Klassen und Jobklassen

  • Ich werde definitiv auch mal noch was Nahkämpfendes ausprobieren müssen, sollte ich dazu Gelegenheit bekommen.

    suisei: Steht hier nicht irgendwo was davon, dass der Hermetiker erst zu Release spielbar sein soll? Dann wird das nichts mit dem Beschwörer in der Beta, eine der beiden Klassen für diesen Job ist ja der Hermetiker.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Zitat

    suisei: Steht hier nicht irgendwo was davon, dass der Hermetiker erst zu Release spielbar sein soll? Dann wird das nichts mit dem Beschwörer in der Beta, eine der beiden Klassen für diesen Job ist ja der Hermetiker.



    Genau. Laut Live Letter gibts in der Beta noch keinen Hermetiker.
    Vielleicht ändert sich das ja noch, da die Beta ja auf anfang Juni verschoben wurde.
    Mehr werden wir vielleicht im nächsten Live Letter erfahren.

  • Da ich seit LotRO einen unglaublichen Spaß am Heilen und Supporten festgestellt habe, wirds bei mir wohl auf nen Weißmagier hinauslaufen. Eventuell nen Barden. Eine DD-Klasse lass ich mir natürlich auch offen, aber Fokus wird Weißmagier sein, für den Anfang.

    Wer klug ist weiß, dass eine Tomate eine Frucht ist.


    Wer weise ist, würde sie nicht in den Fruchtsalat tun.

  • Ja, der gefällt mir auch sehr gut. Zumal Schwarz- und Weißmagier meine beiden bevorzugten Klassen sind und er eben auf gewisse Weise beide in sich vereinigen soll.

    Ist eigentlich bekannt, in welcher Stadt der Gelehrte startet?

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Meiner Meinung nach, ja. Und zwar den Krieger. Ich teste das auch aktuell.
    Fängt mit dem Marodeur an. Der kann schon einigermaßen tanken, auch wenn der Gladiator den Vorteil eines Spotts hat. Eine Instanz müsste man als Marodeur aber auch schaffen, werd ich auch mal testen.

  • Also, der Marodeur kann ohne Probleme eine Instanz tanken. Auch wenn er keinen Spott hat, bekommt er die Aggro relativ leicht zurück. Ist also absolut gar kein Problem und wer statt mit Schild und Schwert lieber mit einer bösen Zweihandaxt kämpfen möchte, für den ist der Marodeur zum tanken definitiv die richtige Wahl.

  • Ich mein, es ist ja sogar anstrengender nicht zu tanken als Marodeur, da man so viele Skills hat, die die Aggro erhöhen. Und später, als Krieger, ist es ja noch viel mehr.

    War ja schon in FFXIV 1 so, dass Marodeur eigentlich viel mehr Tank als DD war, da muss man sich ja auch nur die Skills von damals anschauen und was damals so in Foren über den Marodeur gesagt worden ist.

  • Kann aus Erfahrung sagen, das wenn man zusammen mit einem Marodeuer in der Gruppe
    ist und man selbst mit dem Gladiator Tanken sollte so einige Probleme hat :D
    Hab als GLD zwar gute Skills um Aggro zu halten aber die sind (fast) alle für 1 Ziel ausgelegt ....
    Bin mir nicht sicher aber glaub der Maro hat Angriffe die mehrere Gegner treffen oder? zumindest kam es mir so vor.
    Wenn man dann seine 2 Skills zum aggroziehen auf 3-4 Gegner aufteilen muss inkl. Global CD .... nicht lustig ... :D

    Mein Fazit: GLD super für Bosse, Maro =Tank für Gegnergruppen

  • Da die Links zur offiziellen Seite im ersten Post nicht mehr korrekt funktionierten, habe ich diese mal aktualisiert. Ich nutze das Post oft und gerne um nachzusehen, welche Klassenkombinationen zu welchen Jobs gehören.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Schöner Guide, der auch einige Details zu den Jobs aufzeigt, die mir vorher noch nicht bekannt waren, wie z.B. das System mit den Cross Class Skills, die wohl je nach Job nur aus bestimmten Klassen stammen dürfen.

    Was mich überrascht hat war die Aussage, dass noch nicht bekannt wäre, welche Klassen man auf Level 15 gespielt haben muss, um den jeweiligen Job freischalten zu können. Bin gespannt, ob es da am Ende noch Abweichungen geben wird zu den hier im ersten Post genannten Nebenklassen.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Ich bin überrascht, dass dir das nicht klar war. Leijona war das auch nicht klar.

    Ich dachte ja, es wäre klar, dass wenn Job X aus Klasse A und B besteht, dass ich dann, wenn ich den Job ausübe, auch nur Skills aus diesen beiden Klassen zur Auswahl habe. Da hab ich aber wohl falsch gedacht :D

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den Nebenklassen große Abweichungen zu FFXI und FFXIV geben wird. Gab es ja zwischen den beiden genannten auch nicht. Lassen wir uns überraschen :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip