Was bisher geschah ...

  • Viele werden FFXIV 1 nie gespielt haben und daher auch nichts von der Geschichte mitbekommen haben, die FFXIV:ARR zugrunde liegt.

    Dank Vaan bin ich auf folgenden Link gestoßen: http://www.dualshockers.com/20…far-episode-1-beginnings/

    Dort findet ihr die gesammelte Geschichte von FFXIV 1 in Form von Text, Bildern und Videos.

    Ein reinschauen lohnt sich. Die Videos lassen sich auch gut Abends auf dem Fernseher schauen, wenn man irgendetwas hat, mit dem man YouTube-Videos auf eben diesem genießen kann.

  • Ich bin komplett neu im Final Fantasy XIV Universum. Hab nur XI gespielt, aber das hat ja wenig damit zu tun. Freue mich jedenfalls, dass es so eine Zusammenfassung gibt. :)

    Cloud: Und nun finde deinen Frieden - in meinen Erinnerungen.


    Sephiroth: Erinnerungen... Können mir niemals gerecht werden.

  • FFXIV 1.0 hatte ich nur ganz kurz angespielt, weiß also so gut wie nichts über die bisherige Geschichte und bin daher sehr dankbar für die Möglichkeit, mir über die Videos einen entsprechenden Überblick verschaffen zu können.

    Aus der Final Fantasy Serie habe ich am intensivsten Teil VII gespielt, den ich bis heute noch immer für eines der größten Meisterwerke der Computerspielgeschichte halte. Aber auch in andere Teile, wie z.B. FF XIII auf der PS3 habe ich reingeschaut, wobei die einzelnen FF-Teile ja inhaltlich nicht zwingend miteinander verbunden sind.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Ich hab erst das erste Video vom zweiten Link durch (beim ersten startet man in Ul'dah und das hab ich selbst gespielt, daher lasse ich das aus). Köstlich, einfach köstlich ...

    Und bei der Grafik muss man sich mal überlegen, dass das 2010 war ... ich finds fantastisch.