Tomb Raider

  • Den Seilpfeil (sehr hilfreich!) und den Brandpfeil habe ich bereits, die Geschichte mit dem Bolzen zum Klettern fehlt mir auch noch. Mit dem Seilpfeil kann man an diversen Dingen ziehen oder sich halt Seilbrücken zum Klettern oder Seilbahnen zum Rutschen machen.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Ja, die mag ich auch nicht besonders, zumal gerne mal die Steuerung anders reagiert während der Events. Kommen aber zum Glück nicht so sonderlich oft vor, etwas gehäuft zu Beginn, das ist richtig.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • :D Ja, kommt mir bekannt vor, dann den einen Tastendruck endlich richtig hinbekommen ... freu jubel .... oooooohhhhhhh da kommt ja noch was .... aaaaarrrrrgggggghhhhhhhh ... und wieder von vorne :(

    Und dazu gibt es dann noch gerne optisch wie akustisch recht unschöne Ablebe-Animationen von Lara.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • So, inzwischen durchgespielt. Ich fand's super.

    Aber, was ich echt nicht gedacht hätte... Bioshock Infinite ist noch tausendmal besser. Supertolle Story, wahnsinnig phantasievoll, unfassbare Detailfülle, geniale Ideen - sowas hab ich noch nicht gesehen.

  • Da würden mich weitere Eindrücke auch interessieren. Ich bin eigentlich überhaupt kein Shooter-Spieler, aber ein Freund von mir hört überhaupt nicht mehr auf zu schwärmen und hat mich bald weich gekocht. Aber noch widerstehe ich - hab mit GW2, PS Vita und bald FFXIV im Moment genug Abwechslung. Und Lara ist bei mir auch noch nicht am Ende ihres Abenteuers angekommen...

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Hi,

    habe auf buffed mal den Anfang des Spiels miterlebt - schon klasse, aber als fuer mich stoerend emfpand ich die eingeengte Welt. Mal schauen, ob ich mehr davon zu sehen bekommen. Story soll auf jeden Fall genial sein.

  • So, ich habs jetzt auch endlich und find es richtig Klasse.
    Einziges Manko ist in meinen Augen die große Anzahl an Schusswechseln mit den Gegnern, etwas mehr Tomb Raider und weniger Uncharted wäre hier sehr schön gewesen. Zumal die Rätsel in den Gräbern teils echt knackig sind!
    Davon abgesehen find ich das Setting um die "Lost" Insel hervorragend.

  • Ich habe es inzwischen durch und habe mich gut unterhalten gefühlt. Etwas weniger Schiessen wäre schon ok gewesen, liess sich aber verschmerzen.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • jo, lohnt sich wirklich ,wenn man warten kann. Habe es 2xmal durchgespielt und werde es bestimmt nochmals spielen, vll einen ticks schwerer. Aber SE-Spiele sollte man auch auf deren Seite nachschauen. Letztens Hitmann fuer unter 10euro gesehen.

  • Ich bin in dem Spiel so voll dem Real-Perfektionismus verfallen;
    Ich liebe Survival Spiele und TR ist irgendwie so real, dass ich so Rambo-Sachen mir nicht zugestehen will...
    Wenn ich mehrmals angeschossen werde lasse ich mich sterben und das HP-Upgrade geht schon gar nicht. Da haue ich lieber allen den Eispickel in den Rücken und renne davon :P

    Zum Glück endet die Story irgendwann, das Spiel macht mich süchtig :D

  • Die Definitive Edition von Tomb Raider für die aktuelle Konsolengeneration (Xbox One/PS4). Geht's nur mir so, aber ich fand Lara auf den Vorgänger-Konsolen deutlich hübscher.

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17