Was bisher geschah ...

  • Viele werden FFXIV 1 nie gespielt haben und daher auch nichts von der Geschichte mitbekommen haben, die FFXIV:ARR zugrunde liegt.

    Dank Vaan bin ich auf folgenden Link gestoßen: http://www.dualshockers.com/20…far-episode-1-beginnings/

    Dort findet ihr die gesammelte Geschichte von FFXIV 1 in Form von Text, Bildern und Videos.

    Ein reinschauen lohnt sich. Die Videos lassen sich auch gut Abends auf dem Fernseher schauen, wenn man irgendetwas hat, mit dem man YouTube-Videos auf eben diesem genießen kann.

  • Ich bin komplett neu im Final Fantasy XIV Universum. Hab nur XI gespielt, aber das hat ja wenig damit zu tun. Freue mich jedenfalls, dass es so eine Zusammenfassung gibt. :)

    Cloud: Und nun finde deinen Frieden - in meinen Erinnerungen.


    Sephiroth: Erinnerungen... Können mir niemals gerecht werden.

  • FFXIV 1.0 hatte ich nur ganz kurz angespielt, weiß also so gut wie nichts über die bisherige Geschichte und bin daher sehr dankbar für die Möglichkeit, mir über die Videos einen entsprechenden Überblick verschaffen zu können.

    Aus der Final Fantasy Serie habe ich am intensivsten Teil VII gespielt, den ich bis heute noch immer für eines der größten Meisterwerke der Computerspielgeschichte halte. Aber auch in andere Teile, wie z.B. FF XIII auf der PS3 habe ich reingeschaut, wobei die einzelnen FF-Teile ja inhaltlich nicht zwingend miteinander verbunden sind.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Ich hab erst das erste Video vom zweiten Link durch (beim ersten startet man in Ul'dah und das hab ich selbst gespielt, daher lasse ich das aus). Köstlich, einfach köstlich ...

    Und bei der Grafik muss man sich mal überlegen, dass das 2010 war ... ich finds fantastisch.

  • Hab mir das erste Kapitel von Ul'Dah angeschaut. Ist wirklich sehr schön, aber teilweise anstrengend den Text mitzuverfolgen, weil der immer so schnell durchgeklickt wird. Aber zum Glück gibt's da ja noch ne Zusammenfassung :)

    Cloud: Und nun finde deinen Frieden - in meinen Erinnerungen.


    Sephiroth: Erinnerungen... Können mir niemals gerecht werden.

  • mein Englisch ist ziemlich eingerostet, vielleicht bekomme ich bein 2ten durchsehen mehr mit, aber die Story ist klasse und man sieht vieles. Habe auch hierm alle 13 Teile von youtube geladen und bin gerade bei Teil 4 - danke nochmals fuer den Tip :)
    Das Verhalten der Chars ist sehr asiastisch, oder irre ich mich da ?

    p.s hatte jede Rasse seine eigene Geschichte? Der 1te Link hatte ja eine Hyur, der 2te eine Miqo'te als Figur.

  • Gibt es eigentlich eine gute Quelle für Hintergrundinformationen, über Rassen, Geschichte, usw...
    Finde z.B. die Gründe für die Masken des Klageregiments sehr interessant und würde gerne mehr über soetwas erfahren!

    Cloud: Und nun finde deinen Frieden - in meinen Erinnerungen.


    Sephiroth: Erinnerungen... Können mir niemals gerecht werden.

  • der Link ist echt gut, so was suche ich schon seit Wochen. ich schaue und lese mir gerade die Story von V1 durch. schade das es so was nicht auf deutsch gibt aber mit ein Übersetzer klappt es sehr gut . langsam bereue ich das ich V1 nicht gespielt habe.
    ich habe mal eine frage was V1 angeht. Laut den Videos und den Texten, bekam man ein Begleiter den man sich aus Rasse, Klasse und Geschlecht aussuchen konnte. War dieser Begleiter auch ein Kampfgefährte, oder nur für die Zwischensequenzen da?

  • Wer sich, wie ich, sehr für die Hintergründe von Final Fantasy XIV interessiert, sollte mal im Lore-Bereich des Lodestones vorbei schauen: http://forum.square-enix.com/f…orums/491-Lore?order=desc

    Hier diskutieren Spieler über alles mögliche, das coole: Devs antworten auf manche Threads, wodurch man Hintergrundinfos aus erster Hand bekommt! Keine Lust auf das durchstöbern der Threads?
    Zum Glück sammelt Gamerescape die Aussagen der Devs unter der Reihe "The Lore Train", schaut mal vorbei: http://gamerescape.com/tag/the-lore-train/

    Cloud: Und nun finde deinen Frieden - in meinen Erinnerungen.


    Sephiroth: Erinnerungen... Können mir niemals gerecht werden.