• Die Game Icons gibts extra...
    :: http://gfireproject.org/files/emblems.zip


    Das .zip muss dann manuell entpackt werden nach (Pfad evtl. anpassen)
    C:\Program Files (x86)\Pidgin\pixmaps\pidgin


    Siehe...
    :: https://trac.assembla.com/gfire/wiki/gameicons


    ps: Spiele die nicht in den Icons enthalten sind, bekommen weiterhin diesen roten Kasten... die Game Icons wurden das letzte mal im Dez 2012 Updated (steht oben auf http://gfireproject.org/download/)

  • huhu zusamm

    ich hab schon xfire seid 2 Wochen und ich frage mich ob ich bei euch sehbar bin. Den, wen ich mich einlogge und egal welches spiel ich momentan spiele wird wird mein Name nicht in der Xfire-clans angezeigt nun, wie sieht es bei euch aus.
    Wird auch der kleinste unwichtigste spieler angezeigt, ob ich offline oder online spiele?
    Mfg
    Der unwichtige ;)

  • DAS ist schön zu hören, den wenn ich ein online oder offline game spiele sehe ich mich nur als "online" Status.
    Herzlichen dank für deine schnelle antwort :)
    Also wenn ihr mich seht , dann müsstet ihr auch sehn welche games ich momemtan zocke bis FF aRR rauskommt, und hoffe das ich mit euch gemeinsam spielen kann und darf.

    Den ich hatte schon Angst das ich bald bei euch rausfliege. :(
    mfg

    Der unwichtige
    Jan

  • Keine Panik, noch ist xfire hier freiwillig :P


    edit: hast du den originalen xfire Client, oder nutzt du es nun mit Pidgin? Daß du online bist seh ich auch öfter, ob er ein Spiel anzeigt wenn du es spielst werd ich mal drauf achten (wenn du es mit Pidgin nutzt, muss man die Spiele nämlich erstmal manuell zufügen die man verfolgt haben möchte - sonst zeigt er dich halt online, aber nie ein Spiel)


    edit2: deiner xfire Profilseite nach, scheint das aber alles zu klappen - wenn ein Spiel läuft, siehst du es btw auf der Profilseite auch oben rechts - wenn keins läuft ist dort das zuletzt gespielte Spiel angegeben

  • Huhu

    Hab da ein kleines Problem und zwar kann ich X-Fire net auf deutsch umstellen. Anfangs ging es und nach nem update gings net mehr auch die Option "automatically Launch Xfire when I start up my computer".

    Da ich kaum english kann, versteh ich in den Einstellungen nix mehr :blink:
    Hab ich das Internet umgestellt? :huh:
    Bitte um Rat

    Gruß
    Jan

  • Das Problem habe ich auch, Anteer. Bei mir haut er regelmäßig alle Einstellungen auf Standard, die ich zuvor gesetzt habe. Nu hab ich keine Lust mehr was einzustellen. Nutze Xfire ja hauptsächlich um die TSW-Stunden der Gilde nach oben zu treiben ;)

  • Da es bald mit FFXIV so richtig los geht, möchte ich noch mal auf unsere X-Fire Nutzung hinweisen :D

    Und darauf, dass wir im Moment, so lange X-Fire noch keinen eigenen Eintrag für A Realm Reborn hat, noch den alten FFXIV-Eintrag nutzen. Dazu muss man entweder Pidgin mit dem entsprechenden Plugin nutzen oder bei X-Fire die xfire_games.ini anpassen.

  • Hatte mir X-Fire die Tage mal installiert. So richtig überzeugt bin ich allerdings noch nicht. Werde mir demnächst die Pidgin-Lösung anschauen. Brauche sowieso einen universellen Chat-Client.

  • Hatte X-Fire vor Jahren mal an und dann wieder nicht, weils mich irgendwie genervt hatte und die Aufmachung nicht gefiel. Jedoch das Pidgin hab ich mal installiert und man kann wirklich viele Plattformen verknüpfen...sehr nice.

    Nundenn, dann hab ich direkt mal auch mich beim Netz beworben und werd das pidgin mal aktiv halten...

    „Daß der Waldläufer Wild, Wald und Natur liebt, versteht sich von selbst. Trotzdem muß er im entscheidenden Moment ebenso
    entschlossen wie treffsicher sein. Sonst geht es ihm, wie jenem greisen Serenissimus, der sich mit seinem Förster auf die Jagd
    begab, schoß und fragte: "Getroffen?" Worauf der Förster erwiderte: "Eure Duchlaucht geruhten, die Wildgans zu begnadigen."

  • So ich habe mich mal ein bissel umgeschaut, was andere Software angeht und werde mal
    Raptr antesten.
    Das hat zum ein den Grund das nach und nach die Xfire Foren usw. abgeschaltet wurden.
    Kann keine Seite mehr finden wo man Verbesserungsvorschläge machen kann wie mehr Optionsverbesserung usw.

    Wichtig beleibt aber nach wie vor die Funktionen wenn das stimmt das Raptr Xfire Daten importieren kann Spielstunden et., werde ich wohl umsteigen wenn dieser Test positiv verläuft.
    Zudem kann es sehr viele Chatprogramme einbinden.

    Also mal Schauen

    > http://raptr.com

    Gruß
    Elodrin