Bewerbungen bei der TESO Gilde

  • "Ihr sucht also nach Antworten?", kommt eine spöttische Stimme aus der Ecke des Schankraumes.
    "Kommt setzt Euch...", tönt es und ein Stuhl knarrt.


    "Hmmm, hab ich mich also getäuscht in Euch ..."


    Ein Blick über die Schulter.


    "... doch nur eine kleine Fliege, die in den Fäden strampelt, hmmpf.", murmelt die Gestalt am Tisch und nippt an ihrem Becher.


    Kennen wir uns?", fragt Ihr und tretet an den Tisch.


    Ein Schnauben. "Das bezweifle ich stark, auch wenn ihr meinen Namen vielleicht kennt, kleine Fliege. Aber ein Vögelchen hat mir von Eurer Suche berichtet.", kommt es spöttisch von der Gestalt.


    "Was wisst Ihr von meiner Suche?"
    Er deutet auf den Stuhl und lächelt Euch an.


    "Gut gut, ein wenig Faulmet, he? Ahh, ein erstklassiger Jahrgang, der geht euch direkt in den Schädel.", spöttelt die Gestalt.


    Schweigen und dieses nervtötende Grinsen.


    "Ihr habt also die Antworten auf meine Fragen?", brecht ihr genervt die Stille.


    "Das kommt ganz auf eure Fragen an. Stellt Ihr den die richtigen Fragen?"


    "Wer zieht wirklich die Fäden beim Aldmeri-Dominion?"
    Lautes Lachen unterbricht euch.


    "Wie eine kleine Fliege, die die Spinne im Netz sucht, köstlich. Ihr seid auf der richtigen Spur kleine Fliege. Euch fehlt etwas, das ich vielleicht zu bieten vermag. Folgt dem Ruf Eurer Seele, sie wird Euch zu den Antworten führen. Es ist nun Zeit zu gehen. Vielleicht werden wir uns wiedersehn ..."


    Ihr schreckt hoch und seht Euch einen Moment verwirrt im Raum um ...
    Ein rundes Stückchen Seide fällt euch in den Schoss, auf dem steht:


    Reise zum Zentrum des Netzes, deine Seele wird dich führen.


    ==================================================================


    Das Netz ist eine familiäre Gilde, die Elder Scrolls Online in der PC-Version spielt und sich vor allem auf PvE konzentriert, light Roleplay betreibt und einen etwas höheren Altersdurchschnitt hat. In ESO sind wir dem Aldmeri-Dominion verpflichtet.


    Unsere Gilde richtet sich vor allem an Spieler, denen der gemeinsame Spaß genauso wichtig ist, wie gemeinsame Aktionen.


    Ego-Spieler, die ihr Ding durchziehen wollen, sich aber nicht am Gildenleben beteiligen möchten, sind bei uns fehl am Platz. Für uns zählt der Zusammenhalt und den erreicht man nur, wenn man gemeinsam etwas macht. Hier ist jeder gleichermaßen gefragt, aktiv zu werden. Unser Zusammenspiel soll nicht der Förderung von Einzelnen dienen und die Jagd nach den neusten und besten Gegenständen steht bei uns eher im Hintergrund.


    Da das Forum eine wichtige Informationsquelle und Austauschpunkt für die Spieler ist, wünschen wir uns hier auch eine Beteiligung der Mitglieder. Nicht jeder ist ein großer Schreiber, doch zumindest lesen sollte man die Beiträge, die einen interessieren oder betreffen und mindestens einmal die Woche im Forum vorbeischauen. Hier werden Fragen schneller und umfangreicher beantwortet und Events und Projekte werden ausschließlich hier geplant und veröffentlicht.


    Wir sind light Roleplay orientiert und erwarten daher von unseren Mitgliedern, dass sie, auch wenn sie selber kein RP machen, andere Spieler in ihrem RP nicht stören. Daher legen wir auch viel Wert auf die Namen unserer Mitspieler. Aus diesem Grund möchten wir bei uns niemanden haben, der sich Spaßnamen wie "Killermieze" oder "xXRoxxorXx" gibt, genauso wenig wie urheberrechtlich geschützte Namen aus Büchern, Filmen oder anderen Spielen übernehmen, auch nicht in den beliebten Abwandlungen. Euer Name sollte zum Spiel und zum Charakter passen. Im Zweifel entscheidet die Gildenleitung, ob sie einen Namen ablehnen oder nicht. Diese Regel gilt auch während der Mitgliedschaft und kann dazu führen, aus der Gilde ausgeschlossen zu werden, sollte sie wissentlich und mutwillig gebrochen werden!


