SW:TOR - Addon: Rise of the Hutt Cartel

  • Das Netz existiert nun schon eine ganze Weile. Die Anfänge des Netzes gehen bis zur Beta von Star Wars: The Old Republic zurück.

    Mit der Veröffentlichung von The Secret World hat sich jedoch bedauerlicher Weise niemand gefunden, der Bereit gewesen wäre, die Gilde in SW:TOR aktiv weiter zu führen. So gibt es das Netz heute zwar noch sowohl auf der Seite der Republik wie auch auf der Seite des Imperiums, jedoch gibt es dort nur noch wenige aktive Spieler.

    Das Spiel an sich hat noch immer weit über eine Million Spieler und seit man es kostenlos Spielen kann, werden es immer mehr. So kommt es auf einigen Servern schon regelmäßig zu Warteschlangen. Auch ist zu erwähnen, dass trotzdem noch über 90% der Spieler ein Abo haben. Wie bei so vielen Entwicklern, die zum ersten mal ein MMO kostenlos anbieten, hatte auch SW:TOR anfänglich mit starken Restriktionen für kostenlose Spieler zu kämpfen. Wie meistens, wurden diese aber mittlerweile weitestgehend gelockert, so das man das Spiel nun relativ gut kostenlos spielen kann.

    Dieses Frühjahr erscheint das erste Addon: Rise of the Hutt Cartel.



    Wie der Name schon verrät, wird man es im Addon mit dem Hutternkartell zu tun bekommen. Mit dem Addon einher geht ein Anstieg des maximalen Levels auf 55. Damit man mit diesem neuen Level auch etwas zu tun hat, wird es einen neuen Flashpoint, einen neuen Raid und Hardmodes für diverse der schon vorhandenen Flashpoints (Instanzen) geben, welche auf Stufe 55 ausgelegt sind. Wie man die 5 neuen Level am besten erklimmt? Auf dem neuen Planeten: Makeb.



    So wird z.B. auch die Geschichte für das Imperium und die Republik dort fortgeführt, wo sie im ursprünglichen Spiel aufgehört hat.

    Das Addon beinhaltet natürlich auch noch viele neue "Kleinigkeiten" wie z.B. Verbesserungen an der Engine oder neue Systeme wie z.B. Achievements/Erfolge.

    Eventuell ist es dem ein oder anderen ja ein Blick wert. Ich zumindest werde es nicht schaffen, keinen Blick zu riskieren ...



    Quelle: http://www.swtor.com/de/rothc

  • danke für die info..:-)



    allerdings hat mir der trailer unmissverständlich gezeigt:



    kein swtor mehr für mich!!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • was mich genervt hat war am ende...
    irgendwie alles:
    aber am schlimmsten fand ich die immer wieder gleichen Wortsequenzen bei der Sprachausgabe...gerade wenn mich so ein fetter häßlicher Twilek mit diesen Wortfetzen vollgenuschelt hat, wars mir spätestens zu viel und ich hab den Ton ausgestellt...
    auch sah mir nachher Planetenmäßig alles zu ähnlich aus.
    Nar-Shaddaa war letztenendes wie Corouscant (man hat sich ja die meiste Zeit eh in den unteren Ebenen rumgetrieben, und die waren nahezu gleich ätzend)...und insgesamt war mir dann mit etwas Objektivität betrachtet (nachdem der Spielspaß etwas nachgelassen hatte) alles zu lieblos konstruiert/programmiert...

    Als ich den Trailer sah dachte ich erst, cool...aber dann sofort...ne, es reizt mich mal so gar nicht, zu spielen, zu questen, zu farmen...
    gerade im Vergleich zu TSW ist mir SWTOR einfach zu altmodisch!

    (auch wenn es einige echt nette Features hatte)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Für mich ist die größte Schwäche von TOR, dass es zwar im Star Wars Universum spielt, aber so gar nichts mit Star Wars zu tun hat :D

    Aber da ich eh immer neugierig bin ...

  • Gefallen hat mir schon das SciFi-Setting, obwohl im Endeffekt dann doch nicht sooo viel Unterschied zu Fantasy bestanden hat. Viel Spass hatte ich eigentlich im PvP von Lvl 1 bis 49, ab Lvl 50 als (sehr)Spät-50er war es dann nur noch frustig für mich mit meinem Schurken-Schläger. Die Klasse war nur ganz zu Anfang als ich noch weit von 50 weg war stark, danach musste man ihn eigentlich nicht mehr wirklich fürchten. Graphisch war es tatsächlich eigentlich schon zu Beginn nicht auf der Höhe der Zeit.

