Eure MMO-Most-Wanted-Top 3 Liste

  • So viele interessante MMOs erscheinen dieses Jahr. Wenn ihr eine Rangliste mit maximal dreien, die euch interessieren, anfertigen müsstet, wie würde diese aussehen? Auf dem ersten Platz natürlich das MMO, dass euch am meisten interessiert. Interesse bedeutet dabei auch, dass ihr es sicher spielen werdet (unabhängig davon wie lang/intensiv).

    Bei mir sieht es wie folgt aus:

    • Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
    • WildStar
    • The Elder Scrolls Online

    Wie ist das bei euch?

  • Sieht bei mir so ähnlich aus:

    • Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
    • The Elder Scrolls Online
    • WildStar

    Die Plätze 2 und 3 können durchaus noch tauschen, wenn ich die Spiele mal angetestet habe. Platz 1 ist aber definitiv gesetzt. :)

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Mal überlegen, was ich auf Platz 3 setze ...

    • Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
    • WildStar
    • The Elder Scrolls Online

    Bei Nummer 3 bin ich mir nicht ganz sicher, weil man über EQ next noch so wenig weiß. Eventuell würde das TESO noch ersetzen

  • Hm, dann ich mal:

    • FF XIV ARR
    • The Elder Scrolls Online
    • ?


    Für den dritten Platz fällt mir jetzt nicht so richtig was ein, bei WildStar will der Funken nicht so richtig überspringen. Daher belasse ich es mal bei zwei Nennungen.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Auch wenn es dieses Jahr wohl eher nichts damit wird, ganz klar ;)

    1. Titan

    3. TESO

    Platz zwei ist ausgeschrieben, aber bisher wurden keine passenden Bewerber gefunden.

    Edit: Es wurde ein passender Bewerber für Platz zwei gefunden. Mal schauen, ob er die Probezeit besteht.

    2. Wildstar

  • Ich gehe davon aus, dass es auch 2013 keine neuen MMOs geben wird, die mir in den Punkten Grafik und Kampfdynamik besser gefallen als GW2 und es bei der Atmosphäre und dem "klassischem Feeling" mit HDRO aufnehmen könnten.

    Probieren werde ich definitiv TESO. Vielleicht werde ich auch TSW nochmal hervorholen (auch wenn ich da sicher wieder feststelle, dass mir die Kämpfe weiterhin keinen Spaß machen). FFXIV:ARR wird wohl trotz toller Optik nichts für mich, dafür ist mir das Kampfsystem sehr viel zu öde.

    Mein Wunsch MMO und ganz klar auf 1 wäre ein technisch generalüberholtes HDRO. ;)

    Was ist Wildstar? Camelot Unchained? Titan?

    Also, nach den neuen Infos:

    1. TESO
    2. Wildstar

    Platz drei lasse ich erstmal frei. ;)

  • Titan ist das nächste MMO von Blizzard, über das man bisher weiß, dass .... es von Blizzard ist. Und dass es weder im Starcraft-, noch im Warcraft-Universum spielt.

    Camelot Unchained ... weiß ich selber nicht viel drüber, aber hier mal der Link: http://camelotunchained.com/de/

    Und WildStar? Darüber haben wir hier schon eingehend berichtet. Auch hierzu noch der Link zum Thema bei uns im Forum: http://dasnetz.me/topic/1388-wildstar/