    Wir verfügen über Teamspeak. Es wird zwar nicht vorausgesetzt, dass sich die Mitglieder automatisch dort einloggen, wenn sie auch im Spiel sind, dennoch ist dort jeder immer gerne gesehen.


    Wichtig ist uns, bei unserem Altersdurchschnitt von um die 30 zu bleiben. Wir behalten uns daher vor, Spieler unter 16 garnicht aufzunehmen.


    Die meisten bei uns spielen abends und am Wochenende. Wir haben Beruf und/oder Familie und RL geht natürlich vor. Solle eine längere Spielpause notwendig sein, gibt es dafür intern ein Abwesenheitsforum, wo man sich abmelden kann. Ohne diese Abmeldung wird der Account ingame wie im Forum nach spätestens 2 Monaten Inaktivität entfernt.


    Ein guter Umgangston, Respekt vor anderen Spielern und deren Spielstil sind entscheidende Grundlagen der Gilde. Dazu gehört auch, dass man sich der deutschen Sprache bemächtigt und sie einem “BH LFG BT” vorzieht.


    Zusammengefasst wünschen wir uns, dass folgende Punkte beachtet werden:

    • Jedem Spieler gegenüber ist mit Respekt, Höflichkeit und Toleranz zu begegnen.
    • Niemand wird gezwungen, Forum, Chat oder TS zu nutzen. Diese sind allerdings Hauptkommunikationsquellen und daher erwarten wir zumindest eine Beteiligung im Rahmen der Möglichkeiten. Er reicht in der Regel, einmal die Woche im Forum vorbeizuschauen
    • Wer kein RP betreiben will, soll andere nicht dabei stören. Wir wollen kein Power- und kein Hardcore- RP. Unser RP ist eher so eine Art Impro-Theater, was jedem die Freiheit gibt, so zu agieren, wie es auch sein Charakter tun würde und könnte.
    • Ein Charakter beim Domion ist Pflicht bei uns, da die Projekte und Events ausschließlich in dieser Fraktion stattfinden
    • Wir entscheiden bei der Wahl unserer Mitglieder auch nach dem Namen, dies solltet ihr bitte bedenken. Namen wie "Wurstbrot", "Roxxor" usw. wird es bei uns nicht geben.
    • Das Miteinander zählt, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft stehen vor persönlichem Progress.

    Du denkst du passt zu uns? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Neben den harten Fakten wie etwa Charaktername, Stufe, etc. beantworte doch dabei bitte folgende Leitfragen:

    • Wer bin ich?
    • Wo komme ich her?
    • Welche Erfahrung mit MMOs habe ich?
    • Warum spiele ich ESO?
    • Warum möchte ich Mitglied im Netz werden?
    • Was macht eine gute Gilde für dich aus?


    Zusammenfassend nochmal die Voraussetzungen, die neue Bewerber erfüllen müssen, aufsteigend nach Wichtigkeit:

    • Anmeldung im Forum und Bewerbung in einem neuen Thread
    • Mindestens einen Charakter in der Fraktion Aldmeri Dominion besitzen
    • Kein Charakter darf Spaßnamen, urheberrechtlich geschützte Namen oder Namen von Personen, real wie fiktiv, verwenden, die in öffentlichem Interesse stehen. Weder bei Aufnahme noch danach! Wenn ihr einen Namensgenerator benötigt findet ihr ihn hier. Eine loretreue Beschreibung, wie die Namen der einzelnen Völker zustande kommen, findet ihr mit einigen Beispielen hier.

    3 Mal editiert, zuletzt von Drachenlied () aus folgendem Grund: Hinzufügen einer Übersicht über die Anforderungen an neue Bewerber, Einfügen von Links zur loretreue Nomenklatur und zum Namensgenerator