Dark Souls 2

  • Schon Dark Souls 1 hat mich damals fasziniert. Lange hab ich einen Boden darum gemacht, weil mich Screenshots davon und die Beschreibung eher abgeschreckt haben. Schwere Kämpfe, ein Tod mit richtigen Konsequenzen und ähnliches waren nicht unbedingt das, was mich bei einem Singleplayer-Spiel angelockt hat.

    Aber eines Tages konnte ich mich einfach nicht zurückhalten und wir haben es für die Xbox 360 erstanden. Und was musste man feststellen? In Bewegtbildern und auf dem eigenen Fernseher sah es viel besser aus, als es irgendwelche Screenshots hätten vermitteln können. Das gesamte Spielgefühl war etwas ganz besonderes, so bedrohlich, so eine immense Spannung. Das Gegner- und Weltdesign ist einfach etwas ganz besonderes, dass man heute kaum noch findet. Auch die Multiplayer-Funktionen waren für mich etwas, was der Stimmung extrem dienlich war. Plötzlich findet man irgendwo Zettel an der Wand, die andere Spieler dort hinterlassen haben. Aber sollte man dem, was dort geschrieben wurde, vertrauen? Will einen der andere Spieler in den Tod schicken oder helfen? Hin und wieder hat man plötzlich eine geisterhafte Gestalt gesehen, wie sie rumgelaufen ist, gekämpft hat ... dabei hat man sich regelmäßig erschreckt. Diese geisterhafte Gestalt war aber kein NPC sondern ein anderer Spieler, der sich gerade an der gleichen Stelle befand. Schlussendlich konnte man auch gemeinsam Spielen, musste aber aufpassen, dass andere Spieler nicht gekommen sind um einen zu bestehlen oder ähnliches.

    Von dem ganzen ist seit einer Weile ein zweiter Teil in Arbeit (wobei eigentlich Dark Souls schon der inoffizielle Nachfolger von Demon Souls gewesen ist), Dark Souls 2. Ich freue mich tierisch darauf. Hier gibt es erste Spielszenen, welche von der Xbox 360 stammen.

  • Man kann Dark Soul nicht mit Demon Souls vergleichen. Da es viel schwerer ist, habe Dark Souls ca 6x durchgespielt für Platin. Und war echt easy Mode, es macht aber trotzdem Spaß und finde beide Title mit die besten Spiele inm.

  • Ein neuer Trailer:



    Erste Tests gibt es auch schon, PC Games vergibt z.B. 92%. Ich freue mich schon sehr auf das Spiel, auch wenn ich es wohl erst eine Weile nach Veröffentlichung spielen werde. Wird dann wieder auf dem PC mit Controller gespielt. Nirgends gruselt es sich besser als im Dunkeln, auf dem Sofa :D

  • OMG, wird das geil...
    Die Grafik ist natürlich ziemlich bescheiden, aber das interessiert da ja nicht wirklich^^
    Auch wenn ich selbst auch wieder auf die PC-Version warten werde, freu ich mich schon wie n Schnitzel drauf :D

  • Freut mich, dass sie sich dieses mal etwas ernster der Umsetzung der PC-Fassung annehmen. Man sollte zwar, denke ich, nicht annehmen, dass die Portierung ein Glanzstück wird, aber das ist doch zumindest mal ein Anfang^^
    Die PC-Version von Teil ein war im Urzustand... naja, gewöhnungsbedürftig umgesetzt, fand ich :D

    Denoch sollte man zur Ehrenrettung erwähnen, dass man immerhin auf die Fans gehört hat und überhaupt eine eigene PC-Version heraus brachte.