Brief des Game Directors - Februar

  • Auch diesen Monat gibt es wieder einen Brief des Game Directors.

    Am Anfang geht Joel Bylos kurz darauf ein, dass er nun auch die Position des Creative Directors für The Secret World, Age of Conan und Anarchy online bekleidet.

    Anschließend geht es um die Inhalte, welche für 2013 derzeit geplant sind. Man sollte beachten das, je weiter in der Zukunft die Inhalte liegen, Änderungen möglich sind.

    Ausgabe 7: In Ausgabe #7 kehrt ihr dann nach Transsylvanien zurück – euer Kontakt zum Rat von Venedig, Carmen Preda, bittet euch, dem Erscheinen eines seltsamen neuen Monsters in der Region auf den Grund zu gehen. Beim Aufspüren der Kreatur arbeitet ihr mit dem Vampirjäger zusammen, besucht alte Freunde im Roma-Lager und lernt einen neuen Charakter kennen, der euch tiefer in die Geheimnisse der Reißzähne der Karpaten und der Orochi-Präsenz vor Ort einführt.

    Müsste ich Ausgabe #7 kurz und prägnant zusammenfassen, dann wahrscheinlich so: "James Bond gegen uralte Schrecken." Natürlich wird es auch in Ausgabe #7 eine weitere neue Nebenwaffe geben. Mehr zum Inhalt der Ausgabe, wenn der Erscheinungstermin näher rückt.

    Das Ende von Ausgabe #7 wird ein Knaller sein, der ein neues Event im Spiel auslöst, das sich dann fortsetzt, bis wir das Tokio-Spielfeld einführen.

    Ausgabe 8: In Ausgabe #8 kommt dann etwas anderes: Statt eines story-basierten Inhalts werden wir ein neues, wiederholbares Inhaltsfeature einführen. Dieses Feature ist für jeden gedacht, der das Spiel spielt, von relativ neuen Spielern bis zu Veteranen mit optimaler Ausrüstung. Einzelheiten dazu gibt's auch hier, wenn wir uns dem Veröffentlichungstermin nähern.

    Ausgabe 9-11: Für die Ausgaben #9-11 planen wir das Erscheinen unserer ersten neuen Großstadt-Abenteuerzone: Tokio. Wie das genau ablaufen wird, ist noch nicht entschieden, aber Tokio wird auf alle Fälle die Storymission fortführen und einen neuen Bau, ein neues Dungeon und jede Menge neuer Action-, Sabotage- und Untersuchungsmissionen enthalten.

    Ausgabe 12-?: Diese Information steht momentan noch unter Verschluss! Es handelt sich um eine neue Abenteuerzone, die direkt mit den Erkenntnissen aus Tokio in Verbindung steht und den Hintergrund einer der eher berüchtigten Fraktionen des Spiels näher durchleuchtet!

    Wichtig ist, dass es sich hierbei um neue Inhalte handelt. Nicht aufgezählt sind Änderungen und neue Funktionen, ebenso wie das PvP. Zum PvP wird bald ein separater Blog-Eintrag erscheinen.

    Quelle: http://www.thesecretworld.com/…me_directors_februar_2013

  • Das Ragnar nun nicht mehr Creative Director ist, war ja zu erwarten, seit er mit Dreamfall angefangen hat.

    Ausgabe #7 klingt nett, aber da muss ich noch auf mehr Infos warten. Prinzipiell bin ich nicht so der Karpaten-Fan, als dass mich das jetzt vom Hocker reißen würde.

    Ausgabe # 9-11 mit Tokyo ist natürlich klasse. Schade, aber irgendwie nachvollziehbar, ist natürlich der Umstand, dass Tokyo nun erst Mitte des Jahres erscheinen wird.

    Ausgabe #12 macht mich neugierig. Noch eine Abenteuerzone? Bei aller Liebe zum Spiel und Funcom, aber das kann ich mir aktuell noch nicht vorstellen.

    Das Jahr scheint auf jeden Fall einiges zu bieten. Wenn auch erst später, als jeweils erwartet.
    Ich wünschte nur, irgendwo hätte gestanden, dass mit diesem oder jenem Update die Kabalenfeature kommen. Funcom sollte dringend noch Coder einstellen ...

  • Zitat

    Ich wünschte nur, irgendwo hätte gestanden, dass mit diesem oder jenem Update die Kabalenfeature kommen. Funcom sollte dringend noch Coder einstellen ...



    Diesbezüglich interessant, was Joel heute im Forum geschrieben hat:

    Zitat

    It falls under the "features" roadmap, and unfortunately the restructure hit us pretty hard in the code department. So while I have a pretty good handle on the amount of content we can deliver, I need to wait and see how the new coders are doing with the codebase before I start putting timeframes to features.