Handwerks- und Sammelklassen

  • Für mich wäre es mal interessant zu wissen, was für den Dragoon gut wäre.
    Glaub beim Zimmerer konnte man ja auch Speere herstellen, oder?

    Schätze wahrscheinlich auch Plattner, oder? Bin mir nicht ganz sicher, aber ich schätze er wird dann später auch solche Rüstungen tragen wie ein Gladi.
    Für Accessoires dann wohl noch Goldschmied und Sammeln wohl Gärtner wegen Zimmerer und Minenarbeiter ... *Seufz* so viel :D

  • ich habe an dieses WE haupsächliche nur die Sammler und Handwerkler Berufe gespielt und bin begeistert. ich hatte noch nie soviel spass bei den Berufen in andere mmos. Und nach dieses WE bin ich mir sicher das ich gleich von anfang an alle berufe machen werde, da jeder Beruf sachen von anderen Berufen benötigt und ich will mich nicht auf andere verlassen müssen oder Gil ausgeben. Es wird mehr zeit brauchen aber ich habe es nichr eilig mit einer klasse 50 zu werden. Ich werde mir Zeit lassen und mein Gladiator und das Sammeln und Handwerk auf dem selben lv halten.

  • Ich weiss es immer noch nicht, vermutlich auch, weil ich bis dato immer noch kein Handwerk ausprobiert habe. Ich vermute mal am besten etwas was mit dem Pikenier/Waldläufer harmoniert, Zimmerer oder so.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Hey Leute bin neu hier, spiele zu zeit die beta, wie viele von euch wahrscheinlich, und habe es mir schon im voraus bestellt.....
    Könnte mir einer von euch bitte sagen welcher beruf den für einen sandling/ schwarzmagier so am besten wäre!

  • Die Abenteuer von Alice, der Druidin beginnen natürlich im schönen Gridania.

    Zuerst wird sie Gärtnerin. Obwohl ihr das nicht so gefällt, weil......
    sie meckert mit mir rum, ich würde nur Knöppskes drücken, während sie unablässig Holz hacken müsste. Und die spätere Sense wär ja auch keine Erholung.

    Aber dann - sobald sie den Weg nach Limsa gefunden hat, wird sie sich den Webern anschließen. Sie hat genug von den Pferdedecken der Magier. Ja, ein wenig eitel ist sie auch.

    Naja, die Zimmerer interessieren sie auch, für Stab und Stecken.

  • Falls sich wer fürs Fischen interessiert... und schonmal spekulieren will, was da so gehen wird. Ein freundlicher reddit User, hat die Fischer Skills/Traits die xivdb.com dank Data Mining nur auf japanisch in der DB hat bisher übersetzt. Natürlich kann sich da zur Version des Fischers die spielbar ist noch alles ändern...







    Cloud- und Sand Fishing klingt schon interessant :)

  • Nachdem ich jetzt den 8. Live Brief mit Übersetzung und die Bilder zu dem geplanten Mobilar für die Häuser gesehen hab, hab ich mich für den Zimmerer + Gärtner entschieden. In der Hoffnung, dass ich damit all diese tollen Sachen irgendwann bauen kann :D

    Ansonsten bastel ich mir damit Speer und Bogen.

    Auf kurz oder lang will ich aber alle Berufe skillen.

    You seem a decent fellow...I hate to kill you - You seem a decent fellow...I hate to die.




    (Princess Bride, Inigo Montoya to the Man in Black)




  • huhu ^^
    ich werde auf jedenfall erstmal den minenarbeiter und den Grobschmied aufprobieren und hoffe mal das
    der am anfang schon ein paar nützliche waffen craften kann. danach probiere ich dann den Plattner um zu sehen was da an schönnen rüssis rauskommt :D

  • ich hab in der beta 4 mal alles auf lvl 5 gemacht... nun bin ich dabei überall die 10 (3 oder4 hab ich schon) und anschliesend 15 für die cross-skills... die lesen sich super... reihenfolge... botanist-> miner-> waver-> letherworker-> blacksmith.... dann hat man ein gutes craftgear fürs lvl und es geht einfach ;) bis jetzt hatte ich auch noch keine shards probleme da man bei den quests einige bekommt... ach ja ... hier schau ich vorher nach was ich für die nächste quest brauche und und mach das schon beim lvln

    http://www.finalfantasy-14.de/guides/handwerkerklassen

  • Archie Rifles wird als Sammler alles sammeln, was nicht angewachsen ist. Als Berufe stelle ich mir Plattner, Grobschmied und Goldschmied vor. Will diesmal auch erstmal nur einen Charakter spielen - wenn man gleich mehrere Klassen anfängt, kommt man so schlecht vom Fleck.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip