EVE Online

  • In EVE lernt man tatsächlich nie aus ... gibt immer irgendwas was man neu lernt ;-)

    Kem: Ein Hulk ist übrigens ein Exhumer, das Ding ist nur für Mining Ops gut, zum Transportieren sinnlos weil nur 350 m³ Laderaum wo du eher die Kristalle für die T2-Strip-Miner reinlegst und das Erzfassungsvermögen von 8500 m³ ist auch nicht gerade der Börner. Macht sich aber schick neben einer Orca die mal so nebenbei schnell gefüllt wird. Ich glaub du meintest die, denn die ist so vom Laderaum her zwischen Industrial und Freighter und wird man sich eher leisten können, als den dicken Obelisk

  • Mit der Iteron Mark V hat er als Händler schon eine gute Wahl getroffen, wobei da mehr als nur 30.000 m³ rein passen ;-) In meinen Zahnstocher bekomme ich bereits 38.433 m³ rein und ist noch nicht das Ende der Fahnenstange ;-)

    Neben 5 Expanded Cargogold II im Low Slot habe ich noch 3 Medium Cargohold Optimization I in den Rig Slots eingebaut. Mit Stufe 2 Rigs dürfte ich damit sicherlich noch die 40.000 m³ Grenze brechen.

    Schlägt den Mackinaw in diesem Bezug (und du bist bei der Ladung auf Erz begrenzt) und den Iteron Mark V kriegt man für 2,0-2,5 Mio nachgeschmissen, bei der Mackinaw biste im Schnitt 180 Mio los und in den Belts im 0.5er und 0.6er biste ein Lieblingsziel für Corporations wie New Order Logistics, die sich auf den Abschuss der Miner spezialisiert haben. Wenn ich bedenke, daß ich an IMPEX und CODE. mal 2 Retriever innerhalb 4 Tagen verloren hatte, wenn das Mäckys gewesen wären, hätte ich glaub ich EVE deinstalliert xD Nen Retriever kann man an einem Tag wieder rein minern, aber ne Mackinaw, da braucht man doch ein paar Tage länger, weshalb ich mich beim Miner-Werkzeug in Sachen T2 Exhumer eher zum Skiff fürs Solo-Minern im unteren Highsec und den Hulk fürs Gruppenminern mit der ganzen Corp tendieren würde.

  • Zitat

    Ja gut, an die Rigs hab ich nicht gedacht, die sind so teuer und ich wurde in letzter Zeit so oft abgeschossen :D



    Oops, biste wohl öfters in Richtung Jita unterwegs? Da werde ich auch immer gescant - würd ich im Autopilot da hin, wär ich sicher auch schon öfters drauf gegangen. Ich handel meistens in Dodixie was Verkauf betrifft und Einkauf im Amarr (Retriever (gepackt nur 3750 m³ groß) für 30 Mio einkaufen und im Gallenteraum kriegste die mühelos mit 2-7 Mio je nach Ort verkauft). Was sich auch noch empfiehlt ist Omber verkaufen, im Tash-Murkon haben die vor 1-2 Wochen noch 100 ISK/Stück bezahlt, wo in Essence 80 ISK/Stück waren. Aber wenn ich den Gesamtgewinn für eine Erzladung sehe, lohnt es sich nicht die über mehrere Jumps im Weltraum zu transportieren - da hat man in der selben Zeit mehr Erz abgebaut und auf der Station sofort verkauft. Time is money ;-)

  • Ich nutze die Mack als afk-Miner, weil ich nebenher halt GW2 spiele (soviel freie Zeit habe ich leider auch nicht), Missionen oder Scanning im Moment nicht. Geminert wird in einem 0.7er System ohne Station, da fliege ich lieber die 2 Jumps zu meiner Refinery-Station, Und das Low meide ich, hoechstens mit einem Block(ad)erunner (Viator) oder mit Scout vorweg.

    sry, da fehlte was :(

  • Wenn ich die Postings hier so durchlese, frage ich mich echt ob das die gleiche Sprache ist, die auch ich spreche :o Ich verstehe hier nur Bahnhof und Bratkartoffeln ... ;)

    ich sehe schon EVE ist so komplex wie alle immer sagen, da lasse ich dann doch besser die Finger davon.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Und vieles von dem hier gesprochen wird, muss einen als Neuling gar nicht interessieren. Man wächst da rein, so man denn nur die nötige Geduld hat :)

  • tröste Dich Arku, nach 1,5 Monaten Eve hab ich auch nur `ne blasse Ahnung über den genauen Inhalt von den letzten 5-8 Posts :lol:
    da brauchts noch etwas, bevor ich da den Durchblick erhalte...

