Klassen und Jobklassen

  • Welche Jobklassen interessieren dich am meisten? 39

    1. Barde (8) 21%
    2. Beschwörer (8) 21%
    3. Dragoon (5) 13%
    4. Krieger (6) 15%
    5. Mönch (6) 15%
    6. Paladin (3) 8%
    7. Schwarzmagier (7) 18%
    8. Weissmagier (10) 26%
    9. Gelehrter (12) 31%

    Final Fantasy XIV besteht aus diversen Klassen. Jedem Charakter ist es grundsätzlich möglich jede Klasse zu erlernen. Kombiniert man bestimmte Klassen, entsteht eine Jobklasse.

    Hauptklasse + Nebenklasse = Jobklasse.

    Hier finden sich alle nötigen Nebenklassen für die jeweiligen Jobs: http://www.ffxivguild.com/ff14-job-requirements-arr/

  • Bei mir wird es auf jeden Falle in Barde. Danach wahrscheinlich ein Weissmagier, was sich ja anbietet, da ich als Barde dann den Druiden sowieso schon hab.

  • Interessant von den Kurzbeschreibungen her finde ich Barde, Weissmagier und Paladin. Evtl. sogar genau in der Reihenfolge.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es bei mir der Schwarzmagier.

    Meine Favoriten waren sonst eigentlich immer die Heilklassen, aber DD-Zauberer kommen gleich danach. Ich finde die Idee faszinierend, dass sich aus einem Thaumaturg und einem Faustkämpfer ein fernkämpfender Angriffszauberer ergibt. Das hört sich einfach erfrischend anders an. Außerdem fand ich die Optik und den Stil der Schwarzmagier in sämtlichen Videos sehr ansprechend.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Eine Frage, gerade im Hinblick auf die Startstadt-Diskussion: Was Haupt- und was Nebenklasse ist, kann man doch immer wieder frei festlegen, oder? Die beiden Jobs Dragoon und Mönch bestehen ja aus den gleichen beiden Klassen, nur ist jeweils die Haupt- und Nebenklasse genau vertauscht. Kann man dann beide Jobs wählen, vorausgesetzt man hat den richtigen Level? Es ist ja bestimmt nicht so, dass die erste gewählte Klasse automatisch die Hauptklasse ist, oder?

    Ich frage vor dem Hintergrund, dass Ederea voraussichtlich einen Dragoon spielen will. Wenn sie nun das Spiel mit ihrer Nebenklasse beginnt, könnten wir beide gemeinsam in der gleichen Stadt starten.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Sehr gut, danke Dir. Dann sollte durch das Jobsystem in der Regel ein gemeinsames Starten also möglich sein, indem einer von beiden mit seiner Nebenklasse startet. :)

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Was soll ich da sagen? Ich starte in der Stadt die ich am wenigsten mag, gehöre der Gesellschaft an die ich am wenigsten mag und spiele die Rasse, die ich am wenigsten mag :D

  • Also wenn ich das richtig verstehe, gefällt Enaijo weder die Stadt, noch die Gesellschaft und auch nicht die Rasse. Aber weil er sich für all diese Dinge (die er nicht mag) entscheidet, muss Leijona in einer Stadt starten, die sie nicht mag... :huh:

    Und dann heißt es, Elezen wären komisch... :P

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • *g* So wie du das schreibst, hört sich das wirklich merkwürdig an.
    Aber eigentlich ist es ganz einfach.
    Enaijo will Barde spielen. Barde besteht aus Druide und Waldläufer, beide mit der Gilde in Gridania.
    Die Rasse, die optisch am besten zum Barden passt, ist für Enaijo ein Elezen. Ebenfalls beheimatet in Gridania.
    Und die Gesellschaft wäre dann eben noch das Tüpfelchen auf dem I ;)

  • Ich hab den riesen Vorteil, dass meine beiden Lieblingsjobs Dragoon und Monk auch meine beiden Lieblingsklassen Pikenier und Faustkämpfer beinhalten. Jippie! :D

    Cloud: Und nun finde deinen Frieden - in meinen Erinnerungen.


    Sephiroth: Erinnerungen... Können mir niemals gerecht werden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip