Neverwinter

  • Muss auch mal Foundrys spielen, hinke gerade 3 Lev. hinter dem Questlevel hinterher. Und der Heiltrankvervauch steigt auch drastisch ;-)
    Bin auf Beholder,
    aber nach der Beta sollen die Server angeblich zusammen gelegt werden.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht.

  • Zitat

    Echt, wusste ich gar nicht...hm, wann soll denn jetzt eigentlich der ofizielle Release sein? weiß das einer?



    Es ist ja eigentlich keine Open Beta mehr, sondern ein soft launch, d. h. im Grunde ist es schon raus. Nach einer OB würde man ja mit einem Char-Wipe rechnen, den er hier nicht geben wird (auch wen der chat hartnäckig immer wieder das Gegenteil behauptet).

    Davon ab, ja, irgendwann soll wohl zusammengelegt werden, dem Hörensagen nach. Wann / wie: keine Ahnung.

    Die Foundry ist mit dem letzten Patch leider stark 'generft' worden. Cryptic war wohl der Meinung, dass man dort zuviel XP holen konnte, und hat die XP-Werte der Gegner in Foundry-Quests drastisch gekürzt. Ich habe gestern nicht reingeschaut, aber Berichte sprechen von bis zu 75% weniger XP durch Monster hauen.

    Ob nun 75%, 50%, 25% oder was auch immer - WTF? Cryptic durfte ja wohl klar sein aus Erfahrung mit CO und STO, dass die Foundry auch genau zu solchen Zwecken genutzt werden würde (XP-Farm-Quests).

    Nun einige Tage nach dem 'launch' anzukommen und derart dazwischen zu hauen - ich finde es unangemessen. Zumal auch in der Beta schon entsprechende Quests existierten. Sie hätten einiges an Zeit gehabt, noch vor dem Launch gegenzusteuern.

    Insbesondere, da man durch normales Questen, wie z. B. Cruza es gerade merkt, leicht hinter den lvl des Contents zurück fällt. Bisher war das mit einigen Foundry-Quests alle paar lvl gut aufzuholen. Nun eher nicht mehr oder nur mit deutlich mehr Aufwand (skirmishes, dungeons).

    Ich wüsste zu gerne, welchen Sinn Cryptic in dieser Änderung sieht. Mehr Spieler länger in die Foundry kriegen? Mehr Spieler länger in Dungeons / Skirmishes kriegen?

    Ich hätte gedacht, dass alle Wege, seinen Char zu lvln, gleich 'gut' sind - offenbar nicht. Schade drum. Wie ich oben schon schrieb: manchmal kann es spassig sein, sich einfach mal mit 4x99 Barbaren anzulegen. Wenn aber dafür auch nur 4x99 XP rausspringen - ne, dann doch lieber die ultrakurzen Foundry-Quests, die man in 5 min ohne Kampf fertig hat. Ob das dann nun die neuen Farm-Quests werden oder in Cryptics Sinne ist?

  • Tja, das ging fix. Mit dem heutigen Patch wurden die Änderungen an der Foundry-XP nochmal geändert und 'weniger strikt' gemacht. Da nach dem Patch fast direkt eine Notfall-Netzwerk-Wartung begann und noch läuft, ist bisher nicht klar, wieviel weniger strikt die XP-Vergabe nun geworden ist.

  • Habe vor dem Patch eine geile Foundry mit meiner GK gespielt. Gab nen ganzen Level 25 -> 26
    War eine richtig coole längere Vampirstory. Der Autor hat sich richtig Mühe gegeben. Einziger kleiner Nachteil, war auf Französisch
    ;-)
    Das Game rockt. Und das für Umme.
    Habe mir jetzt noch ne Trickserschurkin auf Mindflayer gemacht "Terhali" und gestern auf Lev.11 gespielt. Die rocken auch.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht.

  • Hab noch mal nachgeschaut wegen dem Server Merge, habs im offiziellen Forum in den FAQs gefunden

    "

    Wird es in Neverwinter Shards geben?


    Ja, Neverwinter wird zu Beginn über drei Shards verfügen. Die Shards werden wie folgt heißen:



    • Beholder
    • Dragon
    • Mindflayer


    Warum wird Neverwinter mehrere Shards besitzen, wenn Cryptics andere Spiele mit einem auskommen?


    Wir glauben, dass alle Spieler in einer einzigen Welt zu haben, das beste Spielerlebnis bietet, da es den Spielern erlaubt, mit anderen zu spielen, zu reden und zu handeln, ohne dass sie sich Sorgen um Shards machen müssen. Die Veröffentlichung eines neuen Onlinespiels ist eine aufregende Zeit, in der neue Hardware und Software zum ersten Mal auf eine große Spielerzahl trifft. Daher haben wir beschlossen, dass wir Neverwinter mit drei Shards veröffentlichen werden, um für Spieler das Risiko einer negativen Spielerfahrung aufgrund von Serverüberlastung zu verringern. Unser Ziel ist es, unsere Software und Hardware zu optimieren, sodass wir die drei Shards kurz nach dem Launch zu einer gemeinsamen Welt zusammenlegen können. Wir haben unsere Shard-Technologie mit genau diesem Hintergedanken entwickelt. Zum Beispiel müssen Gildennamen über alle Shards hinweg einzigartig sein, damit bei einer Zusammenlegung niemand seinen Gildennamen aufgrund eines Namenskonflikts ändern muss.


    Ihr plant also, die Shards kurz nach dem Launch zusammenzulegen. Wisst ihr, wann genau?


    Wir haben im Moment noch kein festes Datum. Wir möchten unserer Infrastruktur und unserem Team ausreichend Zeit für die Unterstützung des Launchs geben und werden der Community rechtzeitig Bescheid geben.


    "

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht.

  • Ich habe bisher noch nicht reingeschaut, werde nach unserem Urlaub mal einen Blick riskieren. Vielleicht lässt sich damit ja die Wartezeit auf FFXIV:ARR etwas verkürzen...

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Ich habe es gestern mal angestestet, wenn auch nur kurz und muss sagen, dass es mir so auf Anhieb nicht gefällt. Fand ich das Intro noch gut gemacht, haben mich die Bewegungsanimationen meiner Halbelfe gleich wieder "abgeturnt". Meins ist es nicht, ich bleibe bei GW2, habe aber mich dieser Abstimmung enthalten.

  • Hmja, und nun? Neuer Versuch für die Gilde oder nicht?

    Sollte doch eigentlich machbar sein, 5 von uns zum Zeitpunkt x online zu haben.

    darkshine: Komischerweise kennt NW Dich nicht, wenn ich Dich als Friend adden will. Es sei denn, man kann offline-Chars nicht adden.