    Prinzipiell aber danke für die Tips :wub:

    z.Z. mach ich wie gesagt noch PvE Missionen und die Epic-Arc Storys, so lange die sich noch im Level I bis II Bereich befinden und ich die mit meinem Catalyst bzw dann später mit meinem entsprechend gefittetenThorax (bin noch am skillen) schaffen kann.

    Was ich dann zwischendurch machen werde, k.A.?!
    Hab mal kurz das Minern probiert, aber mit der Navitas war das ätzend langsam auf dem entsprechendem Skill.
    Hab also nach ca. 16000 Einheiten Veldspar wieder aufgehört...
    War aber auch kein beherztes Unterfangen, sondern nur ein kurzes reinschnuppern, ohne mich über ein sinnvolleres Vorgehen zu informieren.

    Aber das scheint zumindest immer so zu sein: wenn man etwas bei Eve "ansatzweise richtig" machen will, heißt es vorab jede Menge lesen lesen lesen!

    Achja: @<a class="" href="http://dasnetz.me/user/301-battlefielddoktor/" title="">BattlefieldDoktor[/url] : wie lautet denn Dein Char, und bist Du häufiger online, dass ich Dich ggf. mit Noob Fragen quälen kann? :lol: :D :P

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Mein Char heißt BattlefieldDoktor
    Bin auch im Chat-Kanal "Stromberg Erze" zu finden.
    Experte bin ich aber auch noch lange nicht, spiele erst seit Ende November letzten Jahres aktiv. Man lernt sich da immer wieder rein und meist learning by doing wrong :-P

    Oh das MInern mit der Navitas ... das war noch vor Retribution noch so ... das war ja sowas von ätzend! Zum Glück gibts ja nun die Venture. Die hätte ich damals gebraucht, dann hätte ich den ersten Retriever viel eher gehabt. Statt dessen mit Navitas und Iteron gequält und Letztere in einem 0.8er System verloren als ich grad mal auf 00 war und nicht wußte, daß da NPC Piraten nach langer Zeit mal kommen, lol. Kam grad noch zum Knall als der Bildschirm weiß war zurück und angedockt, wollte abladen und "nanu", lol.

  • Zitat

    Ja gut, an die Rigs hab ich nicht gedacht, die sind so teuer und ich wurde in letzter Zeit so oft abgeschossen :D



    LOL Basti, wo verirrst du dich denn hin für deine Umzugsstation? Sehe laut dem zKillboard bist du jeweils im Kriegsgebiet umhergegondelt ... Antem (0.3) und Vecamia (0.4) scheinen ja nicht gerade auf den normalen Handelsrouten zwischen Jita, Dodixie, Amarr oder Hek zu liegen ;-) Du kannst übrigens auch in den Routen erkennen, ob du durch Lowsec mußt. Alles von grün bis gelb ist okay, orange ist Lowsec (keine Concord hilft, Podkill gibt Sec-Status-Loss) und rot ist Nullsec (no one cares about anything). Du kannst beim Navigieren auch mit Klick auf dem A bei der Route noch einstellen, daß du sichere Wege bevorzugst, dann ist der Weg u. U. mal länger, aber du überlebst es ;-)

    Falls es dich mal in den Essence Raum verschlägt, ich habe meine 24 Mann Corp im Bereich um Renyn am Rödeln. Wir unterstützen uns in Sicherheitsmissionen bis Level 4, machen auch hin und wieder Miner-Operations mit Orca (aber derzeit weniger seit die Preise fürs Erz so runter sind) und ab und an machen wir mal ein Wurmloch unsicher (Sleeper killen - auf PvP sind wir noch nicht ausgelegt), je nachdem wer da ist und Lust hat. Machen dies auch hin und wieder mit Freunden der Corp die einfach mal mitwollen.

