Aus aktuellem Anlass (PS4):*WILL HABEN*

  • Schaut jetzt so aus, dass es für mich eigentlich erledigt hat mit der Entscheidung.


    Denn SquareEnix hat heute bestätigt das FinalFantasy XV und KingdomHearts 3 auch auf die One kommen.


    Im Prinzip wäre PS4 für mich persönlich eher nur für FF XIV interessant, oder wegen der besseren Leistung von seitens des GDDR5-Speichers. Aber da gilt es erstmals abzuwarten wie sehr es da zwischen One und PS4 einen Unterschied macht.


    oder weiß das eventuell schon jemand hier?

  • Irgendwie überrascht es mich, dass Square Enix die Final Fantasy-Serie nun auch für die Xbox entwickelt. Soweit ich mich erinnere, war die Serie doch immer auf eine Konsole festgelegt, früher Nintendo und später eben die PS. Dass nun ein Final Fantasy-Teil gleichzeitig auf 2 verschiedenen Konsolen herausgebracht wird ist neu, oder?

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Joah. Vermutlich unter anderem, weil es sich die Entwicklung für beide Konsolen nun sehr ähneln dürfte. Ein anderer Grund fällt mir nicht wirklich ein, schließlich kommt die One erst ein Jahr später in Asien raus.

    Welche der beiden Konsolen es bei uns zu erst wird, wissen wir noch nicht. Theoretisch tendieren wir ja, schon alleine wegen dem Controller, auch eher zur Xbox. Aber das es eine wird, hmm ... ein paar der neuen Spiele, inkl FFXV, sind schon sehr verlockend.

  • Zitat

    Irgendwie überrascht es mich, dass Square Enix die Final Fantasy-Serie nun auch für die Xbox entwickelt. Soweit ich mich erinnere, war die Serie doch immer auf eine Konsole festgelegt, früher Nintendo und später eben die PS. Dass nun ein Final Fantasy-Teil gleichzeitig auf 2 verschiedenen Konsolen herausgebracht wird ist neu, oder?



    Nein. Ist schon seit FinalFantasy XIII so :)

  • Du hast Recht. Manche Dinge bleiben einem einfach aus den "guten alten Zeiten" im Kopf erhalten, obwohl sie sich schon längst geändert haben.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Also... die XBOX One kommt mir auf keinen Fall ins Haus. Es gibt Punkte, die ich nicht akzeptieren kann.
    Die PS4 hat keinen Online-Zwang, keine Regional-Sperre, keine Gebrauchtspiel-Gebühr.....
    Wenn die PS4 auch noch abwärtskompatibel wäre, würde ich sie mir auf jeden Fall irgendwann holen.

  • Ich bin ja eigentlich auch ein Fan vom Xbox 360 Controller und finde den der PS3 dagegen eine Zumutung.

    Aaaaber ...

    http://www.pcgames.de/E3-Event…-zur-Spielemesse-1074745/


    Dort sagen selbst Redakteure, die den Xbox 360 Controller dem der PS3 vorziehen, dass der PS4 Controller besser ist als der der Xbox One.

    Das in Verbindung mit dem deutlich geringeren Preis und den deutlich geringeren, ich sag einfach mal, "Vorschriften", macht die PS4 gegenüber der Xbox One für mich doch deutlich attraktiver.

  • Es muss jeder selber wissen wessen Controller er bevorzugt. Auch kommt es drauf an, wie der Controller einem in den Händen liegt. Mir geht es ja ebenfalls wie dir Enaijo.

    Ich denke ich werd mir vorher mal die One zulegen und dann kann man sich ja mal austauschen (wenn du z.b. die PS4 nimmst).
    Für mich ist es auch interessant, das wohl RAZER bei dem Bau des Controllers bei der One mitgewirkt hat. Daher bin ich da mal besonders darauf gespannt, da RAZER bekanntlich ja Sachen für Gamer herstellt.

  • Die XBOX One ist bei mir schon ausgeschieden, egal wie die jetzt noch das Ruder rumreißen wollen. Wenn die vorhatten Online-Zwang und Gebrauchtspiele-Gebühren einzuführen, weiss ich nicht, auf was für Ideen die noch kommen.
    Der Kinect-Zwang ist immerhin noch da und das Teil muss IMMMER angeschlossen sein... desweiteren schaue ich kein Fernsehen und hol mir auch keine Konsole die genau auf das ausgelegt ist! :)

    Ich will so eine Konsolen-Mentalität nicht unterstützen, die aus Verboten, Kontrolle und Einschränkungen besteht.


    Zitat

    "Wir haben ein Produkt für Spieler ohne Internet, die XBOX 360"

    Cloud: Und nun finde deinen Frieden - in meinen Erinnerungen.


    Sephiroth: Erinnerungen... Können mir niemals gerecht werden.

  • Bleibt ja jedem selber überlassen was er/sie sich holt Vaan :)

    Ja ich find es auch irgendwie nicht schön das die Kamera dauernt angeschlossen sein muss. Aber da kann man ja was darüber hängen oder die Kamera in die andere Richtung stellen :D


    Aber dann hängts ja auch davon ab, weshalb sie immer angeschlossen sein muss, evtl bei den meisten Games für die Raumabtastung um die Position des Controllers zu bestimmen, oder zu merken das da ein Controller ist.

  • Irgendwie war das doch schon immer eine "Glaubensfrage", ob man sich eine XBox, eine Wii oder eine PS kauft. Ich für meinen Teil habe mich seinerzeit für Sonys Playstation entschieden und mein Kaufargument ist und war immer in erster Linie die Rennspielserie Gran Turismo! Die kann mir keine der zwei anderen Konsolen bieten, da es ein PS-exklusiver Titel ist. Zudem komme ich auch am besten mit dem Sony-Controler klar.
    Dann kommen zu diesen Argumenten pro Sony noch die Argumente, die in meinen Augen kontra MS sprachen oder noch immer sprechen, wie der Preis (der ja um 100 € über dem der PS liegen wird) und eben einigen anderen Geboten und Verboten, auf die MS anfangs noch baute oder noch immer baut.


    PS: Die Wii fällt und fiel bei mir schon immer raus, da sie technisch immer hinterhinkt(e) und diese für mich eher eine "Kinderkonsole" ist.

  • Da muss ich ja spontan an Ju-On auf der Wii denken, dass würde ich keinem Kind antun wollen, ich hab es ja selbst nur ein paar Minuten "ausgehalten" :D

    Nach aktuellem Stand der Dinge würde es aber auch bei uns eine PS4 werden. Aber bis wir uns mal wieder eine Konsole anschaffen, fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter :)

  • @ Ciliane:

    Ohne jetzt einen Glaubenskrieg anfangen zu wollen: Inwiefern ist Gran Turismo für dich immer noch besser als Forza? Ich hab auch GT5 auf der PS3, find es aber erstaunlich langweilig, gerade im Bereich der Präsentation. Nur zu gern, würd ich das gegen ein aktuelles Forza eintauschen. Im Prinzip nehmen sich die beiden Serien ja nicht viel, Forza hat nur hier und da die Nase vorn:
    + bessere Motorensounds (in GT klingt alles wie ein Staubsauger :/ )
    + mehr Top Gear Features (yeah :D) - allein Clarksons Stimme in Autovista ist den hype wert
    + Spinoff Forza Horizon!!!

    Nur für Forza Horizon werde ich mir noch bei Gelegenheit die 360 zulegen....

  • @ Ruadhin

    Ich habe Forza noch nie gespielt, daher kann ich nicht sagen, ob es nicht womöglich ebenso gut, besser oder schlechter als GT ist. Ich bin allerdings GT-Spieler der ersten Stunde und liebe einfach den Karrieremodus, mit den vielen liebgewonnenen Strecken, der Vielzahl an spielbaren Autos, die von Spiel zu Spiel immer noch gesteigert wurde. Dann wurde die Zahl der spielbaren Serien in GT5 noch durch die "Online-Herausforderungen" stetig erhöht, man bekam praktisch im wöchentlichen, bzw. zweiwöchentlichen Rhytmus eine neue Rennserie präsentiert (bzw. bekommt diese noch immer).
    Für mich ist GT auch mit vielleicht nicht so schönen Motorensounds einfach eine richtig gute Rennsimulation. Das ist das, was ich will und eben keinen Arcaderacer, für den ich Forza (womöglich fälschlicherweise) halte.
    GT ist für mich alles andere als langweilig, kein anderes Spiel spiele ich über einen solch langen Zeitraum wie GT!