 TS.

    Andererseits ist mir auch klar, dass das nicht von heute auf Morgen geht. Mit den paar Wochen die ich inzwischen Spiele wäre doch alles andere unrealistisch bei mir. Zumal ich ja auch nur an manchen Tagen spiele und zudem zwischendurch noch FF14 ARR Beta gespielt habe. Dafür bin ich eigentlich recht zufireden mit meinem Fortschritt. Wobei ich jetzt schon merke, dass das Skillen so langsam deutlich lansamer voran geht, weil jetzt eben auch Level 4 und Level 5 Stufen anstehen. Für manche die ich gerne noch hätte fehlen mir auch schlichtweg die ISK, um die Skillbücher überhaupt zu kaufen. Bin ja aber auch gerade erst mit den Tutorial-Missionen durch, jetzt halt erst mal loslegen und mir ein paar Aspekte des Spiel anschauen. Werde jetzt halt erst mal schön abwechselnd Missionen fliegen, Minern und Exploration antesten. Aktuell würde ich sagen, das mit Abstand Langweiligste ist das Minern, dafür aber auch das mit dem bisher grössten Profit.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • 300 Mrd ist ein Wort, das zu verlieren tut garantiert weh!

    Und ich bin schon froh und freue mich, dass ich Gestern meine ersten 10 Mio ISK erreicht habe. Allerdings weiss ich auch, dass ich Schiff bzw. Ausrüstung und Skills auf dem Radar habe die mehr kosten als die 10 Mio und das nicht mal annäherend das teure Zeug ist. :wacko:

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • flieg nichts, was Du nicht ersetzen kannst... ;)
    Ja, das kenn ich...als ich zuletzt von Gankern abgeschossen und dann gepodded wurde, taten die Implantate auch am meisten weg...das waren locker 30mio ISK, die mir da weggeschossen wurden...
    Das Schiff selber war nur knapp 3 Mio wert, incl. Ausrüstung...autsch :)
    Auch immer schön dran denken, den Clon aktuell zu halten (genügend Skillpunkte).

    Aber 10mio sind doch ein Anfang!
    Wenn Du weiter deine Tristan fliegst, und die nicht gerigged oder mit Meta4 Zeugs gemodded hast, dann reicht die Kohle auch locker aus, um das ggf. mal zu ersetzten...
    wie gesagt, nirgends ist man sicher, ausser vielleicht gedockt an einer Station...und manchmal nicht mal dort...

    Ich farme aktuell LVL3 Missionen, auch für Standing, damit ich mir nen Jump-Clone anschaffen kann, um im Low Sec verstreute Ware (dummerweise blöd eingekauft) einzusammeln und nicht gefahr laufen muss, viel Geld zu verlieren...
    Wenn ich den Clon habe, fliege ich mit nem Velator los und hol den Kram ab.,..wenn ich dann geganked werde, was solls...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Bin ja auch stolz auf meine 10 Mio ISK :D

    Hab jetzt mit Lvl 1 Sicherheits-Missionen angefangen und flieg die in der Tat noch mit der Tristan, die aber inzwischen noch zusätzlich Hobgoblins I spendiert bekommen hat. Bisher geht das gut und ich verliere in den Missionen nur etwas Schild. Was ich mir dann halt nicht verkneifen kann, ist vor dem Abschliessen der Mission noch den Spot mit der Venture zu minern. So komme ich zwar mit den den Missionen nicht so schnell voran, aber es spült ISK in die Kasse. Am Ort der gestrigen Mission hätte ich glaube ich noch stundenlang minern können, wurde dann halt einfach zu spät, aber dreimal hab ich die Venture mit Erzen voll gemacht. Aber frag lieber nicht wie oft ich wieder zurückgeflogen bin weil ich schon wieder vergessen hatte die Drohnen einzusammeln vor dem Abflug. :blush:

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Ich denke zumindest ist es nicht von jetzt auf nachher ersetzt. 300 Mrd sind halt schon ein Wort, auch wenn man schon lange im Geschäft ist.

    So wie ich gelesen habe, war das Ganze ja eine Falle in die die Corp gelockt bzw. geführt wurde. Sie haben dabei ja dann auch noch ein paar weitere grosse Schiffe verloren.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)