Eurovision Song Contest 2013

  • Zitat

    aba irgendwie gut dass griechenland doch nicht gewonnen hat..die müssten ja dann irgendwie den nächsten esc finanziern..da se das nicht können hätten wir wieder hinhalten müssen :D


    Stimmt absolut:

    zumal die Band selbst eh schon stark gesponsort werden mussten, um überhaupt nach Malmö zu kommen...wenn ich das richtig gelesen habe.

    Armes Armes Griechenland... :( :(

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Zitat

    Stimmt absolut:

    zumal die Band selbst eh schon stark gesponsort werden mussten, um überhaupt nach Malmö zu kommen...wenn ich das richtig gelesen habe.

    Armes Armes Griechenland... :( :(




    ja leider. find es echt schade dass es so kam, da die griechen eigentlich schon ein lustiges und nettes volk sind. aber an solchen problemen sind meist die länder auch selber schuld

  • Zitat

    ja leider. find es echt schade dass es so kam, da die griechen eigentlich schon ein lustiges und nettes volk sind. aber an solchen problemen sind meist die länder auch selber schuld


    joa...da gibt es ja vielerlei Meinungen...
    solche von Leuten, die sich wirklich mit der wirtschaftlichen Ausgangslage auskennen und solche, die den Stammtischparolen gewisser Parteien folgen und "Wahrheiten" verbreiten...

    Klar ist Griechenland in gewissem Umfang selbst Schuld an den grundsätzlichen Problemen, allerdings sind die "jetzigen" Probleme erst durch die aufgezwängte Sparpolitik gewachsen.

    68% der jungen Griechen sind arbeitslos und haben auch KEINE Chance auf einen Job. Die Sparpolitik und die damit einhergehenden Investitionstops legen die Wirtschaft so sehr lahm, dass da auch keine Besserung kommen kann.

    Griechenland blutet aus...bis irgendwann der große Knall kommt. :(

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Wenn ich pleite bin, gibt mir auch niemand Geld ohne das ich spare :) - ansonsten habe ich die Wahl, auf fremdes Geld zu verzichten wenn ich meine, ich könne es ohne besser.

  • Wenn Du pleite bist, hängt davon aber auch keine Wirtschaftsgemeinschaft von ab...

    ...naja, achso...doch...eigentlich schon...denn Ihr 2 seid ja auch eine kleine Wirtschaftsgemeinschaft... ;)

    ...nur wird sich dafür der Steuerzahler nicht soo interessieren...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Japan wäre nach der EU Definition pleite und floriert trotzdem

    Griechenland war ja auch nicht pleite, sondern konnte die Definitionen von Nicht-Pleite nicht mehr erfüllen. Diese sind zwar von Wissenschaftlern ausgearbeitet worden, aber diese sagen inzwischen selbst dass die Messlatte schwachsinn ist. Demnach könnte man schon sagen, dass es von aussen herbeigeführt wurde.


    Das in schlechten Zeiten der Staat spart ist totaler Blödsinn, im Gegenteil, er müsste Aufträge generieren. Da dürfte ein Projekt des letzten Jahrhunderts wieder in den Sinn kommen, hatte irgendwas mit Autobahnen zu tun....

  • Und zum Haupttopic, ich schaue sonst ESC nicht weil ichs einfach zu ätzend empfand... aber diesmal wars ganz lustig (insbesondere das Finale zuzuhören während wir TSW spielen ;) )



    Ich empfand erstaunlich viele der Bands eigentlich ziemlich okay! Entweder ändert sich mein Geschmack oder die Bands sind nicht mehr sooooo grottig wie auch schon :huh:

  • Ich finde, die Bands sind nicht mehr soooo grottig wie auch schon :D

    Letztes Jahr fand ich von der Qualität her aber trotzdem noch besser als dieses.

  • Ich fand es jetzt insgesamt nicht so prickelnd und für meinen Geschmack warn die Plätze 1-3 alle irgendwie langweilig. Gab so 2-3 Lieder die mir gefallen haben, könnte aber schon nicht mehr sagen was das war, bei allen war aber gleich klar, dass die nichts für ganz vorne sind. Ich fand z.B. den französischen Beitrag ausnahmsweise mal sehr gut. Diesmal bin ich sogar entgegen meiner normalen Gewohnheit nach so zwei Dritteln eingepennt und zur Punktvergabe wieder aufgewacht. ;)

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)