• den artikel kann ich nur schwer lesen, soweit ich es verstehe, meinen die, dass die teile der proversion länger halten als notwendig? na egal, ich hab schon die pro gekauft. 40 euro mehr, wie schnell hat man die sonst ausgegeben, also was solls^^

  • Meine pro ist heute auch angekommen, bin aber noch nicht zum Einbauen gekommen. Bin mal auf Deinen Bericht gespannt, avdima.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Ir ist irgendein fehler passiert hab im bios auf ahci modus umgestellt u den sata 2 wo die ssd dranhängt den hot plug auf enable gestellt das steht so auf der herstellerseite vom mobo und jetzt kann windows nicht mehr gestartet werden (endlos systemstartreparatur) und ich komm vor allem nicht mehr ins bios. Omg wie ich es hasse im bios was machen zu müssen ka was ich jetzt mach

  • ich habe scheints beim falschen sata den "hot plug enable" gesetzt. tja in der konstruktionszeichnung haben sie das schlecht dargestellt. ich hoffe, wenn ich das jetzt noch einmal mache, dass es dann geht. hilfe ich brauch ja meinen pc, nächste woche muss ich meine diplomarbeit fertig haben...

  • die software lässt sich nicht ausführen, weil der "windows management instrumentation service" disabled ist. manchmal glaub ich ja schon, computer sind merkwürdige wesen. also wenn irgendwie alles nicht geht, ich weiß ja nicht...^^




    hihi, ich glaub ich mach hier einen live blog auf, sorgen und leiden des ssd einbaus...^^

  • ja guten morgen^^

    dass sich die samsung magician software nicht installieren lässt, ist mir immer noch ein rätsel. andere software kann ich schon installieren. also die ssd mittels stick und iso datei flashen. muss vorher aber nochmal genauer nachlesen, ich erinnere mich, gelesen zu haben, dann vom stick booten zu müssen?? das kann doch nicht gehen, da ist ja kein betriebssystem *grübel*

  • kleiner zwischenstand, es ist mir nach wie vor nicht gelungen, die firmware zu aktualisieren. magician lässt sich nicht installieren. habe auch schon den chipsatztreiber des mainboards installiert.
    eventuell werde ich die ssd nicht flashen, die letzte firmware ist vom mai 13, also ein anderer user bei toms hardware meinte, ihm ist es auch nicht gelungen und es sei nicht so schlimm, da die version der firmware, die jetzt auf der ssd ist, eine stabile version sei...

  • jetzt habe ich noch eine frage, habe alles soweit wieder installiert (huch, gw2 fehlt ja noch^^), kann ich, soll ich und wenn wie, ein speicherabbild machen? irgendetwas, zu dem ich zurückkehren kann, falls ich bei den weiteren installationen was verhaue? das ist mir nämlich schon mal passiert, dann ging auch der systemwiederherstellungspunkt nicht mehr und ich konnte nicht mehr "zurück"...

  • na bum, der download vom gw2 client hat jetzt so um die 3, 4 stunden gedauert! am abend dachte ich ja noch, nacher spiel ich noch eine runde zur entspannung, jetzt weiß ich: kann ich mir abschminken, das bettchen ruft (um 7 aufstehen, bäh). na dann, der liveblog vom freud und leid der ssd installation meldet sich hiermit ab :)

    edith: ich bin noch auf der suche nach einer vernünftigen backuplösung. welche programme sind empfehlenswert?

  • Uiuiui, reibungslos ist dann leider doch was anderes und ich habe hier noch so Werbung für den Umstieg betrieben, sorry! Bei mir ging es dann doch wesentlich einfacher, lediglich meine beiden HDDs haben etwas gemuckt, die musste ich nacheinander zur Zusammenarbeit überreden im Windows-Setup.

    Wegen Backup, ich glaube da haben viele z.B. mit Acronis True Image gute Erfahrungen gemacht, gibt aber sicher noch unzählige andere gute Produkte.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Vermutlich gibt's so viele Backup-Software wie Sand am Meer ;)
    Die einfachste Lösung ist natürlich das bereits installierte Windows-Backup, da kann man auch ganze Festplatten angeben zum Backuppen.

    EDITH: Windows Backup != normaler Wiederherstellungspunkt, Windows kann auch "richtig komplett" auf externe Geräte backuppen (zB auf eine USB Disk) :lol:


    Nächstes mal probier lieber das Spiel von der alten Platte zu kopieren, und selbst wenn einzelne Dateien fehlen merkt das ja eh der Game-Patcher :)

  • Ich wollte auch schon auf die Windows-Eigene Backup-Funktion hinweisen. Wie Farmer sagte kann man damit komplette Festplatten-Images erstellen oder auch einzelne Ordner/Bereiche/Dateien sichern.

    Auch wenn ich noch immer ein Fan von Timemachine bin, ist es damit unter Windows natürlich schwierig :D

  • Zitat

    Auch wenn ich noch immer ein Fan von Timemachine bin, ist es damit unter Windows natürlich schwierig :D




    In meinem Team im Büro steht so eine Mördermaschine von einem Mac rum, da kommt immer mal wieder der Spruch "lass mich mit der TimeMachine reisen!", dann wird fröhlich rumgeklickt und alle machen "ooooooooh" :D
    Ob die Backups wirklich funktionieren.... keine Ahnung, hauptsache die Animation ist cool :D

  • @ arkusol, ja aber deine werbung war schon gut! letztendlich habe ich das ja schon lange vorgehabt und das war nur der letzte anstoß. die probleme sind wohl darauf zurückzuführen, dass ich mir irgendwann mal was verhaut hab beim alten system, seither ging zb auch der wiederherstellungspunkt nicht mehr. deshalb suche ich jetzt auch eine kompetente non-windows backuplösung^^