BioShock Infinite

  • Er kann es nicht lassen... :D

    Gut, dass ich das Video von hier nicht ansehen kann. Der Saturn liegt fast auf dem Weg nach Hause...

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • LALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALALA

    nein ich höre nichts ich sehe nichts

    LALALALALALALALALALALALALAALALALALALALALALALALA

    Pfui, schäm dich Peri, mich alten schwachen Mann so in Versuchung zu führen. ;)

    *heute abend nicht im Melectronics Halt machen ... heute abend nicht im Melectronics Halt machen ... acuh ExLIbris nicht ... heute abend nicht .............................*

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Dat sind Schweizer Franken Peri, also ganz grob 56 Euronen. Und ich bin nach wie vor einfach kein Steam-Käufer, ich habe gern was in der Hand für mein Geld.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Das ist klar, hab ja auch schon ein paar Games die dort registriert sind, hat aber nichst damit zu tun, dass ich einfach gerne eine Box in der Hand halte, auch wenn da heutzutage eigentlich bis auf eine DVD nichts mehr drin ist. Und das habe ich nicht, wenn ich das Game digital kaufe.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Ach verdammt - das hab ich vergessen! Stimmt! :)

    Boxen... hmmm. Ich hab mich davon inzwischen verabschiedet und bin ehrlich gesagt über jedes Spiel froh, dass ich über Steam beziehen kann. Klar, Boxen sind schön - was Greifbares halt! Aber was ist genialer, als alle Spiele automatisch über Steam zu aktualisieren. Oder Midweek-Madness, Wochenend-Sales etc. bei denen man aktuelle Spiele oft für ein Drittel des Preises kriegt.

    Aktuelles Beispiel dafür, dass Schachteln und ich nicht gut zusammenpassen:

    Ich wollte neulich mal wieder GTA 4 spielen. Damals als Box erstanden, irgendwann mal durchgespielt, deinstalliert und dann den Code nicht wiedergefunden. :wacko:

    Dann den Code gefunden, aber alle Passwörter vergessen, für die ganzen Dienste, die damals daran gekoppelt waren. Rockstar Social Club und und und. :blink:

    Und dann habe ich gemerkt, dass ich eigentlich lieber die Erweiterungen spielen würde, also Episodes of Liberty City oder wie's hieß. DA finde ich nun eine der DVDs nicht mehr. War nicht in der Box. :ph34r:

    Was hab ich schon geflucht, dass ich die Spiele nicht einfach über Steam gekauft habe. Neulich war die Serie für 7,99 (!!!!) im Midweek-Madness-Sale...

  • hehe, gestern 7.5h TB gespielt, 2xmal die Tastatur geistig aus dem Fenster geworfen, 2xmal reingebissen und war traurig, als ich den Abspann sah (knapp 19h Spielzeit, 75% nur erreicht). Heute vermisse ich sogar die Stimme von Tschirner (die fand ich nicht sooooo schlecht, Tanja Dohse waere meine Lieblingsstimme :) ) . Wenn jetzt ein anderes Spiel nicht waere, haette ich es schon bei steam geholt. So halt spaeter.

  • Dank AMD Never Settle bin ich vor Kurzem auch in den Genuss von TR und BS:I gekommen ... zum Glück, denn wahrscheinlich hätte ich mir die Spiele aufgrund meiner immer mehr anhäufenden Liste von Spielen, die unbedingt noch gespielt werden müssen gar nicht geholt. ;)

    Erst war TR dran. Tolle Atmo, tolle Location, tolle Synchro, tolles Spiel. Bisschen zu "lostig" vielleicht, aber ansonsten rundum gelungen. Hat mich glücklich zurück gelassen das Spiel.

    Was ich danach aber mit BS:I erlebt habe ... ohne Worte. Ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte Mal ein Spiel quasi in einem Rutsch durchgespielt habe - nur kurz durch blöde Arbeit und diesen nervigen Schlafzwang unterbrochen. :D Spätestens als Eliza ins Spiel kam, kam ich nicht mehr vom Monitor weg. Komischerweise überlege ich bis heute, was an dem Spiel eigentlich so toll ist, denn wenn man es auf das rein Spielerische beschränkt, ist es für mich eigentlich nur durchschnitt. Aber im Fall von BS:I wird ja oft von "Kunst" gesprochen und das trifft es denke ich ganz gut. Dieses Spiel habe ich nicht gespielt - ich habe es erlebt. Für mich ganz eindeutig jetzt schon das Spiel des Jahres (nein, GTA V wird es bei mir nicht schlagen können) und eins der besten Spiele, die ich bisher überhaupt spielen durfte.