    Stromberg Erze GmbH hat auch noch Platz und wir haben keine besonderen Verpflichtungen - sind Leute in der Firma, die auch noch ein Real-Leben haben und das geht halt vor. 5 % Steuern auf Missionszahlungen, Zeitbonus und Kopfgelder jeweils über 100.000 ISK (denn nur darauf zahlt man die Corp-Steuer) sind auch noch gegenüber der NPC-Corp niedriger (die verlangen von euch 11 %). Also falls ihr Lust habt könnt ihr euch anschliessen. Ich freue mich immer wieder zu sehen wer und wo sein Schiff verloren hat :D Wir leben jedenfalls relativ sicher, mal abgesehen daß ein paar Leute immer wieder etwas übermütig werden und alleine ins LowSec gehen ... oder wie ich ... mal ne Reise 32 Jumps am äußersten Rand im Nullsec bis man irgendwann an einer Grenze der Goonswarms in eine Warpblase gerät xD ... aber hatte da weise einen Jump-Clone ohne Implantate verwendet, den der Gegner dort erstmal nichtmal abschiessen wollte, lol. Mußte ich noch 20 Sekunden warten wo ich mir schon überlegen mußte "soll ich nun den ganzen Weg mit der Kapsel retour fliegen?" xD



    Irgendwann mal will ich mich mal im PvP versuchen, aber nicht unbedingt mit so wehrlosen Opfern wie du in einer Iteron. Miner die Drohnen dabei haben sind ja schon ein wenig unfair - wobei die New Order Logistics da nen prima Wirtschaftszweig für sich entdeckt hat - Webseite http://www.minerbumping.com/ - die schiessen Miner im 0.5 bis 0.7 ab und bevorzugt Retriever und Mackinaws (nicht selten mit Versuch zur Schutzgelderpressung, glaub 10 Mio pro Monat und die lassen dich dann in Ruhe - gilt nicht für andere Suicide Gank Crews). Machen aber auch vor Orcas keinen Halt - die schicken da meist Piloten mit ihren PvP- geskillten Catalysts auf die Mühlen und zack peng, zurück in der alten Heimat im neuen Clone lol. Wer mal in PvP ausbilden will, der Skillverlauf laut http://www.minerbumping.com/20…on-of-catalyst-pilot.html ist sicher auch für die normalen PvP-Leute sehr interessant, da man weiß womit man seine Skills verbessern kann um gut angreifen zu können. Da die aber keinen Wert in Verteidigung sehen - der Catalyst zerplatzt ja eh durch Concord - ist das nur als gute Richtung zu sehen für offensive Taktiken anzusehen.

    Was habt ihr so vor in eurer EVE-Karriere?

  • ...hmm...gilt die Einladung auf für so `nen Rookie wie mich??? :lol: :D

    Aktuell bin ich noch mit L1 Mission Running beschäftigt (security und co), da ich noch bestimmt 20 Tage skillen vor mir habe, bis ich meine Thorax fürs L2 Fitting nutzen kann...
    Derzeitiges Schiff ist die Catalyst mit 1er Fittings, teils auf Metastufe 3-4.

    Sprich, bei mir ist noch nicht viel los, noch nicht viel zu holen und ich stehe noch ganz am Anfang der Lernkurve.

    Aktuell bin ich noch in der Start-Corp der Gallente (University of Caille)

    Wo seid ihr denn zu Hause?

    Mein "HQ" ist in Mirilene, unweit von Dodixie...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Sind in Renyn (0.9) zu Hause (sind 5 Jumps von Dodixie). Unweit vom Startersystem der Federation Navy Academy in Duripant, weitere Nachbarsysteme sind dann noch Oursulaert (angeblich zweitgrößter Trade-Hub der Gallente), dann Pakhshi (da gibts Pyroxeres zum Minern) und Du Annes (da gibts Omber zum Minern). Hat sich daher gut als HQ angeboten, zumal ich auf der Station des Federal Intelligence Office damals dachte, daß ich ein Agent dieses Geheimdiensts werden könnte, hahaha wie falsch ich doch lag!

