Phantasy Star Online 2

  • Hallo Leute.

    Wollte einmal nachfragen ob irgendjemand von euch PSO2 spielt.
    Oder ob jemand interesse daran hat.

    Derzeit gibt es das Spiel nur auf Japanisch jedoch gibt es einen inoffiziellen englisch Patch.
    Fals jemand lust hat kann ich gerne mal posten wie man es Spielen kann. (ist f2p)



    LG Crushy

  • Was ist denn das besondere an PSO 2? Was hebt es von anderen f2p spielen ab? :)



    Die meisten f2p spiele habe ich nach 1 bis 3 Wochen aufgehört, weil sie mich einfach nicht fesseln konnten...

    Cloud: Und nun finde deinen Frieden - in meinen Erinnerungen.


    Sephiroth: Erinnerungen... Können mir niemals gerecht werden.

  • Ich persönlich würde PSO2 nicht als langzeit Spiel bezeichnen :)
    Es ist eher für ein paar nette Runden mit Freunden und Bekannte

    Es ist kein open world mmo sondern gibt wie in zb. GW1 einen Treffpunkt für die Leute und dann wird ne Mission angenommen wo die Gruppe dann zusammen loslegt. (oder Solo mit oder ohne NPC´s)
    Gibt aber auch Bereiche für mehrere Gruppen wo man zb. in einem für seine Gruppe bestimmten Bereich anfängt, dann im 2. Bereich auf mehrere leute treffen kann und der 3. Bereich wieder für seine Gruppe ist. (gibt verschiedene bereiche)

    Für´s Gameplay schau am besten mal das Video hier an.
    http://www.youtube.com/watch?v=90q9MgtUKEE

  • Ahoy Leute :)

    Habe vor kurzen wieder angefangen PSO2 zu spielen :D
    Gibt jetzt eine neue Rasse und Klasse
    Die neue Klasse genannt "Braver" benutzt Bogen und ein Katana (macht sehr viel Spaß ^^)

    Mittlerweile gibt es sogar eine einfache Möglichkeit auf Englisch zu spielen indem man den
    PSO2 Tweaker von http://arks-layer.com/ herunterlädt.
    Dieser lädt das Spiel und den englisch Patch automatisch herunter.


    Hiern noch das neueste Intro von PSO2 :D




    LG Crushy

  • Hi Du!

    Ja, soweit alles gut, Spiel über den PSO2 Tweaker Installiert + Patches + Brimbamborium
    Dann startet das Spiel - Splash Screen PSO2 nGuard und so.
    Danach geht dann das PSO2 Fenster auf (was wohl zu Fullscreen werden soll, laut Settings) und dann
    PSO2.exe reagiert nicht - Windows BlahBlah

    Aktuell auf Fehlersuche, kann so schlimm nicht sein.

    Sobald ich das zum Laufen bekommen habe, werde ich Ship2 besuchen =)

    Falls Du das kennst. Bin über Hilfe immer Dankbar!


    Regards
    Dirk

  • Grüße!



    Bin kurz danach in die Kiste gekrabbelt, daher hab ich die Antwort erst jetzt gelesen.



    Tut mir Leid. Werde dann heute Abend weiter schauen, was noch sein kann. Ist ja nicht das erste Game was rumzickt. =)



    ~ja ne


    Dirk

  • Das Problem ist das der PSO2 Tweaker noch etwas instabil ist. Weshalb er nicht immer alles herunterlädt was er sollte.
    Schau mal nach wie groß der "PHANTASYSTARONLINE2" Ordner ist.
    Sollte ca 19-20 GB groß sein. Wenn er kleiner ist dann lass die Installation nochmal drüberlaufen dadurch werden die fehlenden Dateien heruntergeladen.
    Dazu musst du beim Teaker links oben auf den Kreis -> Other Tasks -> Install Phantasy Star Online 2
    Dort dann das Verzeichnis VOR dem "PHANTASYSTARONLINE2" Ordner auszuwählen (zb. bei mir D:\Games\PSO2\PHANTASYSTARONLINE2 da aber nur D:\Games\PSO2 wählen)
    Jetzt solle er alle Dateien überprüfen und den Rest herunterladen
    (Ich musste das ca 6x machen bis alles Installiert war :D )

  • Lol, ja, verflixt, das isses. Ich hatte mich schon gewundert, dass PSO2 so klein ist, nicht mal 5GB.

    Na dann, das starte ich heute nicht mehr. Irgendwann morgen dann eben. Immerhin sind die englischen Patches schon drauf - obwohl ich die vielleicht besser nochmal neu installiere, wenn alles läuft, oder?

    Merci :)

  • Einfach beim "neu" Installieren immer angeben das er die Englischen Dateien mit herunterladen soll.
    Das einzige was manuell heruntergeladen werden muss ist der Story Patch (ca 2 GB) wird aber auch angezeigt wenn man dort auf Installieren geht.

  • Hai! Ich hab heute morgen dann den nächsten Versuch gestartet, da der Launcher, wie Crushed sagt, ab und an zickt. Sobald alle Daten fertig geladen sind, geb ich Bescheid ob's funktioniert.



    Danke noch mal für den Support Crushed!

  • 'ab und an zickt' - joah, gerade ist ihm aufgefallen, dass er beim ersten Versuch die Kleinigkeit von 19,031 Dateien übersehen hat. Kann noch ein Weilchen dauern, aber immerhin kommt da hochgerechnet irgendwas >15GB raus. Vielleicht klappts danach dann also.

  • Nicht vergessen wenn ihr das Spiel dann startet mich als euer Anwerber anzugeben :D
    *muahahaha* (muss nicht sein wäre aber toll ^^ würde gerne wissen was man da so bekommt)

    Ship: Ship02:Ur
    Player ID: 12604899
    (Account Name "crushedfly2")