EVE Online

  • oO


    Was ich sehr geil finde ist der corp-Chat. (University of caille)...da werden jeden tag millionen isk an Anfänger verschenkt ;-)


    und auch so ist da eine sehr freundliche und lustige stimmung. Hab neulich 5 mio isk geschenkt bekommen, weil ich eine zahl erraten habe...XD


    Fragen werden sofort sachlich freundlich beantwortet.


    Tolle community!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Mist, ich hatte bei Federation Navy Academy angefangen, da wurden ab Retribution eher nur Kopfgelder verteilt, als daß du Geld bekommen hast ;-) Aber bin mal in Hadaugago gewesen, ein Minmatar Startsystem, da hat einer jedem der da war einfach so 6 Mio geschenkt, egal ob Noob, Amateur, oder Pro.

  • Zitat

    Bei solchen Posts bekomme ich wieder richtig Lust auf Eve Online, aber dann erinner ich mich wo meine Schiffe grade parken und denk, ach Gott lass das lieber ^^
    (Nullsec, Corp ist umgezogen und ich bin ganz alleine von Russen umgeben und Transportfirmen fliegen da auch net mehr hin)



    Da hilft nur eines ... alles verkaufen und den medizinischen Clone hat man hoffentlich in einer NPC Corp geparkt, wo man sich dann nach und nach mit Kapselverlust wieder in den HiSec schiessen lassen kann, hehe. So hats einer bei uns in der Corp gemacht, der genau das selbe Problem gehabt hat ... hat glaub 3 oder 4 Kapselverluste bis dahin gehabt.

  • sind die Gatecamper so "krank" dass sie selbst Shuttles und Rookie ships abknallen?
    ansonsten kann man sich doch über manuelles springen recht schnell in Sicherheit bringen, wenn man 30s gecloaked ist, oder?

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Glaub mir, da sind wahrlich einige so krank, die spielen dann nur für die Statistik in diesen Killboard-Seiten wie zKillboard.com wo man dann sehen kann wen du wann und wo gekillt hast und wie viel ISK du zerstörst hast. Da machen die dann vor kleinen Snacks wie Rookie Ships und Shuttles keinen Halt. Alles was kommt ... keine große Herausforderung aber wieder nen Kill in der Statistik. Ich hab sogar witzigerweise auch schon 2 Kills zugeschrieben bekommen, wobei eigentlich CONCORD die Kills gemacht hat, hehe. Wurde ja zweimal gegankt, interessanterweise werden einem bei so einem Suicide-Gank diese Sachen noch als Kill zugeschrieben, lol.

  • scheint ja aber auch genug Leute zu geben die Milliarden an ISk per Shuttle transportieren, da wird halt mitgenommen was geht

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • im letzten Jahr ist (vor Jita) mal ein Transporter mit Plexen im Wert von 2000 $ geganked worden. Da muss sich wer in der Allerwertesten gebissen haben :( .Wer afk und ohne secure Contis und ohne Schutz mit solchen Werten rumfliegt, selbst im High, ist ein schwacher Kopf.

  • und ich hab schon Sorge im High-Sec beim AFK minern mit meiner Venture geganked zu werden...
    naja...wenn New-Order Schiffe in der Nähe sind (da kam eine diesbezügliche Warnung im Corp-Chat) ist diese Sorge evtl. berechtigt...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • NO machen halt den Reiz aus, aber hoffen wir mal, dass CCP das Schiff nach dem DDoS-angriff wieder flott bekommt. Ich haette heute meine 1te Incursion mitfliegen koennen.Tja, Pech gehabt, denn nun reicht die Zeit nicht mehr den Logi zu kaufen und zu fitten :( . Aber auf jeden Fall wird Odyseey spannend und EVR wird Star Citizen Konkurrenz machen koennen.

  • Bahnhof?
    Wieso reicht die Zeit wofür nicht mehr?
    Sollte doch unabhängig vom Release sein?!

    ärgerlich wars gestern allerdings: war grad mitten im Mission-Running als plötzlich: Server Offline, ohne irgendeine Vorwarnzeit: Ergo. Fliege grad irgendwo im Deepspace herum, als ich ausgelogged wurde. Ich kann nur hoffen, dass dieses Pocket instanziert war, so dass da kein Respawn kommt, oder Ganker mich kaputt hauen, während ich offline bin. wie hoch stehen die Chancen, dass ich mein Schiff verliere, und kann ich in dem Fall via Petition mein Schiff wiederbekommen?

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • wenn du ausloggst, wirst du automatisch weggewarpt, beim einloggen wird dann zurueckgewarpt. solltest du aber aggro haben, bleibt dein schiff am platz. glaube das bleibt dann da fuer 15min oder laenger im spiel.
    ich war gestern gerade dabei ein schiff zu kaufen und das fitting zusammenzukaufen. War aber gerade ueber mein altes lappi im spiel und habe alles eingesammelt und verbaut. Damit kann ich hoffentlich heute abend mal eine Incursion-Vanguard mitmachen.

  • ach, ich mag den Corp-Chat...
    gestern dort über gute Musik (!), höhere Physik, Kosmologie und Whiskey unterhalten!

    Was braucht es mehr... :P ;)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • ... :( :( :( ...

    und da sind wir wieder beim Thema...

    habe gestern das erste mal einen kurzen ausflug in Low-Sec machen wollen...habe mir daher einen ortsnahen 0.4 Sector ausgesucht, um mal zu schauen, was es da so gibt...
    bin also von Asteroidengürtel zu Asteroidengürtel gesprungen und wollte schauen, wo evtl mal ein paar Low-Ratten zu finden sind, die ich abschiessen könnte...
    kaum war ich im Gürtel spawnten dann auch 2 Ratten-Kreuzer..
    Kurz gecheckt, hab ich da mit meinem Zerstörer nen Stich gegen?
    Ja, paßt...also anvisiert, geschossen...

    plötzlich 2 neue Warps...Spieler Chars...feindliche Corp...
    ich war in der Käferstarre...dachte...ok, was machste...wegwarpen...zu spät, Warp-Scrambler aktiv...
    Die beiden Schiffe jeweils T3, ein BC und ein Assault-Cruiser...der Crusier Tackled mich, der BC feuert...
    Trotz Afterburner und allem, kam ich nicht schnell genug auf Distanz (hätte mal nahe an den BC ran sollen...) -> Ergo, ein Destroyer weniger...

    Saß also im Pod und bin weggewarped...
    Am Gate angekommen bekomme ich die Nachricht, dass ich nicht springen darf...weil ich im Gefecht mit einem anderen Spieler war...
    Stehe da noch am Gate rum, warped ein Spielerschiff rein...einer der gleichen Podder von eben...und Zack...wurde ich aus der Kapsel gepellt...

    Summa-Summarum ca. 50Mio Verlust (die Hälfte meines"Vermögens), da ich mich schön augmentiert hatte, um schneller zu skillen...

    Jetzt stehe ich wieder da, wo ich vor einigen Wochen angefangen habe.. :(
    Und alles nur, wegen EINES unvorsichtigen Ausflugs in den Low-Sec...

    Verdammtes EVE!!!!



    PS: war aber ja auch nicht allzu fair von den beiden (vermutlich 12-Jährigen), sich mit 2 T3 Schiffen auf einen T3 Zerstörer zu stürzen... :angry:

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • seit wann ist das Leben fair, EVE sowieso nicht. Wer auch nur mal so in low geht, ohne Safespots, Lokal nicht im Blick, ohne passende Ausruestung, wird halt abgeschossen. du kannst davon ausgehen, dass die anderen ihren Spass mit dir hatten. Man rattet nicht, wenn andere Spieler im Lokal sind, denn darauf warten die nur. Aber dafuer ist das low da, zum austoben und killmail zu generieren.

    Kurz zusammengefasst : Riskiere in EVE nur das, was du ersetzen kannst.

  • Na das hört sich ja toll an Kem! Da bekommt man ja richtig Lust das auch mal zu probieren ... oder so.



    Nach meinen persönlichen Erfahrungen, ich konnte die Tage einfach nicht anders und habe mal den Client gesaugt und installiert, ist EVE ein ganz schön sperriges, unnahbares Biest! Ein paar Stunden da verbracht und ich habe immer noch keinen Schimmer davon was mich nun schlussendlich erwartet und nur eine ganz ganz vage Ahnung davon was man evtl. alles machen könnte. Bin aber auch erst an den ersten weiterführenden Tutorialmissionen. Und gleich mal an einen Punkt gekommen wo ich erst mal nicht weiter wusste. Lerneffekt: lies die Missionsbeschreibung der Hilfe ganz ganz genau durch, dann hast du evtl. eine Idee davon was du machen musst. ;) Aber irgendwie schon schön, dass einem das Spiel nicht so an der Hand nimmt, dass man gar nichts mehr denken und ausprobieren muss. Zumindest habe ich eine Idee was ich nicht richtig gemacht habe bzw. was ich besser machen sollte.



    Ach ja, ein paar der weitere oben genannten Begriffe habe ich jetzt tatsächlich verstanden!

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)