    Trotz F2P werde ich wohl nicht wieder SW.ToR spielen, auch ein Addon bringt micht nicht wirklich dazu es nochmal zu probieren.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Mal noch kurz im SW:ToR Forum den Schmuggler und Schurken/Schläger-Bereich gescreent, immer noch die gleichen Probleme! Als DD immer noch hinter den anderen DDs, mit optimaler Rotation im DPS hinter einer 1-Fähigkeiten-spammenden Klasse zu landen macht nicht gerade Hoffnung. Keine Frage, er macht Spass, hat aber als DD wenig Daseinberechtigung, leider!

    Bleibt also dabei, derzeit keine Rückkehr zu SW:ToR!

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Ich bin froh, wenn nicht immer und immer wieder "zu tode gebalanced" wird. Ich spiel eine Klasse auch, wenn sie weniger Schaden macht als die anderen. So lange es mir Spaß macht ...

    Lieber einen Schmuggler als irgendeinen verkappten Jedi mit Persönlichkeitsstörung. Sollen sie mit ihrer Macht doch als Dosenöffner in der nächsten Cantina anfangen.

  • dazu würde sich nur ein sith herablassen ...



    @dosenöffner

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Kommt immer darauf an welcher Spielaspekt und unter welchen Bedingungen. Ich habe den Schläger auch nebenbei recht viel alleine im PvP gespielt und da, vor allem dann auf 50, hat man sehr schnell die Unterschiede zu anderen DDs gesehen. Selbst aus der Tarnung ist der Schaden dann nur gut genug um einen etwas unter Druck zu setzen, vieles haut mich aus der Tarnung, ich habe keinen Gap-Closer usw. Wenn ich dann sehe wie ich angesprungen, rangezogen oder weggekickt werde und was dann für Schadenszahlen aufploppen, dann hat es mir manches mal die Tränen in die Augen gedrückt. Keine Frage, der Style war für mich unschlagbar, beim Level war der Spielspass auch gut, im PvP war aber dann auf 50 viel Frust angesagt, von 1-49 war es besser. Natürlich habe ich mich auch gleich von Beginn an für eine Nicht-Macht Klasse entschieden, allerdings auch in der Hoffnung, dass man damit nicht völlig hinter den Lichtschwertschwingern hinterher hinkt. Die Realität empfand ich dann aber genau so.

    Der Knochenflicker dagegen konnte doch die meiste Zeit mit den anderen Heilern mithalten. Zudem wart ihr ja doch meist zu zweit unterwegs, da sieht das anders aus.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Das mit dem Schmuggler als Heiler ist aber ein komisches Gerücht, dass du da gehört hast :D

    Schmuggler wurden in vielen Raids schlicht nicht als Heiler akzeptiert. Im Vergleich zum Botschafter ist ihre Flächenheilung lächerlich. Auch in Instanzen kommt ein Schmuggler deutlich schneller ins schwitzen.

    Das PvP in TOR ist, wie in den meisten MMOs, total unausgeglichen. Das gilt nicht nur für Schmuggler.

    Wenn du schon das offizielle Forum heranziehst, dann findest du da auch zahlreiche Themen sowohl zum Schmuggler als Heiler, wie auch dazu, dass es seit einer ganzen Weile eine einzelne Skillung im PvP gibt, gegen die niemand ankommt. Aber die meisten MMOs sollte man eh nicht spielen, wenn einem PvP so wichtig ist.

  • Ein neues Video:



    Interessant finde ich einerseits, dass Sido ganz offensichtlich Senior Designer für SW:TOR ist und andererseits die Idee mit den Makroferngläsern.

    Dulfy und Andere durften sich auch schon auf Makeb selbst austoben. Morgen wird diesbezüglich die NDA wegfallen, so das mit vielen weiteren Informationen zu rechnen ist.

    Massively meint:

    Zitat

    [color=rgb(51,51,51);font-family:Helvetica, Arial, sans-serif;font-size:13px]... we should discuss whether the game delivers quality content for the price. I can easily say that it does.[/color]

  • Hi,

    ich habe letztens eine Mail bekommen, wo man mir das Addon gratis verspricht und 550 Kartellmünzen, wenn ich meinen Account reaktiviere. Das habe ich gerade gemacht, doch habe ich weder das Addon bekommen noch die Kartellmünzen. Habe ich etwas falsch gemacht?
    In der Mail heißt es "Stürze dich in den Kampf" oder so, muss ich da womöglich erst ein Gefecht im PvP machen, bevor ich diese Dinge bekomme?

  • das Video finde ich übrigens echt klasse!!!

    übrigens:

    hier der Link zu den Bedingungen für diese Belohnungen:

    http://www.swtor.com/de/join-the-battle

    (runterscrollen)

    und: ja, für ehemalige Abonnenten gilt es, das Konto zu reaktivieren

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-