    Bei Problemen in Missis oder bei Lust höhere zu versuchen, gibts bei uns immer wieder welche die sich anbieten. Habe selbst auch schonmal mit einem Catalyst in einer Level 4 Sicherheitsmission geholfen. Der Witz war, das war nichtmal haarig ... die Maelstrom des Freund der Corp (Zusnaa) hat die volle Aggro gezogen und ich kam nah ran mit dem Catalyst und keine Streifschüsse mit der Railgun II ... das hatte dann besser gesessen als von ihm aus 40 km Entfernung mit Streifschüssen. Hätte ich Aggro gezogen, wäre ich aber schneller draussen gewesen wie vorher mit der Brutix mit T1 Gedöns xD Also das Upgrade mit der Small Railgun Specialization ist unbedingt empfehlenswert. Wirst danach auch locker Level 2 Sicherheitsmissis mit dem Catalyst schaffen - da werden dann wenige haarsträubend werden.

  • Gut zu wissen...alles klar.aktuell skille ich sogar die small railgun spez :)


    Witzig: hate mal auf eure corp geklickt und siehe da: Baites Walters, mit dem hab ich neulich dagan (epic arc endboss) zerlegt. Leider hat der kill dann aber irgendwie nicht für ihn mit gezählt, weswegen er einigermaßen unbegeistert war...schade drum...:(

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Hehe, wir sind überall ... neh, noch zu klein, aber da sieht man mal wie klein die Welt ist.
    Solche Erlebnisse hat man immer wieder. Ich hab mal vor ner Weile ne Corpse an einem 0.4er Gate eingesammelt als ich nen billiges Blueprint gekauft hatte (kam lebendig wieder raus). Und dachte dann irgendwann "höh, eine Leiche die Coliath mit C vorne hat wie einer aus der Corp". Guck ich in die Memberliste und das war tatsächlich seine Leiche die ich damals eingesammelt hatte, hehe.

    Also wenn es deine Mission war, dann zählt der Kill für dich. Aber das Kopfgeld teilt ihr euch ja und er bekommt dann auch ein Upgrade auf den Sicherheitsstatus. Nur ist nicht sein Missionsziel gewesen, er muß den Dagan für seinen Agenten einsammeln und dort abliefern. Das Ganze hat aber auch einen Vorteil, man kann zu zweit die selben Missis zweimal fliegen und dann hat es jeder geschafft mit dem vollen Bonus nur jeweils aufgeteilt und etwas angenehmer ;-)

  • Da du übrigens Level 1 Sicherheitsmissionen ansprichst. Wirst du mir glauben, daß ich Level 1 und Level 2 davon mit einem Procurer fliege? Habe damit nen Bekannten demletzt überrascht. Der meinte ich verarsch ihn xD
    Ausstattung:
    Modulated Strip Miner II (falls mal ein schöner Brocken in der Missi ist)
    Small Shield Booster II (30 hp Aufbau des Shield pro Sekunde)
    Survey Scanner I (wenn mans mal braucht, bin nicht der Taschenrechner-Miner)
    Adaptive Invulnerability Shield I (25 % Bonus auf Resistenzen)
    Limited Thermic Dissipation Field I (50 % Bonus auf Thermalschadenresistenz)
    Damage Control I (Resistenzbonus 7 % Shield, 10 % Armor, 50 % Rümpfe)
    400mm Tritanium Plates
    Wenn ich alle aktiven Module aktiviere läuft meine Batterie stabil (waren ein paar Skills dazu benötigt) und habe damit 31.967 HP defense. Angriff hab ich nur 63,1 dps, weil da nur meine 5 Federation Navy Hobgoblins helfen (ist die Fraction Version der Hobgoblins II - auch einige Skills lernen notwendig). Aber läuft bei Level 1 problemlos, nur einzelne Level 2 sind dann haarig, lol. Bin mal gespannt wie es ist mit einem Skiff ;-) Nachteil aber ist, daß das Teil auch verdammt langsam ist ... wenn du mit 103 m/s 14 km zu einem Metal Scrap fliegst, freust du dich ungemein ;-)

  • Bei solchen Posts bekomme ich wieder richtig Lust auf Eve Online, aber dann erinner ich mich wo meine Schiffe grade parken und denk, ach Gott lass das lieber ^^
    (Nullsec, Corp ist umgezogen und ich bin ganz alleine von Russen umgeben und Transportfirmen fliegen da auch net mehr hin)

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt