Aus aktuellem Anlass (PS4):*WILL HABEN*

  • Zitat

    ... dass sie praktisch keine CPU und "normale" RAM brauchen ...



    Das ist aber ein Gerücht. Schon von Anfang an haben sich die Entwickler "beschwert", dass sie zu wenig RAM zur Verfügung haben bei der PS3.

    Aber das man Konsole und PC nicht einfach so vergleichen kann, steht ja auch hier im Thema :)

    Und warum man keine "Höllenmaschine" macht ist klar, es muss für den Massenmarkt bezahlbar bleiben.

    Aber ich würde mir eine Konsole eh nicht einfach nur als Spielekonsole kaufen, da muss sie heutzutage für mich schon mehr bieten.

    BTW gibt es auch reichlich Open-World-Spiele auf den Konsolen. Sowohl Singleplayer (z.B. Skyrim) wie auch Multipayer oder gar MMORPGs. Das Zauberwort heißt hier LOD und Streaming, was auch auf dem PC genutzt wird. Selbst ein heute aktueller PC würde es nicht schaffen, eine Welt wie in ... GTA, Skyrim oder ArcheAge immer mit allen Details anzuzeigen/zu berechnen.

  • Zitat


    BTW gibt es auch reichlich Open-World-Spiele auf den Konsolen. Sowohl Singleplayer (z.B. Skyrim) wie auch Multipayer oder gar MMORPGs. Das Zauberwort heißt hier LOD und Streaming, was auch auf dem PC genutzt wird. Selbst ein heute aktueller PC würde es nicht schaffen, eine Welt wie in ... GTA, Skyrim oder ArcheAge immer mit allen Details anzuzeigen/zu berechnen.


    Der berühmt berüchtigte Nebel, der so richtig Stimmung verbreitet (und schlussendlich nur dazu da ist die Grafikkarte zu schonen :D
    Ja ne, ist schon klar, ich wollte es eigentlich nur mal in Erinnerung rufen. Die Behauptung dass Konsolen trotz unterlegener Technik dieselbe Grafische Leistung bringen kann ich einfach nicht so stehen lassen. Die Spiele sind nur mehr optimiert, um die Kiste zu schonen.


    Zitat

    Das ist aber ein Gerücht. Schon von Anfang an haben sich die Entwickler "beschwert", dass sie zu wenig RAM zur Verfügung haben bei der PS3.

    Aber das man Konsole und PC nicht einfach so vergleichen kann, steht ja auch hier im Thema :)

    Und warum man keine "Höllenmaschine" macht ist klar, es muss für den Massenmarkt bezahlbar bleiben.



    Da Frage ich mich eben, was die Jungs davon abhält noch eine Handvoll "normale" ddr3 RAM nachzuschieben. 8 GB ddr3 kosten keine 50 Euronen, das dürfte wohl kaum ein Preisargument sein

  • Da werden aber nicht einfach RAM-Riegel reingepackt :D

    Und LOD ist auch nicht der Nebel, sondern das sich der Detailgrad der Dinge verändert, je nachdem, wie weit sie weg sind. Das kann man gut machen, so das man es nicht bemerkt (z.B. TSW, Skyrim) oder auch schlecht (z.B. LOTRO).

    Aber ja, wie "konservativ" Konsolenhersteller beim Thema Hardware sind finde ich meist Schade. Ich bin gespannt, ob/wann man die ersten PS4-Spiele auf dem PC wird spielen können, also, keine Portierungen, sondern emuliert ... da diese ja nun einen "schnöden" x86-Prozessor verwendet, was bei PS3/Xbox360 ja anders ist.

  • Doch, es ist an dieser Stelle (und einigen anderen) heute noch exakt so. Wie gesagt, du kannst da gerne hingehen und es testen, müsste ein Lager im Süden von Angmar sein. Es ist auch egal, was du einstellst.

    Woher ich das weiß? Weil ich mich damals mit dem, der das behauptet hat, fast gestritten hab und meinte, es läge an seinen Einstellungen ... bis das Video und eigene Tests mich vom Gegenteil überzeugt haben ;)

    Aber eigentlich geht es doch auch nicht um LOTRO sondern um LOD und Beispiele, wie es nicht gut gelöst ist, wo ich halt gerade zufällig ein Video aus LOTRO zur Hand hatte ;)

  • hihi, seeehr subtil wie sich dieser Baum anpasst in LOTRO :P
    LOD auf den tiefsten Grafikeinstellungen führt halt leider oft dazu, dass man den Detailgrad-Wechsel bemerkt, aber man kanns natürlich auch einfach schlecht umsetzen :D

    Das Video von Peri Video zeigt es schön: Leistung = Sichtweite * Detailgrad :)
    Wenn man den LOD wechsel gut hinkriegt, dann kann ein Spiel auch auf einem mässigen System super aussehen... also wohl nicht so wie LOTRO, haha

  • Hier die Antwort auf die Frage welche technischen Vorteiler schnellerer (GDDR5 zB im Vergleich zu DDR3) Ram mit sich bringen kann:

    Zitat

    <blockquote class="ipsBlockquote">

    Someone help me, I don't know much about this stuff. How can extra FAST RAM help?

    • Less pop ins? yes
    • Better graphics? if we cont better quality textures yes
    • Better framerate? Not really it can actually be worse (since additional data need their own CPUGPU time)
    • Bigger worlds? no (streaming engines). Better far view ? YES
    • Better textures? YES
    • Better AI? no
    • Better physics? no
    • Faster loading games? yes
    • Anything else I missed? YES. A lot of alpha (smoke etc) since it is bandwidth hog.

    </blockquote>
    Deckt sich ja mit den Aussagen aus dem Thread hier.

  • Hihi die Journalisten zerreissen gerade Sony wegen ihrer 4 Stündigen Präsentation der Playstation... ohne Playstation






    "another Sony shitshow."


    Zitat

    During the 140-minute event, which started at 6 p.m. in New York, the press reactions started with impatience in the first hour, gradually rising to frustration in the second hour and finally, in the third hour, a combination of disbelief and disappointment when the show concluded with no price tag, no shipping date, and not even a prototype or a picture of the PlayStation 4 revealed. Left without a box to review, the press turned on Sony instead.



    NY Times

  • Ich besitze viele alte Konsolen (SNES, Sega Megadrive, N64, Gamecube, PS1, PS2...)
    Aktuell steht eine XBOX 360 in meinem Wohnzimmer. :)
    Da mein PC nicht mehr der Neuste ist (wird aber bald aufgerüstet), wage ich es nicht ihn am TV anzuschließen. Dazu kommt noch, dass TV und PC viel zu weit voneinander entfernt sind. :D Spiele am PC überwiegend GW2, Shooter und einige Adventures. Aber abends vor dem großen Bildschirm eines TVs gemütlich auf der Couch liegen und XBOX zocken. Was gibt es schöneres? <3
    Würde mich freuen, wenn einige von euch mir ihren XBox Live Namen verraten würden. :)

  • Mich überzeugt keine der drei Next-Gen-Konsolen wirklich.

    Es gibt Gerüchte, dass eventuell Sega auf der E3 etwas eigenes zeigen wird. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen ... aber vielleicht würde mich das ja mehr interessieren.

  • Ich lass mich mal von der E3 überraschen. Mal schauen wie die neue PS4 ausschaut und was da sonst noch an Infos über die beiden neuen NextGen rauskommen.

    Ansonsten wirds wohl eher erstmal die One - alleine wegen dem Controller, da Xbox-Controller eher zu mir passen und mir besser gefallen als die von der PS.

    Mal schauen, vielleicht irgendwann auch die PS4 - je nach Games die so rauskommen und nur "PS-only" sind. Wie z.b. FF14, die leider nicht auf der Xbox kommen wird :D

  • Der Preis der PS 4 wurde nun offiziell auf 399,- Euro festgelegt, womit sie 100,- Euro unter dem Preis für die Xbox One liegt. Zusammen mit der Tatsache, dass bei der PS 4 kein "Onlinezwang" gelten soll, sehen viele berichtende Seiten hierdurch einen ganz klaren Marktvorteil für Sony.

    Quelle

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Vor allem ist die PS4 kein solches Überwachungsgerät wie die XBox One. Ich werde mir genauso sicher die PS4 kaufen, wie ich mir die XBox One nicht kaufen werde.

    Mein Hauptanschaffungsgrund ist ohnehin die Gran Turismo Serie, weswegen ich GT6 erstmal auf der PS3 ausgiebig zocken werde, ehe ich an den Kauf der PS4 + GT7 denke.

  • Sony scheint in Sachen positiver Meldungen wirklich deutlich vorlegen zu wollen. Nun wurde bekannt, dass die Spiele für die PS4 keiner Regionssperre unterliegen werden, wodurch es problemlos möglich sein wird, Importspiele zu nutzen.

    Ob auch das Abspielen von DVDs oder Blu-rays mit Medien aller Welt möglich sein wird, ist der Meldung leider nicht zu entnehmen.

    Quelle

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Auch kann man auf der PS4 Gebrauchtspiele Gebührenfrei nutzen.

    Ich werde mir beide Konsolen anschaffen. Da ja auf der PS4 FF XV (ehemals Versus XIII) und KH3 angekündigt worden sind.

    Aber es liegt einzig allein daran, welche Konsole ich mir als erstes anschaffen werde, wann diese Spiele rauskommen die ich gerne spielen will. Auch werde ich dann die PS4 eher dafür nutzen, um PS4-Only Games zu spielen die mich interessieren. Liegt aber auch nur am Controller, da ich die von Microsoft sehr viel besser und handlicher finde (geht mir jedenfalls so). Die One dann halt für alle andere Games wie den neuen AC BlackFlag oder Watchdogs, etc. oder Lightning Retuns FF XIII