    So wie ich heute immer noch an meine Abenteuer in Baldur's Gate denken muss, werde ich in 10 Jahren wahrscheinlich immer noch an den Moment denken als ich Columbia betrat und das erste Mal Eliza traf ... und vor allem an die Minuten nach dem Ende als ich in einem totalen Gefühlschaos völlig starr durch den Monitor blickte. ;)

    Naja, was ich sagen wollte, ich würde BS:I wirklich jedem empfehlen. :P

  • Verdammt...ich hab mir heute xcom bestellt. ..ich glaube amazon wird morgen noch ne Bestellung von mir bekommen...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • :D

    Also wer wird denn sooo schwach sein Kem? :P

    Ich konnte bis jetzt wiederstehen ... bis jetzt. War Samstag auch nur im Supermarkt und im Drogeriemarkt, da gibt es zum Glück keine neuen Games zu kaufen. Aber nächsten Samstag muss ich wieder in die Stadt ... :wacko:

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Zitat

    Als Gegengewicht zu dem ganzen Lob ;): http://kaliban.de/2013/04/ach-bioshock-infinite/ *spoiler warnung*



    Naja, es gab ja auch in der Presse und "Szene" nicht nur Lob. Gerade wenn ein Spiel anscheinend so den Mainstream bedient ohne irgendwie Mainstream zu sein, will man sich persönlich davon ja gerne lossagen. So kommt es mir zumindest bei vielen Rezensionen vor, die BS:I als überbewertetes Spiel ever ansehen.

    Teilweise kann ich diese Kritik absolut nachvollziehen. Im spielerischen lässt BS:I leider viel zu viel liegen und findet für mich auch keine richtige Balance zwischen leicht und schwer - generell sind die Kämpfe recht leicht, aber werden dann manchmal so hektisch, dass zumindest ich oft den Überblick verloren haben. Vor allem der Endkampf hätte in dieser Masse nicht sein müssen. Bei dem war ich wirklich genervt.

    Unlogik kann ich aber kaum nachvollziehen. Die Story, vor allem das Ende, regt zum Denken an, ja. Wenn man dem abgeneigt ist und das Spiel mit dem Abspann beenden möchte, wird man sich wohl ärgern. Ich brauchte ein paar Tage, bis ich ein für mich schlüssiges Konzept der Geschichte in meinem Kopf "erarbeitet" hatte - aber genau das war für mich das Faszinierende. Logikbrüche gibt es natürlich, ohne Frage, das ist bei dem Genre aber unumgänglich. Zeitreisen und Paralleluniversen funktionieren nicht ohne diese Brüche.

    Die einzige Unlogik, die mich auch etwas gestört hat, war die Reaktion der Welt auf meine Aktionen. Manchmal räumt man vor Augen eines Verkäufers einfach die Kasse leer und es lässt ihn anscheinend kalt, manchmal springt das ganze Lokal plötzlich auf und greift mich (ich glaube sogar bewaffnet) an. Da hätte ich mir etwas mehr Feingefühl der NPCs gewünscht. ;) Auf der anderen Seite steht mit Elizabeth einer der für mich bisher eindrucksvollsten NPC-Begleiter.

    Vielleicht hätte ich dieses Spiel auch lieber als Film gehabt, denn das Spielerische war bei mir meist ein Nebenprodukt. Aber ich finde es immer recht öde, ein Unterhaltungsprodukt in alle möglichen Einzelteile auseinanderzupfriemeln. Ich wurde 14 Stunden perfekt unterhalten und fand es am Ende überaus prickelnd, alle Stränge für mich noch mal zu ordnen und nachzuvollziehen. Unterm Strich bleibt deshalb für mich: Ziel absolut erreicht, BS:I. Nicht mehr, aber auch kein Stück weniger.

  • suisei

    The Witcher 2 liegt bei mir auch noch auf dem Stapel: will noch gespielt werden. Aber da ist es in guter Gesellschaft. Witcher 1, MassEffect 3, Dragon Age Awakening, Dragon Age 2, Borderlands 2, Tomb Raider und und und liegen auch noch auf dem Stapel.

    Aber mit BS:I machst du grundsätzlich nichts falsch. Es war immerhin so gut das es bei mir gar nicht erst auf den oben genannten Stapel gelandet ist und in einem Rutsch durchgespielt wurde.